Preisnachlass beim Kauf?

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von mephisto_tiger
    Der Kauf in Polen ist natürlich sehr verlockend, aber auch mit vorsicht zu genießen. Könnte ja sein, daß man einen Abarth bekommt, der rein zufällig dort gelandet ist ...

Bei ebay gibt es schon den ersten Abarth in Einzelteilen zu kaufen. Gibt alles außer die Karosserie. Man weiß ja nie.

Ja, Vorsicht in Polen, die Händler dort verkaufen nur geklaute Autos.

• Zitat

Original von JX500

Ja, Vorsicht in Polen, die Händler dort verkaufen nur geklaute Autos.

lol so ein geistlicher Dünnpfiff - Abarth Händler in POLEN verkaufen nur geklaute Abarths nach Wunschkonfiguration :D

Genauso wie jeder Araber mit dem Sprenggürtel zu Bett geht und am nächsten Tag in die USA einreisen will :rotfl:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Einmal editiert, zuletzt von Shiver_HN ()

• Zitat

Original von Shiver_HN

lol so ein geistlicher Dünnpfiff - Abarth Händler in POLEN verkaufen nur geklaute Abarths nach Wunschkonfiguration :D

Genauso wie jeder Araber mit dem Sprenggürtel zu Bett geht und am nächsten Tag in die USA einreisen will :rotfl:

Vorsicht, meine Aussage war Ironie. Ich dachte, bei dem was ich zitiert habe wäre das ersichtlich...

• Hab die erste Aussage gemeint. Bei dir JX500 war die Ironie unverkennbar ;)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• sind wir hier beim Mädchenturnen?

Einmal editiert, zuletzt von Shiver_HN ()

• hallo, wäre nicht schlecht wenn,
    bei geklapptem kauf sowie abholung aus polen,
    ein kurzer erfahrungsbericht geschrieben wird, wie das an der grenze und beim tüv, wie auch zulassungsstelle geklappt hat :).

vielen dank und grüße, duc600

• Zitat

Original von duc600
    hallo, wäre nicht schlecht wenn,
    bei geklapptem kauf sowie abholung aus polen,
    ein kurzer erfahrungsbericht geschrieben wird, wie das an der grenze und beim tüv, wie auch zulassungsstelle geklappt hat :).

vielen dank und grüße, duc600

nun gut dann oute ich mich mal ;)

Also die sache ist ganz einfach und verläuft völlig problemlos...
    Ich hab mit beiden Abarth autohäusern in Polen telefoniert und mich danach für die aus Krakau entschieden, weil die nen gpa so wie ich ihn wollte grad parat hatten...
    war ein bissl hin und her weil deutsch konnte natürlich niemand und erfahrung mit sowas hatten die auch noch nich...
    bezahlen sollte ich entweder cash oder vorabüberweisung... wobei ich mich für cash entschieden hab! so und da kommt jetzt das einzige problem... wo gibts den besten kurs! :D weil bei solchen summen sind das schnell 500 euro unterschied ;)
    wie sich rausgestellt hat, gab es die besten kurse an den gammeligen wechselbuden... tja und nachdem ich meine euros dann gewechselt hatte bin ich um 5kg schwerer weiter gefahren (10500 euro sind ja schon ein haufen papier aber 52000 pln is noch 3mal so viel :D ) tja und dann zum autohaus ein haufen zeug unterschrieben (keine ahnung was aber scheint nix schlimmes gewesen zu sein :) ) dann bar bezahlt und übergabe... bei der übergabe haben sie sich echt mühe gegeben, weil sie extra noch jmd. rangeholt haben der gut englisch konnte :) ach so beim bezahlen ist noch wichtig nur netto bezahlen ohne polnische mwst. weil die muss in dtl. entrichtet werden... dann mit kurzzeitzulassung ab nach hause... und den nächsten mit dem coc ganz normal auf die zulassungsstelle und anmelden... (einziges problem laut papieren is mein auto jetz gelb :D ) dann noch nen brief ans finazamt wo man die mwst. selbst berechnet und den entsprechenden betrag überweisen... da gibts solche vordrucke fürs finanzamt... tja und das wars schon.. ;) so hab ich für meinen gpa alles in allem irgendwas zwischen 13000 und 13500 bezahlt ;)

ab da ist eigentlich alles wie in dtl. gekauft...

aber jetzt lohnt sich der stress eigentlich nicht mehr wirklich weil der kurs schlechter ist und die preise in polen deutlich angezogen wurden... wo ich das das letzte mal überschlagen hatte weil ich eventuell noch einen holen wollte bin ich bei ca. 17500 gelandet...

so ich hoffe es hilft euch weiter...

• Genau alles total einfach es gibt nur zur zeit 4,09 Slotonen für einen Euro also spart man so um die 2000 Euro beim Grundpreis egal ob GPA oder 500erter .denke aber das der Kurs wieder steigt wegen Ferien .Nur noch 6 Wochen und ich darf ihn aus Krakau abholen :D LOL

• Zitat

Original von Michael
    Genau alles total einfach es gibt nur zur zeit 4,09 Slotonen für einen Euro also spart man so um die 2000 Euro beim Grundpreis egal ob GPA oder 500erter .denke aber das der Kurs wieder steigt wegen Ferien .Nur noch 6 Wochen und ich darf ihn aus Krakau abholen :D LOL

die wissen ja jetzt auch wie es geht ;) ach und frag die doch mal was mit meinem usb stick mit meinen navikarten ist der fehlt mir immer noch...

• Zitat

Original von falko
    (einziges problem laut papieren is mein auto jetz gelb :D )

Das ist bei mir auch so. Hab' das auch bei der Zulassung schon gesagt, da meinten die aber, daß das Elfenbeinweiß 204 offiziell näher als gelb als als weiß gelte. Finds auch voll behämmert....

Back to Topic: War heute mein GPA wieder bei AH Klepmeir abgeben, dort steht im Showroom folgender GPA: schwarz, Leder, Klima, Mittelarmlehne, Tempomat bin ich mir nicht ganz sicher. Abzüglich Fiat Eco-Bonus (oder so ähnlich) und abzüglich staatl. Umweltprämie für 16260.- Eur. Vielleicht kann man ihn noch ein bisschen handeln, aber an sich klingt die Sache nicht schlecht..

• Zitat

aber jetzt lohnt sich der stress eigentlich nicht mehr wirklich weil der kurs schlechter ist und die preise in polen deutlich angezogen wurden... wo ich das das letzte mal überschlagen hatte weil ich eventuell noch einen holen wollte bin ich bei ca. 17500 gelandet...

Naja - das liegt eher am Zloty-Kurs.

Der war zwischendurch mal bei 4,65 - da hat ein neuer 600er auch nur 5.500 Euro gekostet (für meine Olle einen gekauft).

Inzwischen sind wir wieder bei 4,20 oder so - da rechnet sich der Aufwand schon eher nicht mehr.

Ich bin Ende kommender Woche bei dem Händler, der mit den 600er geholt hat.
    Mal sehen was der anbieten kann...

bis die Tage...

• Zitat

Back to Topic: War heute mein GPA wieder bei AH Klepmeir abgeben, dort steht im Showroom folgender GPA: schwarz, Leder, Klima, Mittelarmlehne, Tempomat bin ich mir nicht ganz sicher. Abzüglich Fiat Eco-Bonus (oder so ähnlich) und abzüglich staatl. Umweltprämie für 16260.- Eur. Vielleicht kann man ihn noch ein bisschen handeln, aber an sich klingt die Sache nicht schlecht..

sehr sehr verlockend...aber wie machst du das mit der Abwrackprämie?

GPA evo R

• Ja, die hamse da glaube schon miteingerechnet.
    Weiß nimma genau ob da jetzt Umweltprämie oder Abfuckprämie draufstand, denke das war aber damit gemeint.

Geht das mit der Prämie eigentlich auch, wenn ich ein Auto in Polen kaufe? Meine Schwester überlegt sich 'nen 500er zu holen.. :?:

• Der Twingo meiner Schwester hat 11 Jahre drauf.. der wär's wenn dann.
    Aber ginge das z.B. auch, ein Auto dort kaufen und die Prämie nutzen? Nein oder, weil es kein deutscher Kaufvertrag auf deutschem Boden ist wahrscheinlich.

Wie sieht's dann mit Importeuren wie z.B. NewCar24 aus? Die geben auf den 500er auch immerhin 9%. Auf der Homepage schreiben sie, daß man die Prämie vom BAFA nutzen kann.
    Beim GrandePunto gewähren die übrigens 18%, da müsste man fast mal nachfragen, was die für Konditionen bei Abarths haben. Damals bei meinem hätten sie mir 7% gegeben.. gleich von vornherein!

• Donnerstag, 3. September 2009
    Abarth News / esseesse Kit zum halben Preis
    Wer sich am 5. September einen Fiat 500 Abarth bestellt bekommt das esseesse Tuning Paket zum halben Preis. Also statt 2585 Euro sind dann noch 1292,50 Euro fällig. Das esseesse Kit beinhaltet ein Motortuning von 135 auf 160 PS .. das Drehmoment wird auf 230 NM erhöht .. Topspeed von 205 auf 211 km/h und von 0 auf 100 rennt der Kleine dann in nur 7,4 Sekunden.

Daneben gibts noch ne Anpassung der Bremsanlage mit speziellen Sportbremsbelägen und gelochten Bremsscheiben vorne und hinten außerdem wird das Fahrzeug nochmal 15 mm tiefer gelegt.

X(Das liest man, wenn der Termin zur Probefahrt am 12.September ist!!!!! :(

Abarth fahren ist wie abrocken :beifall: nur besser !!!

Mein Abarth 500: Abarth 500 Esse Esse
  • Zitat

Original von MrHenry20
    Geht das mit der Prämie eigentlich auch, wenn ich ein Auto in Polen kaufe? Meine Schwester überlegt sich 'nen 500er zu holen.. :?:

Jep...
    musst dich halt nur selber drum kümmern sprich den alten verschrotten antrag ausfüllen und dann den polnischen kaufvertrag und das restlich gedöhns dahin schicken... ich hatte es dann auch schon 2 monate später aufm konto ;)

Einmal editiert, zuletzt von falko ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!