Spritverbrauch des 500 Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von Yvonne
    Faky: eigentlich habe ich doch ganz klar gesagt, dass ich mit 7 - 8 Litern gut leben könnte - nur eben nicht mir 9 - 10 Litern. Das müsste man doch verstehen können.

Gruß
    Yvonne

Also ich habe jetzt 2550km drauf und einen Durchschnitt Verbrauch von 7,7l 10% Autobahn 30%Stadt 60% Land Fahrweise erste 1000km nicht über 3Touren und jetzt zwischendurch drücjke ich mal aufs Gas. Aber Bei Normaler Fahrweise ist er ziemlich Sparsam.

Gruß

• Zitat

Original von Yvonne
    Faky: eigentlich habe ich doch ganz klar gesagt, dass ich mit 7 - 8 Litern gut leben könnte - nur eben nicht mir 9 - 10 Litern. Das müsste man doch verstehen können.

Gruß
    Yvonne

wie gesagt yvonne - ich bin meinen 500er abarth im schnitt mit 8,5l kombiniert gefahren - bin recht viel unterwegs ua. auch auf der autobahn, stadt (land, fluss LOL)
    also wirklich alles....und das fahren hat trotzdem spass gemacht!
    im dorf ohne sport modus und gemütlich - ausserhalb eben dann mit sport modus und gas!
    nach dem esseesse umbau ist der spritverbrauch natürlich gestiegen, aber ich denke dieser käme dann sowieso für dich nicht in frage....

daher würde ich behaupten (zum. für mich) man kann das auto mit sehr viel spass fahren und deine magische 9l grenze unterschreiten ;)

natürlich erreicht man das gefühl, dass dich mit glückshormonen überschüttet nur über der 9l grenze LOL

komme übrigens aus deiner nähe wenn du aus karlsruhe kommst :)

gruss daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• Hi,

wir sind mit unserem A500 seit Mitte Januar über 7500km gefahren. Der Verbrauch während der Einfahrphase unter 7 Liter.
    Inzwischen, bei eher sportlicher Fahrweise, hat sich der Verbrauch zwischen 7 und 8 Liter eingepegelt.
    Der Durchschnittsverbrauch über die gesamte Laufleistung lt. Spritmonitor

Gruß A+I

Einmal editiert, zuletzt von luigi_ts ()

• Guten morgen an Alle,

die letzten Meldungen lassen doch noch Hoffnung in mir aufkeimen..... 7-8 Liter wären o.k.

Vielen Dank
    Yvonne

• also kauf das Dingens :D

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist - aber man kann bekanntlich immer was dazu lernen - bekommst den A 500 bestimmt flott und sparsam gefahren ;)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• Zitat

Original von Yvonne
    Guten morgen an Alle,

die letzten Meldungen lassen doch noch Hoffnung in mir aufkeimen..... 7-8 Liter wären o.k.

Vielen Dank
    Yvonne

Schau doch mal das Du einen für ein gesamtes Wochenende bekommst. Dann kannst Du tatsächlich mal ne längere Strecke mit dem Fahrzeug in Deinem Fahrprofil rumdüsen und siehst Deinen Verbrauch.

Es bringt Dich letztendlich nicht weiter, wenn hier jetzt noch zwei schreiben würden, dass Sie bei äußerst sporlicher Fahrweise nur 7 Liter verbrauchen. Sportliches fahren ist immernoch subjektiv und nur durch einen selber zu bewerten.

Also, ab zum Händler, Auto fürs WE sichern, wenn er ihn nicht zur Probefahrt rausrückt gibt es bei tatsächlichem Kaufinteresse immernoch: Fidis-Rent

• Zitat

Original von Shiver_HN
    also kauf das Dingens :D

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist - aber man kann bekanntlich immer was dazu lernen - bekommst den A 500 bestimmt flott und sparsam gefahren ;)

:rotfl:
    Hallo Shiver HN,
    ich könnt mich jetzt echt wegschmeißen - ich hab satte 23 Jahre mehr Erfahrung als du.
    Ich habs gestern schon bemerkt - bin wohl die einzigste Frau unter euch und dann auch noch eine "Rennomi".

Ich glaub wirklich ich muss mir das Ding kaufen - wer weiß ob ich den mit 50 noch fahren kann.....

Scheiße bin ich alt :D

Edit: :rotfl: werd gar nicht mehr fertig mit lachen - ich bin so alt, dass ich durchaus den Karl noch persönlich hätte kennenlernen können......... :evil:

• hehe so hab ich es erwartet, aber bei Frauen ist das ja ein heikles Thema, daher vorsichtig gefragt :D

aber die Frage ist letztendlich die, wenn es dir auf jeden Liter ankommen würde, warum dann überhaut ein Kleinwagen mit 135 PS?

ich denke auch nicht das vergleichbare ( welche ? ) Fahrzeuge weniger verbrauchen.

Von daher kauf die Kiste und hab dein Spaß :D

die gleichen Bedenken hatte ich bei meiner Kiste auch ( im nachinein :D ) - bin vorher GP 1.4 8V mit 77 Ps gefahren - im Schnitt 6 - 7 l :D

und auf einmal braucht das Teil 10 - 12 l Super Plus ;(

inzwischen komm ich aber damit klar, hab einfach kapiert Kraft kommt von Kraftstoff ;)
    desweiteren komm ich auch mit dem Auto besser klar, d.h. im Klartext ich krieg ihn sparsam gefahren ohne dabei zu schleichen. Hab dazu vorallem einen sensibleren Gasfuß entwickeln müssen. Schaff jetzt locker um die 8l zu fahren und hab Spaß dabei :)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• Also Yvonne, ich sag' Dir mal eins: kauf das Ding und hab' den Spaß Deines Lebens!
    Und ich sag' Dir noch was: Wenn es Dir auf jeden Achtelliter Verbrauch ankommt, weil er sonst dein Budget sprengt, laß' es bleiben, denn Du wirst nie den Spaß mit ihm haben den er verdient hätte.

Ich hab' mein GPA während der Einfahrphase nicht unter 8,6 ltr. bekommen - warum auch immer. Eine Probefahrt mit einem Leihwagen brachte auch kein anderes Ergebnis. Inzwischen kann ich mit selber Fahrweise - auch in der Stadt - mit 7 ltr. gut auskommen. Wie gesagt mit wenig Spaß.

Geh' ich einmal auf die Autobahn und laß' es mal rollen, sind nicht weniger als 9 ltr. drin. Gemittelter Mix!

Der Bordcomputer schönt übrigens nicht. Der schwankt immer mal wieder zwischen etwas zu viel und etwas zu wenig..

Edit: Überleg' Dir das wirklich bevor Du nicht mehr glücklich wirst, Yvonne! Weil so hat das alles keinen Wert. Einen Abarth kauft man nicht um Sprit zu sparen. Und der Vergleich mit dem 156er Deines Mannes hinkt ebenfalls, der hat zwar bissle mehr Hubraum, dafür aber kein Turbo - das is' immer was anderes. Sobald der Ladedruck aufbaut, zieht er durch!

• Hi Yvonne,
    der Kleine ist jeden Liter wert, wirst Du sehen.
    Es gibt nichts auf dem Markt, dass in der Preisklasse
    auch nur annähernd vergleichbar wäre.
    Wie heisst es so schön: Träume nicht Dein Leben, lebe
    Deinen Traum!
    ;) ;) ;)

• ja - hier im forum sind schon ein paar frauen unterwegs ...

Und wenn du jetzt noch nen abarth 500 kaufst dann kannst DU den schnitt in die höhe treiben ;-)

Was gibts den schöneres als wenn ne erfahrene frau in nem italienischen sportwagen sitzt :-D

Gruß Daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• @ Yvonne
    Mal unter uns Mädels Ü40 LOL. Also ich kann Dir auch nur zum Kauf raten. Der Kleine macht so viel Spaß, dass ich ihn nicht mehr hergeben will :love: und der Benzinverbrauch zur Nebensache wird! Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,7 l, ABER bei überwiegend Stadtverkehr und permanenten Sportmodus.

• also ich werd nicht mehr - schon wieder eine Frau über 40!
    8,7 für Stadtverkehr hört sich auch ganz gut an; den Sportmodus werd ich wohl auch immer drin haben - fährt sich einfach besser.

@Daniel: ganz schön frech für dein Alter ;)

- ihr seid schon ein sehr sympatischer Haufen -

• Zitat

Original von Yvonne
    @Daniel: ganz schön frech für dein Alter ;)

- ihr seid schon ein sehr sympatischer Haufen -

sind doch alle ein bisschen frech!!! zumindest wir Männer!

Hol dir den kleinen!!! auf auf noch mehr abarths auf den straßen! Macht auf jedenfall ein riesen Spaß! bin mal den a500 esseesse probegefahren einfach mega

• Also 8,7 Liter im Stadtverkehr schaffe ich eigentlich auch immer (mit eingeschalteter Sporttaste).

Es wird nur eben sehr viel mehr, wenn du es auf der Autobahn fliegen lässt.

Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

• Hallo,

So jetzt kann ich zum Spritverbrauch nach längerer Fahrt Berichten.
    Über das Wochenende war ich in Lignano (Italien) von Klagenfurt nach Lignano etwa 230km. Wo ich nach Lignano gefahren bin bin ich über Land gefahren ca. 150km normale fahrt max ca. 120km/h ab und zu hab ich ihn ausdrehen lassen. 7.0 l/100km wo ich dann auf die Autobahnaufgefahren bin, bi ich ca. 150-170km/h gefahren da ist der Verbrauch auf ca. 8.2l/100km gestiegen. Beim zurückfahren bin ich die ganze Zeit über die Autobahngefahren recht zügig 170-190km/h da die Autobahn leer war fast kein Verkehr, da ist der Verbrauch auf 9.0l/100km weiter gestiegen. Bei Vollast ca. 210km/h laut Tacho 25l Momentanverbrauch.

Resume vom ganzen.. ca. 550km gefahren mit einem Durchschnittverbrauch von 9l/100kmh bei doch zügigerer Fahrweise bin ich recht zufrieden. Nur das Problem war das in Italien 1l ROZ95 1.30€ kostet in Klagenfurt 1€ das war schon heftig aber naja.

Gruß

• Hallo Yvonne,

ich als Forumsopa, kann Dir nur Raten, kauf Dir einen, denn soviel Spaß erlebst Du mit keinem anderen Auto.
    Den Spritverbrauch bekommt man mit dem rechten Fuß geregelt.

Gruß Charly47

PS.: Hier im Forum gibt es auch noch andere Mädels Ü40 die z.B.
    Abarth 500 esseesse fahren.

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Ich fahre derzeit mein GPA - also schwerer und mehr Leistung mit 6,0 - 6,5 l. Muss dazu sagen fahr da schon sehr konzentriert und vorausschauend. Aber es geht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!