hallo,
Frage nochmal zu dem GT1446 als Ersatzteil. Laut Typenschild habe ich z.B. die Teilenummer 799502-2, FPT 55231115, "made in Romania".
Bei Abarth kostet er offiziell 2162 € :übel:
Bei SKT Turbotechnik habe ich ihn aber aufgelistet gefunden unter Fiat Abarth Grande Punto EsseEsse 132 kW . Telefonisch hiess es: kostet knapp unter 600 € plus Mwst, also etwa 700€ + . Das entspräche dem Angebot der englischen Firma, das DiegoXR6 erhalten hat.
Habe jetzt nochmal schriftlich bei SKT nachgefragt, weil mehrere Teilenummern aufgelistet waren, und um abzuklären, ob der Preis auch wirklich für Neuware und nicht generalüberholte Lader ist.
Was meint ihr dazu? Jemand sagte mir, dass normalerweise die Autohersteller eine 3 Jahres Exklusivitätsfrist haben und dann die Lader frei verkäuflich sind.
Ist SKT seriös und hat Abarth einfach nur total dreist zugelangt oder ist da ein Haken, wenn man woanders als bei Fiat nachkauft?
Und die verschiedenen Teilnummern 799502- ... die bei SKT gelistet sind, was haben die zu bedeuten? Sind das verschiedene Versionen für verschiedene Fahrzeuge von Fiat oder unterschiedliche wastegate Einstellungen?
Grüsse