30.000 km Service

Partner:
Feiertag?
  • War letzte Woche beim Service und habe nicht schlecht gestaunt.... also für Kerzen, Innenraumfilter, ÖL, Arbeitszeit, Kleinsachen (dichtungen) hab ich 452,- Euro bezahlt, ohne Leihwagen und Luftfilter (hab nen K&N).

Naja war etwas überrascht da es mein 1. service ist den ich nicht selber gemacht habe.... Oo

Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

• Ich habe auf meinen A500 nun 26200km, somit würde der Service auch bald anstehen, aber ich denke ich lass den nicht machen.

Öl wechsel ich selber alle 10tkm, Luffi hab ich den BMC drinnen, Kerzen kommen diese Woche die von G-Tech rein, Bremsen kontrolliere ich regelmäßig selbst, ebenso die restlichen Flüssigkeitsstände. Außerdem habe ich nicht vor meinen kleinen wieder zu verkaufen, zu was also den Service machen lassen? ;)

Abarth 500 mit ein paar extras

• also ich bin jetzt auch immer mehr dafür die Sache in Eigenregie durchzunehmen..

dafür muss ich mir bei euch allerdings nch ein paar Tipps einholen:

- Bei den Zündkerzen: gibts da Unterschiede? Hat jemand welche reingemacht, die den Verbrauch gesenkt haben?
    - Die gleiche Frage für einen Sportluftfilter: bestenfalls ein geschlossener, den mann ins Seriengehäuse gibt..

Danke

• Wie soll man über die Zündkerzen denn Sprit sparen?
    Nimm den Fuss vom Gas, soll helfen! :D

Sportluftfilter gibts von K&N bzw. BMC als Einlegefilter...

Mein Abarth 595: Competizione

• Nimm die Zündkerzen von G-Tech und einen BMC-Filter, mit denen beiden Sachen liegst Du immer richtig. Eine Kerze die in der Praxis Sprit spart gibt es nicht.

Abarth 500 mit ein paar extras

• Zitat

Original von rene
    Nimm die Zündkerzen von G-Tech und einen BMC-Filter, mit denen beiden Sachen liegst Du immer richtig. Eine Kerze die in der Praxis Sprit spart gibt es nicht.

Und was bringen die teureren Zündkerzen von g-tech im Vergleich zu den NGKs?

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

Einmal editiert, zuletzt von DiegoXR6 ()

• HI HO @ all,
    ich habe eine Frage und zwar ist es wirklich so das ein Fiat Händler keine Wartung durchführen darf an einem Abarth ?

Meine Garantiezeit ist abgelaufen und ich will ungern das Auto 80km weiter wegbringen um es nur zur Warten, da dass Autohaus echt bescheiden ist in Hamburg.

Mir wurde gesagt vom örtlichen Fiat Händler er hat kein Zugriff auf die Daten und kann da nichts machen.

Nun meine Frage..ist es wirklich so ?

Ihr wartet doch auch woanders das auto nach der Garantiezeit, als beim örtlichen Abarth händler oder ?

Mfg é Ciao
    Christian

GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

• Die Fiat Werkstatt kann auch den Fehlerspeicher auslesen und das Auto warten, das sollte kein Problem sein. Ich vermute, es wird dort dann natürlich keine Abarth Mobilitätsgarantie geben. Vermutlich ist das der einzige Pferdefuß bei der Sache.

• HI,
    Ich bekam die Nachricht das die kein Zugriff auf die abarth teile haben und deshalb nicht möglich ist. Dann meine Ich er soll bei t-Jet schauen oder ich sage ihm welche teile er benötigt. Meine dann zu mir, können die nicht machen und ist zu riskant..kann ja Motor hoch gehen. Sagte zu ihm das ist ein Auto wie jedes andere..null Chance aber.

GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

• Abarthisti,

kann mir einer sagen wie die Maße sind vom Innenraumfilter?
    Mein Teilemann findet drei verschiedene Größen!
    Kann vielleicht jemand schauen im eper wie die maße sind!

Grüße Cello

• Hi,

der von Bosch hat folgende Maße: Länge: 219 mm; Breite: 265 mm; Höhe: 21 mm und passt ;)

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• Ein hoch auf die verblödeten Konstukteure und Ingeneure unsers GPAs! Wie kann man nen Ölfilter so beschissen legen!!!
    Aber ich habs geschafft! ;-)

Frage:
    Seh ich des richtig das ich die Vollversion vom FIATECUSCAN brauch um den Service zurückzusetzten?

Grüße Cello

• Hy

ja nur mit der Vollverion und einem ELM327 Interface

*hust* die Vollversion gibts im Internet *hust* :D

Hast du den Filter von oben ausgebaut? Ich habs immer von oben gemacht und den Schlauch vom Luftfilter abgeschraubt und etwas zur seite gelegt.

glg. Domi*

In doubt flat out =) Colin McRae

• Zitat

Original von Domuno
    ja nur mit der Vollverion und einem ELM327 Interface

Hier brauche ich dann auch zwingend das "gelbe Adapterkabel", richtig?

http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
    - Grigio Campovolo
    - Kit Estetico "schwarz"
    - Design-Set Dach "Chess" schwarz
    - Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
    - 16" 8-Speichen Felgen Original
    - G-Tech Le Mans Sport
    - 200 Zeller
    - Dectane Rückleuchten -smoke-
    - EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
    - Bilstein B14

• Das haben die Fiatingenieure wohl auch gemerkt, denn beim Evo kommt man jetzt ganz easy ran.

LG, Tobi

Mein Abarth 595: Competizione
  • Hy

ich hab die Revision 2.6 die 2.8er hab ich als Vollversion nicht gefunden.
    also bei der 2.6er steh vom adapterkabel nicht wobei die 2.8er hat bei meinem alfa 155 nicht funktioniert weil sie keine Vollversion war.

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• ich habs von unten gemacht! erstmal den FILZ gelöst und zur seite geklappt! und dann ölfilterdeckel und olfilter rausgefummelt genauso wie reingefummelt!!!

• HI HO,
    so ich hab mein erstes Angebot eingeholt für die 30000er Inspektion bei meinem EsseEsse.

Beim Fiat Servicepartner kostet es mich ca. 320 € evtl. weniger da wahrscheinlich weniger Stunden anfalle mit Abarth Selina Öl :)

Mfg é Ciao
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von Bigitalian ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!