Partner:
Feiertag?
  • hallo,

Frage nochmal zu dem GT1446 als Ersatzteil. Laut Typenschild habe ich z.B. die Teilenummer 799502-2, FPT 55231115, "made in Romania".

Bei Abarth kostet er offiziell 2162 € :übel:

Bei SKT Turbotechnik habe ich ihn aber aufgelistet gefunden unter Fiat Abarth Grande Punto EsseEsse 132 kW . Telefonisch hiess es: kostet knapp unter 600 € plus Mwst, also etwa 700€ + . Das entspräche dem Angebot der englischen Firma, das DiegoXR6 erhalten hat.

Habe jetzt nochmal schriftlich bei SKT nachgefragt, weil mehrere Teilenummern aufgelistet waren, und um abzuklären, ob der Preis auch wirklich für Neuware und nicht generalüberholte Lader ist.

Was meint ihr dazu? Jemand sagte mir, dass normalerweise die Autohersteller eine 3 Jahres Exklusivitätsfrist haben und dann die Lader frei verkäuflich sind.

Ist SKT seriös und hat Abarth einfach nur total dreist zugelangt oder ist da ein Haken, wenn man woanders als bei Fiat nachkauft?

Und die verschiedenen Teilnummern 799502- ... die bei SKT gelistet sind, was haben die zu bedeuten? Sind das verschiedene Versionen für verschiedene Fahrzeuge von Fiat oder unterschiedliche wastegate Einstellungen?

Grüsse

• Ah, eins hab ich noch vergessen, ist der GT1446, der jetzt im APE verbaut wird, genau der gleiche oder sind da wieder irgendwelche Änderungen, z.B. Flanschanschlüsse geändert?
    Kann mal einer von den APElern auf sein Typenschild gucken und die 799502-??? ablesen.
    Danke

• Danke schön Ruele 1985. Also gibt es wohl nur einen GT1446 und man kann bei einer Bestellung nichts falschmachen?
    SKT hat mir übrigens geschrieben 594 € + MwSt. + 119 € Altteilepfand und der 799502-5002S wäre der richtige.
    Wenn man also einen neuen will, 825 €.
    Wenn man zusätzlich einen kaputten hat und den zurückschickt 704 €.

Angebot aus UK: 615 Pounds, d.h ca. 707€ + britische MwSt 20% = 849 €.
    Gibt sich also nicht viel.

Aber ein Faktor 3 zu Abarth. Werden die jetzt auch Ihre Ersatzteilpreise anpassen oder hoffen sie auf die Unbedarften, die unwissend Ihren Geldbeutel öffnen und irgendeinem dreisten Abarthmanager seinen Extrabonus zahlen ? Moralisch ist das unter der Gürtellinie.

Viele Grüsse Axel

• Zitat

Original von Dr.Abarthich
    + 119 € Altteilepfand und der 799502-5002S wäre der richtige.
    Wenn man also einen neuen will, 825 €.
    Wenn man zusätzlich einen kaputten hat und den zurückschickt 704 €.

Einfach nen defekten bei ebay holen und diese 100€ aufjedenfall sparen ;)

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!