So, bin heute bei HG gewesen die haben eine Sichtkontrolle des Ansaugrohrs gemacht und haben nachgebessert.
Allerdings muss ich sagen das war an meinem Mito, ich kann leider nicht garantieren dass das beim GPA genauso ist wie
bei mir. Denke aber das Hasan bzw jemand von HG sich noch dazu äußert, wenn dann morgen auch noch der EVO auf der Bühne
war.
Ansaugungen, Luftfilter und Ansaugrohre
-
-
Infos???
Was haben die gemacht?
Neues Rohr?
Anschluss versetzt?Sent from my iPhone using Tapatalk...
-
HG hat wie besprochen einfach Den Schlauch zwischen Rohr und IHI Turbo
um schätzungsweise 5-10 mm gekürzt und den Stift der da raus schaut entfernt. Die wollten ein neues Rohr anfertigen, fand das aber unnötig daher haben die wie vorgeschlagen den Schlauch gekürzt, was für mich völlig ok und ausreichend ist da es ja strömungstechnisch keine negativen Veränderungen bringt. Es passt jetzt hat so gut wie keinen Aufwand gekostet und währe Zuhause auch ohne großen Aufwand zu erledigen gewesen, wollte ja aber das Teil hier vorzeigen. So nun Wart ich noch auf die Fertigstellung meiner AGA, LLK hatten sie gestern fertig gemacht und dann geht es wieder nach Hause!! Wünsch euch was, Gruß aus Lübeck -
Als nächstes kommt mein Evo dran und dann gibts auch Infos für die Evo-Fahrer.
Also ruhig bleiben und Tee trinken.
Hier gibt man sich die größte Mühe alles perfekt zu machen

-
Geht doch! 
-
Hatte auch mit Christian aus der Technik geschrieben. Er wird sich melden sobald er ein neues Rohr für mich und die andern hat, denn nur mit Schlauch kürzen ist bei mir leider nicht

Kurbelgehäuseentlüftungsanschluss stimmt der Winkel nicht.
-
EVO wurde bearbeitet und denke da kommt morgen oder spätestens Samstag Feedback
-
Hi Jungs, falls noch jemand dabei ist Problemen oder Ähnlichem bei dem EVO Rohr, bitte ganz normal mit unserem Techniker Christian in Kontakt treten unter technik@hg-motorsport.de
Ansonsten werden bei neuen Bestellungen die Änderungen berücksichtigt.
-
Hallo ,
Habe jetzt mal meinen Ansaugrohr + Luffi eingebaut sound , ablassgeräusch der hammer !!!.
Allerdings hab ich das gefühl das er mit ori besser lief mh? Kann mir jm tipp geben schellen sind alle fest , schläuche richtig dran und dicht !.Kann man diesen schwarzen schlauch mal wegmachen ? Kürzen ?
Bitte um Tipps
HG-Kit mit G-Tech S kit und natürlich super 98 +

-
Also da muss ich sagen dass er später anspricht am anfahren, aber oben raus hab ich das Gefühl dass er besser geht.
-
-
hab mit HG telefoniert er meine entwieder schlauch bis zum nebelscheinwerfer verlegen den ausbauen oder runter zum radkasten ?
-
Ich hab den am Radkasten entlang
-
einfach runtergelegt ?
-
Zitat
Also da muss ich sagen dass er später anspricht am anfahren, aber oben raus hab ich das Gefühl dass er besser geht.
Das gleiche konnte ich bei mir auch feststellen.
Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
-
Ja, also wenn es genau so ist wie beim Mito dann ja.
Der Schlauch war von der länge so dass er ca 2cm tiefer war als die Frontschürze.
Hoffe man kann es etwas erkennen! -
Mich würds mal interessieren wo die Halterung befestigt wurde.. Hab das schon nen paar mal am Scheinwerfer gesehen aber ich hab's an einer Schraube die aus Richtung Federbein kommt festgemacht, dadurch ist mein Kaltluftschlauch oben ganz schön eng anliegend und ein wenig geknickt :-/
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Bei mir im Mito war das wo die Airbox jetzt befestigt ist die Originalhalterung wo normalerweise die Ansaugung drauf gelegen hatte.
HG baut normalerweise in Richtung Motorrückwand die Halterung an, es gibt zwischen m
Mito und GPA schon den ein oder anderen Unterschied, das mussten wir dann auch bei HG vor Ort feststellen! -
Hallo!
Schön zu sehen das auch mal ein Contra aufkommt! Die Boxen sitzen, wenn man sich sowas einbaut einfach falsch *meine Meinung, ja ich weiß, ich red alles schlecht*. Aber ich glaube das habe ich schon paarmal beiläufig erwähnt

Setzt die Box ans Ende des Kaltluftschlauchs. Dann sollte der Wagen zumindest wieder gefühlt wie Serie funktionieren!
Absolut identisches habe ich bei den GTs erlebt. Mit Airbox untenrum tot, obenraus vielleicht nur gefühlt besser, da er untenrum wirklich bescheiden lief.
Der Maxboost hats vorgemacht wie es aussehen kann mit Airbox.
Grüße
GTdriver -
Naja was ich so weis sollte die airbox so nah wie möglich am turbo sein bzw so nah wie möglich an der drosselklappe beim sauger.
Glg. Domi
-
also der prüfstand sagt was anderes im ansprechberhalten und obenrum....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!