danke domi, jetzt muss ich morgen nur mal schauen wie die abdeckung ab geht
das mach ich aber besser bei guten licht ![]()
Sammelbestellung HKS SSQV III Black Limited Blow Off Ventil
-
-
Irgendwie hört es sich auf den Videos ein Bisschen so an als würde ein Vogel verenden

-
Hy
gern gehöhrt zum Service

neben dem Öleinfülldeckel und ganz rechts ist eine Schraube.
wenn ich mich nicht täusch sinds M6 also Knarre und eine 10er Nuss.dann ist rechts noch ein Kabel bei der Abdeckung eingehängt.
aufpassen das die Distanzhülsen bei den Schrauben nicht herausfallen.Vorsicht ist hinten geboten dort ist er mit einem Gummi am Ansaugkrümmer befestigt vorsichtig abnehmen bricht gern.
Der Rest erklärt sich von selbst.
erst einen Schlauch durchneiden wenn du dir sicher bist. sonst schreib lieber noch mal.
glg. Domi
-
http://www.abarth-forum.de/ind…8dc08fe2e8e7120b1eda32e5d
ist das die kleine helle, was man da unten sieht? was habt ihr da als schlauch genommen?
und bei arspeed steht doch, das es nen 30er flansch dabei ist, aber meine Schieblehre sagt mir das es nen 25er ist. also sollte ich dne doch auf den original-schlauch bekommen

-
Ich hatte Phil.90 per whatsapp ein sehr detailliertes Bild geschickt, wo man genau drauf erkennt, welcher Schlauch es ist.
Habs leider schon gelöscht.. vll. liest er das ja und lädt's hoch.. sonst geh ich später mal in die Garage, is grad am schiffen hier
-
jop hab meine auch erstmal in die garage gestellt, und meinen kumpel das BOV mitgegeben, damit er mit den Spreng-ring mit der dazu vorgesehenen Zange einsetzt (der is KFZ). habs selbst ned rein bekommen

hab da jetzt noch nen schlauch gesehen, der ohne spange befestigt ist. der hat nen weißenring am ende, und ist ansonsten schwarz, isses vielelicht der?^^
Ich danke euch jedenfalls schonmal für eure hilfe

-
Hy
wohin geht der Schlauch zum Benzindruckregler? dann is es der.
glg. Domi
-
kein plan^^ wie siht der den aus?^^
-
Hy
am Ansaugkrümmer sitz die Einspritzleite mit den Einspritzdüsen und da ist rechts an der Leiste der Regler vom Regler geht der Schlauch zum Ansaugkrümmer.
glg. Domi
-
nurnoch eine letzte frage: mit oder ohne vakuum-filter?
-
-
ohne.. "so wenig wie möglich, so viel wie nötig"

-
so weit so gut, nun steh ich hoffentlich vor meinen letzten problem;-) wie bekomm ich den die schellen auf die am schlauch vom ansaugkrümmer zum suv geht?
die sind irgendwie twas anders^^
-
durchkneifen/zerstören
-
Hy
aso du steckst.es gleich statt dem originalen an.
ja kaputt machen geht sicher am leichtesten hast du ne kleine schelle?
glg. Domi
-
So jungs, ich habs dran
mein Kumpel hat mir noch nen schönen schlauch besorgt, jetzt hängt es überm servo-behälter. muss bloß mal noch schauen, da ich das noch nen bissel befestige. So schwingt es doch noch sehr.Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden, und wenn die befestigungen fertig sind, siehts fast aus wie original. Allerdings werd ich glaub ich uahc ned immer fahren, wenn man einmal weiß wie, ich der umbau ja schnell gemacht. hab auch den filter mit verbaut, hat mir irgendwie das gefühl von mehr sicherheit gegeben^^
läuft 1A, hält schön oben rum den druck, nen bissel besser, und der sound
ich war schonwieder das gesprächsthema, auf der lokalen tuner-meile^^btw, gestern ne Allgemeine gehabt, und der Bulle fragt mich erstmal " was issen Abarth?" hab ich ihn das erstmal erklärt^^. festzt schon irgendwie, wenn es nur gefühlte 5 abarths in Sachsen-Anhalt gibt^^
Nochmal danke für die tolle Hilfe an euch beide, Ihr seid Spitze!!
-
Hy
Vl kannst du dir was bastelt als halterung oder du nimmst ein Stück Rohr.
Ich glaub im Baumarkt wirst du sicher auch fündig.glg. Domi
-
Hey Leute ich war in Österreich Boarden und habe nicht ins Forum geschaut... Ich hatte das BOV falsch verbaut... Werde die Tage nochmal alles richtig machen... Habe vor mit Alurohren das Ventil weiter hinter die Stoßstange zu versetzen, damit es nicht so offensichtlich im Motorraum hängt.. Kann dann theoretisch auch ein how to schreiben..
-
Hallo, mich würde interessieren ob jemand von euch eine Überbrückung für den original Stecker verbaut hat. Wäre ja deutlich eleganter als das alte Ventil angeschlossen zu lassen. Ich hoffe bei so vielen Schraubern ist einer dabei der den Fehlermeldungs Teufel überlistet hat.
Gruß Alex
-
Hy
angeblich die Sicherung raus nehmen. laut youtube video von einem tjet.
so viel eleganter find ich nicht.glg. Domi
-
Hi Domuno, hast Recht! Das Ventil scheint noch dazu nicht einzeln abgesichert zu sein. Dann doch lieber das originale angeschlossen ohne Funktion leben lassen.
Grüße Alex
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!