Um wirklich Gewissheit zu bekommen, würde ich es so machen wie MrHenry gesagt hat... Der Händler kann ja durch die FG-Nr alle Daten einsehen ![]()
Gruß Apollo
Um wirklich Gewissheit zu bekommen, würde ich es so machen wie MrHenry gesagt hat... Der Händler kann ja durch die FG-Nr alle Daten einsehen ![]()
Gruß Apollo
So ist es!
Wenn auch der nichts weiß, hilft nur ausbauen und Teilenummern vergleichen.
Ok vielen Dank
Email ist unterwegs ![]()
Weiß denn einer was die Kupplung der Serie 1 nm technisch aushält?
Hatte danach jetzt nicht gefragt gehabt..
Und was hält die Kupplung nm technisch aus?
Hy
Würde sagen auf Dauer max 250-270nm wenn mehr dann hast du Glück =)
Glg. Domi
Gebe Domuno recht mehr liegt nicht drin.
kannst aber die esseesse kupplung kaufen die originale ist meinte ich nicht allzu teuer und findest du auch ein paar anbieter im marktplatz ![]()
so viel ich weiss haltet die esse esse kupplung bis 310 nm
ansonsten schauen welchen schlüssel dass man hat und ob das beifahrerfenster elektrisch ist oder nicht ![]()
Sicher nicht, steht nur in meinem fahrzeugschein drin oder wurde der abarth ab da gebaut, bin mir garnicht sicher
Okay stimmt 17.07.2008 wurde er lt Hersteller gebaut.
Wo kann ich nachsehen welche Kupplung verbaut ist?
Ist wichtig für die Kernfeldoptimierung ![]()
Hab den viereckigen Schlüssel und kein komfortblinker oder sowas ![]()
Also eben laut ePer ist der 17.07.2008 das Produktionsdatum.
LHD SINCOM: 199.739.1.0 VIN: ZFA19900000454193
N. Ricambi: 01446606
Motore: 1308329
Data produzione 17/7/2008
Col. n.: 629
M1
V1
P3
Umgestellt wurde die Kupplung meines Wissens nach im März 2008.
Wenn du nur zur Kupplungsseite gehst, gibt er dir schon die neue Kupplung an. Rein theoretisch sollte diese auch verbaut sein.
Ich muss aber ganz ehrlich sein, dass ich da in FIAT kein grosses Vertrauen habe.
Hallo in die Runde,
Kollege Heizza hat mich angemailt, deshalb einfach an dieser Stelle mein Kommentar für alle interessierten:
Mein GPA ist vom Juni 2008, Serie 1, 155 PS, alte Kupplung.
Stück für Stück wuchs die Leistung und im April 2011 bekam der Wagen sein aktuelles Setup, rund 355Nm und 240PS.
Er hatte rund 55.000 gelaufen und die alte Kupplung blieb drin.
Nach einiger Zeit fing diese bei Volllast und wenig Drehzahl an zu rutschen. Sie wurde im Februar 2012 gegen die G-Tech Kupplung ausgetauscht, Km-Stand 64.000.
Der Witz: Man sagte mir, daß die ausgebaute Kupplung eigentlich noch sehr gut ausgesehen hätte.
Sie liegt in meiner Garage, wer sie haben möchte...
Nächster Witz: Es passiert auch mit der neuen Kupplung, daß sie manchmal kurz rutscht. Was soll's, man muß die Karre einfach nur hochtourig fahren, dann passt es schon.
Kollege Schmunzel meinte übrigens kürzlich bei einer Testfahrt, daß er den Unterschied in der Drehfreudigkeit im Vergleich zur Serie deutlich bemerkt.
Inzwischen hat mein Auto 82.000km auf der Uhr und rennt immer noch wie Sau!
Kleiner Wermutstropfen: Kürzlich sind mir die Stehbolzen am Turbo gebrochen, wurde aber fachgerecht wieder in Ordnung gebracht und darf nach der Laufleistung auch mal passieren.
Schönen Gruß, Billi
1. Es heißt HeizZza
keiner bekommts gebacken oder einfach David ![]()
Danke für die Antwort
Bis zu was für einer Leistung bist du die alten Kupplung Gefahren?
Meine kupplung sah auch nicht schlimm aus aber das problem war,dass sie verglast war und aus diesem grund fing sie an zu rutschen
Stück für Stück wuchs die Leistung und im April 2011 bekam der Wagen sein aktuelles Setup, rund 355Nm und 240PS.
Er hatte rund 55.000 gelaufen und die alte Kupplung blieb drin.
Nach einiger Zeit fing diese bei Volllast und wenig Drehzahl an zu rutschen. Sie wurde im Februar 2012 gegen die G-Tech Kupplung ausgetauscht, Km-Stand 64.000.
Hallo HeizZza,
oben noch mal zum nachlesen und nachrechnen.
Also meiner hat Komfortblinker --> Serie 2 und aber beim Beifahrer keinen Komfortschalter --> Serie1 ? und ist zugelassen 10/2008 --> serie 2? Verrucket.
Serie 2 hat Komfortblinker und Komfort-Fensterheber auf der Fahrerseite, NICHT jedoch auf der BF-Seite!
bist du dir da sicher? ich habe immer gemeint, dass der unterschied eben beim beifahrer ist....
fahrer seite habe ich auch einen konfortfensterheber also 1x drücken und rauf geht die scheibe.
aber keinen 3fach blinker
mannomann sind die komisch also ich halte immernoch an der theorie mit dem schlüssel ![]()
Auf der Bf-Seite wurde der Komfort-FH mangels Einklemmschutz nicht umgesetzt. Beim normalen Fiat GP 5-Türer gab es diesen jedoch. Auch wieder so ein Ding von Abarth, das man mir garnicht erst versuchen braucht zu erklären - ich versteh's einfach nicht, warum man auf solche Kleinigkeiten, die heutzutage imho wirklich KEIN GELD mehr kosten, verzichtet hat... ![]()
Ich hatte vor meinem APE der GP 5-Türer 79 PS... Wie MrHenry20 schon geschrieben hat, ging dies beim GP und als ich mein APE bekommen hatte, dachte ich zu erst ,der Schalter wäre defekt... Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht ![]()
Gruß Apollo
Also ich habe bei meinen APE auf der Fahrer und BF-Seite einen Komfort-FH oO
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

