Partner:
Feiertag?
  • Um wirklich Gewissheit zu bekommen, würde ich es so machen wie MrHenry gesagt hat... Der Händler kann ja durch die FG-Nr alle Daten einsehen ;)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Ok vielen Dank
    Email ist unterwegs ;)

Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • Weiß denn einer was die Kupplung der Serie 1 nm technisch aushält?
    Hatte danach jetzt nicht gefragt gehabt..

Und was hält die Kupplung nm technisch aus?

Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • Gebe Domuno recht mehr liegt nicht drin.

kannst aber die esseesse kupplung kaufen die originale ist meinte ich nicht allzu teuer und findest du auch ein paar anbieter im marktplatz ;)

so viel ich weiss haltet die esse esse kupplung bis 310 nm

Horsepower sells cars, torque wins races ;)

Mein Abarth Grande Punto: Leistung:175 PS, 292 NM Komplettauspuffanlage: G-Tech 560 RS, Felgen: OZ Superturismo GT, Luftfilter: BMC Sportluftfilter im originalen Luftfilterkasten, Bilstein B14, Spezielle Heckleuchten, Verdunkelte Seitenblinker, Frontscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Sparco Piuma schwarz Aluminium Pedalen
  • ansonsten schauen welchen schlüssel dass man hat und ob das beifahrerfenster elektrisch ist oder nicht ;)

Mein Abarth Grande Punto: Leistung:175 PS, 292 NM Komplettauspuffanlage: G-Tech 560 RS, Felgen: OZ Superturismo GT, Luftfilter: BMC Sportluftfilter im originalen Luftfilterkasten, Bilstein B14, Spezielle Heckleuchten, Verdunkelte Seitenblinker, Frontscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Sparco Piuma schwarz Aluminium Pedalen
  • Sicher nicht, steht nur in meinem fahrzeugschein drin oder wurde der abarth ab da gebaut, bin mir garnicht sicher
    Okay stimmt 17.07.2008 wurde er lt Hersteller gebaut.
    Wo kann ich nachsehen welche Kupplung verbaut ist?
    Ist wichtig für die Kernfeldoptimierung ;)
    Hab den viereckigen Schlüssel und kein komfortblinker oder sowas ^^

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 () aus folgendem Grund: Doppelposts zam.

• Also eben laut ePer ist der 17.07.2008 das Produktionsdatum.

LHD SINCOM: 199.739.1.0 VIN: ZFA19900000454193
    N. Ricambi: 01446606
    Motore: 1308329
    Data produzione 17/7/2008
    Col. n.: 629
    M1
    V1
    P3

Umgestellt wurde die Kupplung meines Wissens nach im März 2008.
    Wenn du nur zur Kupplungsseite gehst, gibt er dir schon die neue Kupplung an. Rein theoretisch sollte diese auch verbaut sein.

Ich muss aber ganz ehrlich sein, dass ich da in FIAT kein grosses Vertrauen habe.

• Hallo in die Runde,

Kollege Heizza hat mich angemailt, deshalb einfach an dieser Stelle mein Kommentar für alle interessierten:
    Mein GPA ist vom Juni 2008, Serie 1, 155 PS, alte Kupplung.
    Stück für Stück wuchs die Leistung und im April 2011 bekam der Wagen sein aktuelles Setup, rund 355Nm und 240PS.
    Er hatte rund 55.000 gelaufen und die alte Kupplung blieb drin.
    Nach einiger Zeit fing diese bei Volllast und wenig Drehzahl an zu rutschen. Sie wurde im Februar 2012 gegen die G-Tech Kupplung ausgetauscht, Km-Stand 64.000.

Der Witz: Man sagte mir, daß die ausgebaute Kupplung eigentlich noch sehr gut ausgesehen hätte.
    Sie liegt in meiner Garage, wer sie haben möchte...
    Nächster Witz: Es passiert auch mit der neuen Kupplung, daß sie manchmal kurz rutscht. Was soll's, man muß die Karre einfach nur hochtourig fahren, dann passt es schon.
    Kollege Schmunzel meinte übrigens kürzlich bei einer Testfahrt, daß er den Unterschied in der Drehfreudigkeit im Vergleich zur Serie deutlich bemerkt.

Inzwischen hat mein Auto 82.000km auf der Uhr und rennt immer noch wie Sau!

Kleiner Wermutstropfen: Kürzlich sind mir die Stehbolzen am Turbo gebrochen, wurde aber fachgerecht wieder in Ordnung gebracht und darf nach der Laufleistung auch mal passieren.

Schönen Gruß, Billi

• 1. Es heißt HeizZza :) keiner bekommts gebacken oder einfach David ;)

Danke für die Antwort
    Bis zu was für einer Leistung bist du die alten Kupplung Gefahren?

• Meine kupplung sah auch nicht schlimm aus aber das problem war,dass sie verglast war und aus diesem grund fing sie an zu rutschen

• Stück für Stück wuchs die Leistung und im April 2011 bekam der Wagen sein aktuelles Setup, rund 355Nm und 240PS.
    Er hatte rund 55.000 gelaufen und die alte Kupplung blieb drin.
    Nach einiger Zeit fing diese bei Volllast und wenig Drehzahl an zu rutschen. Sie wurde im Februar 2012 gegen die G-Tech Kupplung ausgetauscht, Km-Stand 64.000.

Hallo HeizZza,

oben noch mal zum nachlesen und nachrechnen.

• bist du dir da sicher? ich habe immer gemeint, dass der unterschied eben beim beifahrer ist....
    fahrer seite habe ich auch einen konfortfensterheber also 1x drücken und rauf geht die scheibe.

aber keinen 3fach blinker

mannomann sind die komisch also ich halte immernoch an der theorie mit dem schlüssel ^^

• Auf der Bf-Seite wurde der Komfort-FH mangels Einklemmschutz nicht umgesetzt. Beim normalen Fiat GP 5-Türer gab es diesen jedoch. Auch wieder so ein Ding von Abarth, das man mir garnicht erst versuchen braucht zu erklären - ich versteh's einfach nicht, warum man auf solche Kleinigkeiten, die heutzutage imho wirklich KEIN GELD mehr kosten, verzichtet hat... :(

132b3d77b8.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• Ich hatte vor meinem APE der GP 5-Türer 79 PS... Wie MrHenry20 schon geschrieben hat, ging dies beim GP und als ich mein APE bekommen hatte, dachte ich zu erst ,der Schalter wäre defekt... Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht :sleeping:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Also ich habe bei meinen APE auf der Fahrer und BF-Seite einen Komfort-FH oO

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!