Tachobeleuchtung dauerhaft einschalten (umprogrammieren)

Partner:
Feiertag?
  • Nicht nur "stört". Wenn es etwas diesig ist (und das war es ja jetzt wahrlich oft genug), ist es ja objektiv so, dass man den wichtigen Bereich um die 50 km/h ohne Beleuchtung nicht lesen kann. Was macht ihr, wenn ihr am Radar vorbeifahrt? Auf's Navi schauen oder Licht einschalten? Ich sehe nicht ein, dass ich mein Taglicht nicht nutzen kann, weil ich wegen der Tachobeleuchtung das Abblendlicht einschalten muss. Das sowas überhaupt die Zulassung überstanden hat, wundert mich. Habt ihr alle keine Radarblitzer, an denen ihr täglich vorbeifahrt? Also rafft euch auf und macht mit!

Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, Garrett 1446 Upgrade Turbomarkt Mainz, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager, Quaife Torsen-Differentialsperre, Bilstein B6/B8, G-Tech GT 550-ST 100 mit HJS-Kat

• wie es scheint, stört es den Abarth - Fahrer - Fahrerin doch nicht so häufig wie angenommen ;( . Schade das nicht mehr als bis jetzt 15 mitmachen :anhimmel: . Danke an alle die mir ne Mail geschickt haben :top: , gebe sie trotzdem weiter.

Gruß Petra

Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro

- Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

• ..hab`s noch nie bemerkt ! ...lese aber auch nie den Tach ob... ja... eigentlich schau ich nur auf den Tacho - wenn es geblitzt hat :thumbdown:

• Hallo Evo

auch wenns Dich nicht stört könntest Du doch aus Solidarität mitmachen, den anderen zuliebe :anhimmel:

• Meine Vorstellung ist eine permanente Beleuchtung des Tachometers (wie wenn das Fahrlicht am Drehschalter eingeschaltet ist und die Umgebung dunkel ist).

Zündung an und es ist hell, bis ich das Fahrzeug wieder abstelle :)

Gruß
    500 C

• also Leute, ich werde 'Ende Februar unsere Beschwerde an die Hauptzentrale Abarth weiterleiten. Wenn noch einige der Meinung sind Sie müssen mich unterstützen, dann schickt mir ne E-Mail an
    dls-petramueller-kulmbach@gmx.de und ich werde Euch dann auf dem laufenden halten was dabei rauskommt.

Bitte nochmals macht alle mit, je mehr Leute wir sind umso größer sind unsere Chancen.

Gruß Petra

5 Mal editiert, zuletzt von evo3de ()

• Hallo Timm

dafür gibt es einen Fehlerspeicherausleser beim Händler. Kostet in der Regel nicht viel und während der Garantie ist das sogar kostenlos.

Gruß Petra

• hast du denn eine grobe vorstellung wie sowas aussehen soll? grundsätzlich lässt sich alles mit einander kombinieren.

aber ich glaube ich weis was du meinst und versuche mich in den nächsten tagen daran das etwas eher nach ( Mercedes- ferrari) aussieht.
    Könnte dann so aussehen:

aussen: warmweis
    drehzahl: rot
    innen: wieder warmweis

=)

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• was soll es denn bitte bringen den fehler auszulesen ? :rotfl: :rotfl:

sorry aber wenn man wenig ahnung hat bitte nicht kommentieren ... oder vlt falsch vestanden ?! ?(

ich will den fehler auscodieren das er nicht bei jedem start wieder kommt und nicht auslesen ;)

wenn man den kat ausbaut und einem das auto einen fehler auswirft weiss ja wohl jeder was es ist , da brauch ich nichts auslesen..

• ich dachte es geht hier darum die Tachobeleuchtung dauerhaft einzuschalten ?( ?(

• das geht beim Händler und heißt Fehlerspeicherauslese :abgelehnt: ( dafür gibts ein spezielles Gerät)

Außerdem geht es hier um Tachobeleuchtung dauerhaft einschalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nicht um eine Motorcodierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!