Hagelschutz / Abdeckplane Erfahrungen.

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Da ich anfangs nächstes Jahr sechs Monate in Kanada verbringen werde und mein Fahrzeug leider in dieser Zeit nicht bewegt werden kann, wollte ich einige Fragen stellen.
    Woher bekomme ich eine gute Abdeckplane in der Schweiz, oder eine Hagelschutzplane?
    Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
    Mein Panda 100hp kann ich leider nicht in die Garage stellen, da mein Vater seine neue geliebte,
    Gulietta in der Garage stehen hat >_<
    Daher muss meiner für sechs Monate draussen stehen, ich löse Ihn auch aus.
    Deshalb sollte er nicht bewegt werden.
    Habt Ihr irgend welche Tipps die man bei einem längeren Stillstand beachten sollte?
    Er wird ab April – bis ca. Ende Oktober 2012, vor meinem Haus stehen.
    Das Auto ist vor Wind und Wetter relativ gut geschützt, da er direkt an der Hauswand steht.

Ich würde mich sehr über Infos und Tipps freuen.

Gruss Simon

• Guck mal hier

Von denen hab ich ein Indoor Car Cover. Super Qualität und schnelle Lieferung.

Schönen Tach noch,
    manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

• Hi,

ja die kann ich auch nur empfehlen - Preis/Leistung sehr gut !!

Man sollte aber dennoch drauf achten das sich unter dem Cover ein Hitzestau bilden kann und dann Teile darunter leiden.

Ich denke gerade bei den "hochwertigen" Kleber und Klebeteile die am 500er sind ....

gruß

piet

---------------------
    to live is to die

• Ich glaube nicht, daß Dich diese Plane für Hagel schützen wird. Wind und Regen ja, aber ein ausgewachsenes Hagelkorn wird da durchgehen, soviel ist gewiss. Dann eher noch mit einer Wolldecke o.ä. improvisieren und die zwischen Auto und Plane legen, damit das besser dämpft.

Bissl offtopic aber passt dennoch gut dazu:

Auf jeden Fall die Reifen auf 3,5 bar aufknallen, sonst hast hinterher Druckstellen. Wird bei BMW auch so praktiziert.

• Hallo, kann dein Anliegen gut verstehen, da mein GP auch ca. das halbe Jahr im Hof steht, da ich wo anders studiere. Also die längste ununterbrochene Standzeit war 3 Monate bisher- nur teilweise überdacht aber auch relativ gut vor Wind und Wetter geschützt. Habe das Auto mit mehreren Abdeckplanen eingehüllt (3 Stück) sodass alles absolut zugedeckt ist, den Auspuff zugeklebt, Batterie abgeklemmt, 3,3 Bar in den Reifen. Die Räder sind ebenfalls mit Plastiksäcken verhüllt. Der Tank ist immer voll. Bis jetzt hatte ich bei den "Neustarts" nie Probleme. Sprang immer sofort an (auch im Winter), war nie dreckig oder nass geworden oder gar angerostet -also genau so gut in Schuss wie zu dem Zeitpunkt als er stillgelegt worden war.

Ciao

2 Mal editiert, zuletzt von MW87 ()

• Oh Mann...wie wäre es mit "Auto abstellen, verreisen, wiederkommen, fahren"?

Oder rennst du, wenn es Hagelt auch jedes Mal nach drausen und ziehst ne Plane über dein Auto?

Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!