Zusatzinstrument - Öltemperatur?

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von MiTo_TBi
    Du bekommst alles nötige am Zigarettenanzünder!
    Dort ist sowohl 12V Zündung, als auch 12V Beleuchtung und Masse!

hmm ok, aber body computer wäre einfacher da ich die Instrumente links vom Steuerrad anbringen will..

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• Grüßt Euch,

ich bin am überlegen ob ich ein Öltemperatur Anzeige einbauen soll. Die Position würde ich oben links am Armaturenbrett wählen.

Was haltet ihr von dieser Anzeige ? Dort ist alles dabei, mit Peak Funktion.

Die Kabel verlegen und anschließen ist kein Problem. Wo und wie kann ich am APE den Sensor verbauen? Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zum Einbau des Sensors.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • HI HO,
    nur so als Tipp...Blindstopfen am Block ist genauer als an der Ölwanne ;)

GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

• Ich habe mich mal schlau gemacht. Am APE gibt es zwei Blindstopfen wofür man ein 18x 1,5 Gewinde benötigt (Sensor).

Ich tendiere zu den Instrumenten von Prosport. Die sollen gut funktionieren und sehen super aus. Hat die schon jemand verbaut?
    Den Strom würde ich unten am Zigarettenanzünder abgreifen und das Ladedrucksensor-Kabel & Öltemperatur-Kabel würde ich durch die Gummiwand vorne Links hinter dem Sicherungskasten ziehen.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS

Einmal editiert, zuletzt von Apollo ()

• Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Die Links habe ich mir schon durchgelesen, danke :) Die Anleitung ist super :top:

Das was ich bis jetzt über Prosport gelesen habe, ist durchweg positiv. Ich denke, dass es dann Prosport werden wird. :)

Gruß Apollo

• Das steht alles in der Anleitung von MiTo_TBi... :top:

Gruß Apollo

• wie montiere ich am besten den Senor am blindstopfen?
    hat jemand zufällig ein Bild davon?
    kommt da kein öl einem entgegen?
    :)

Bilder wie gesagt im Link.
    Den Sensor und Adapter nicht zu fest anziehen, es sind konische selbstdichtende Gewinde.
    Am besten bei laufendem Motor langsam festziehen.
    Es kommt Öl raus, etwa eine Tasse voll! Also kleine Schale unterstellen

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Ich habe mir noch eine Dichtmasse für die Gewinde mitbestimmt. Ist bestimmt genauso gut wie das Teflonband, vielleicht sogar besser.

Gruß Apollo

• Apollo: Ist zwar eine gute Idee, hatte ich auch und habe mir von Loctite eine Hochtemperaturbeständige Dichtmasse bestellt ABER: Wenn Du die Gewinde nicht 1000% (und das meine ich wirklich so) ölfrei bekommst wird es nicht richtig dicht X( habe dann doch alles wieder raus geschraubt und mit Teflon gemacht.

Gruß
    Kai

8) Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt 8)

Mein Abarth Punto Evo: Alles, nur nicht normal (wie sein Halter)..... der neunt letzte und seit kurzem ohne Multiair :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!