G-Tech Steuergerät

Partner:
Feiertag?
  • ich denke wenn man den motor nicht immer am limit bewegt und ihn immer schön warm fährt und den turbo nachlaufen lässt sollte es da überhaupt keine probleme geben,
    weil 99% der motor teile mit denen des esseesse überein stimmen und die leistung jetzt nicht so viel höher liegt!

Mein Wagen: GPA-Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautom., Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksen., G-Tech RS Kit, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech 200 zeller, G-Tech Box, Bonalume ss

• und wenn ich den esseesse habe??
    und später den rsr kit will mit 220p`s?
    bei 1,4l

• mhhhhhhhh das is schon schwer aber hier haben ja schon ein paar leute sehr gute erfahrungen gemacht und naja wenn man den motor nit wie so ein depp kalt tritt etc dann müsste es vielleicht gehen. aber irgendjemand hier im forum hatte ja mal gesagt das man das teil nit nachweisen kann.

• ich warte noch bisschen damit
    guck mir das dann mal auf treffen oder so an

• Gtech bietet das Steuergerät auch mit Garantie jetzt!
    Also sollte was sein (zweifle ich bei G-Tech) dann wird trotzdem der Schaden bezahlt.
    Meine Info: Mit Zusatzsteuergerät, wenn man es wegmacht, sieht man nichts mehr (Selbst probiert!!!), wenn originales Steuergerät beschrieben wird, sieht man auch nicht was gemacht worden ist sondern NUR daß eine Aufspielung im Steuergerät gewesen ist!

ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

• grantie nur bis 100000km ..... wenn sie diesen irgendwann auf 1500000 km erweitern dann wär ich dabei aber die 100000km ist schnell erreicht.

und es gibt die gewisse preistabelle wieviel geld der motor abgesichert ist..

alles weitere findet ihr in den Garantiebestimmungen.

RECHT AUF WERBUNG
    ;)!

• :( 100000km in 2 oder 3 Jahren??????? Nicht schlecht! danach gilt ja die Herstellergarantie auch nicht mehr!

Powered by G-Tech

• Ich glaube auch nicht das das g tech steuergerät den Motor Platt macht dafür spricht ja schon das die nur 100€ für die Garantie wollen mache mir halt nur sorgen das Fiat das merkt und schon wäre ich die Garantie los

• genau ich gehe FIX davon aus das das Steuergerät zumindest eine Änderung gewisser Werte aufzeichnet und diese Wiedergeben kann.

Sollten diese Werte mit den Werten des herstellers nicht übereinstimmen könnte es probleme geben.

RECHT AUF WERBUNG
    ;)!

• Dann ist die beste Entscheidung entweder auf Serie zu bleiben oder viel mehr Geld für den ESSESSE auszugeben!!!!

Powered by G-Tech

• ich glaube abarthemen ist ein g-tech mitarbeiter ^^ so wer davon spricht und ausserdem sind nicht 99% der teile vom motor gleich !!! ladeluftkühler die schläuche die bremsen und und und.
    naja ich werde mir auf meinem esseesse auch nen chip von g-tech machen dann hab ich noch mehr leistung ^^

• ich mein ja auch die teile die am motor kaputt gehen könnten durch ein chip tuning.
    kolben, ventile, lager usw sind beim esseesse die gleichen wie beim normalen abarth!
    das einzige was kaputt gehen könnte ist der turbo, und falls der irgendwann mal kaputt gehen sollte macht man den vom esseesse rein ;)
    man kann also davon ausgehen das die teile schon vom werk aus für die 180ps ausgelegt sind...

Mein Wagen: GPA-Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautom., Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksen., G-Tech RS Kit, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech 200 zeller, G-Tech Box, Bonalume ss

• wenn ich nen größeren turbo montiere muss ich keinen größeren ladeluftkühler, größeren ölkühler und auch keine anderen einspritzventile montieren...

die bauen nur alle teile um weil es den motor auch bald in anderen autos mit genau der leistung in serie geben wird!
    es würde doch billig kommen wenn bei dem esseess kit nur andere felgen, federn und ein zusatzsteuergrät dabei wäre! esseesse steht ja für motor tuning/umbauten

• Zitat

Original von dwooning
    ich glaube abarthemen ist ein g-tech mitarbeiter ^^ so wer davon spricht und ausserdem sind nicht 99% der teile vom motor gleich !!! ladeluftkühler die schläuche die bremsen und und und.
    naja ich werde mir auf meinem esseesse auch nen chip von g-tech machen dann hab ich noch mehr leistung ^^

Mitarbeiter von Gtech.....das wäre ja geil! Wie im Supermarket immer die besten Teile mitnehmen :D :D :D

Nein, ich habe nicht nur seit März beim Abarth, sondern auch schon davor auf meinen GP Mjet 130PS das Steuergerät von Gtech und war voll zufrieden.
    + Ich sehe wie meine Kumpels vom italienischen Forum, die bereits sehr viele dieses Zusatzsteueregerät fahren und durch die Gegend feuern....alle haben sie keine Probleme!

Natürlich ESSESSE + Mehrleistung, das klingt ja schon echt scharf