Mal 'ne nette Story von gestern Abend: Gestern hatte mein GP nämlich erstmal engen Kontakt mit dem Dacia eines älteren Herren. Der besagte Dacia war vor mir auf der Hauptstraße unterwegs, bis er den Blinker nach links setzte und sich auf die vorgesehene Linksabbiegerspur einordnete um auf den Aldi-Parkplatz abzubiegen. Ich fuhr ganz normal weiter und gerade als ich neben dem Dacia war, fiel dem guten Mann ein, dass er gar nicht zu Aldi sondern zu Kaufland möchte und zog ohne zu gucken, zu blinken oder sonst was plötzlich blitzschnell wieder auf die rechte Spur rüber. Im ersten Moment hab ich meinen linken Außenspiegel schon wegfliegen sehen, doch zum Glück ist meinem GP nicht viel passiert. Lediglich ein paar Macken auf dem Spiegelgehäuse, die auch nur bei genauer Betrachtung auffallen. Zum Glück ist mein Auto relativ tief, sodass mein Spiegel nicht auf gleicher Höhe gewesen ist. Dadurch habe ich ihm mit meinem Spiegel auch noch die komplette Beifahrertür verkratzt.
Der gute Mann wollte das so klären, habe natürlich die Rennleitung gerufen und die Sachlage war ja auch mehr als eindeutig.
Glück im Unglück würde ich sagen, immerhin hätte es noch weitaus schlimmer kommen können. Ärgerlich ist es trotzdem, zumal ich fast tagtäglich solche Situationen erlebe, in denen einfach nur durch Unachtsamkeit oder andere lapidare Dinge solche Unfälle passieren könnten. Das fängt an bei denen, die sich an einer Kreuzung als Links- und Rechtsabbieger gegenüber stehen und einfach stehen bleiben, weil sie nicht wissen, wer zu erst fahren darf, geht über die Oma die beim Abbiegen in eine Nebenstraße einfach mitten in der Mitte fährt und hört auf beim Opa der mir völlig "blind" in die Karre fährt. -.- Außerdem würden mir noch 1000 weitere Beispiele einfallen, aber ich reg mich nur schon wieder auf. ![]()

