Beiträge von Cooper S

Partner:
Feiertag?

    Hallo, ich hab mittlerweile den 3. Satz Pirellis drauf und bin noch keinen besseren Gefahren.
    Wenn die Gummis neu sind hast du diese Schwammigkeit, ist der erste Millimeter weg kannste Slalom um die Mittellinien fahren.
    Die Reifen der letzten Generation hatten nur die Outside Zeichnung dementsprechend kannst du alle Reifen im Kreis tauschen. 2,1 Bar Luftdruck sind ok.
    Wird schon.

    Du kannst auch einen Kunststoffkorken verwenden. Passt wie original.
    Ich hätte gerade einen neuen K&N Filter im Marktplatz für 15 Euro anzubieten.

    Dateien

    • DSCN2138.JPG

      (124,75 kB, 289 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    die Endrohre nur mit Silikonentferner oder Verdünnung reinigen und in mehreren Spritzgängen aufhübschen.
    Ich hab mit hochtemperaturfestem Auspufflack von Duplicolor die besten Erfahrungen gemacht.
    Bis jetzt habe ich Stahl, Edelstahl und Alu damit lackiert und es ist an den Endrohren nie etwas abgeplatzt.

    Diese Frage stelle ich mir gerade auch, meine Querlenker scheinen sich nun auch mit 16k km auch verabschiedet zu haben :cursing:


    Falls deine äußeren Traggelenke noch in Ordnung sind würde ich dir einen Powerflex Satz empfehlen. Ich hab dummerweise einen Satz mittlerer Preisklasse eingebaut und unterm Strich mehr Bewegung in alle Richtungen am Rad gehabt. Die neuen Querlenker hatten so matschige Gummis dass ich nach ner Woche die komplette Arbeit noch Mal gemacht habe und den Powerflex Satz in Lila eingebaut habe. Dann hats gepasst.

    Bremssattel mit mit Grundträger vom Achsträger abbauen, Bremsscheibe runter, Staubschutzkappe von der Nabe runter, Zentralmutter abschrauben Nabe mit Radlager abziehen fertig. Für die Demontage des Bremssattelhalters brauchst du einen kurzen Inbus, falls du keinen hast kannst du auch an der Rückseite die komplette Nabeneinheit durch lösen der 4 M 10 Muttern etwas Platz gewinnen. Wenn dir beim zerlegen nichts abreißt brauchst du eigentlich nur das Radlager und Schraubensicherung mittelfest.

    Liste:


    1. Tantrix - 1 Satz
    2. rickmiinson - 1 Satz
    3. Herbert500 - 1 Satz
    4. ABARTHig - 1 Satz ( Schweiz )
    5. Reeeexx - 1 Satz (Schweiz)
    6. l4w - 1 Satz
    7. Ralfisti - 1 Satz
    8. dedo1011 - 1 Satz[/quote]
    9. cooper s - 1 Satz

    Hallo, ich würde kontrollieren ob deine Seitenscheibe kurz vor dem schließen einen gleichemäßigen Spalt hat. Wenn ja Die Seitenscheibe von außen mit Panzertape abkleben dann hast du in jedem Fall die Seitensch. ausgeschlossen. Ich hatte bei meinem nach einem Frontscheibenwechsel fürchterliche Windgeräusche durch eine schlecht eingeklebte Frontscheibe. Das würde mir noch dazu einfallen. Nachdem die Scheibe neu eingeklebt wurde war wieder Ruhe.

    Hallo, hatte ich vor 2 Wochen auch, mit Fernbedienung klappt's mit dem Öffner nicht. Habe dummerweise die Chromleiste ausgebaut und den Mikroschalter freigelegt und musste dann feststellen dass es nur der schwergängige Kunststoffgriff war. Wie toni 500 schon geschrieben hat den Bereich links und rechts vom Griff einsprühen da die Welle schwergängig ist und den Mikroschalter nicht mehr freigibt.

    Hallo,
    du hast beim 500 Abarth nen 98 er Lochkreis. Nimm nen Maßstab und messe innen an der Auflagefläche der neuen Felge den Abstand von Lochmitte zu Lochmitte. Falls da was anderes als 98 mm rauskommt hast du die falschen Felgen. Eine Möglichkeit fällt mir noch ein. Kann' es sein dass die Kunstoff Zentrier Ringe deiner Felgen die du abgebaut hast noch auf den Radnaben stecken?


    Es sollte in jedem Fall eine Klärung rauskommen.
    Viel Glück

    Hallo, ich würd eine Originale mit passenden Spannbändern verbauen. Die rechte Seite kannste in jedem Fall ohne Ausbau der kompletten Welle instandsetzen, dann läuft auch kein Getriebeöl aus. Wenn du radseitig alles vorbereitet hast einfach die große innere Manschette durchknöpfen und die Welle herausziehen. Pass aber auf das das Fett ist extrem dünnflüssig, leg was passendes unter. Um den inneren Lagerkorb von der Welle zu trennen brauchst du ne Seegerring Zange und einen perfekten Abzieher oder einen kräftigen Schraubstock und richtig Schnackes beim runter schlagen.
    Viel Spaß!