Ansaugungen, Luftfilter und Ansaugrohre

Partner:
Feiertag?
  • Achsooo, habe mich schon voll gewundert. Wäre super wenn du das Bild mal zu Hg-Motorsport schicken und fragen würdest was die davon halten. Finde das ne gelungene Lösung nur weiß ich auch nicht wie es da aussieht wenn es mal wirklich staubig ist. :huh:

• Ja find ich auch eine gute Lösung aber das war nicht meine Idee gewesen das hat einer vom Forum hier gemacht Forum Name klein p :) Da hat er eine gute Idee gehabt :top: Wegen Staub keine Ahnung ob das was ausmacht ist ja filter drin :P :D

Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)
  • So mein bearbeitete Ansaugung.

Der untere Teil hat einen 76mm Trichter als Einlass spendiert bekommen und der obere Teil ist das K&N 57S Kit. Somit ist der Durchmesser für die Luft an der dünnsten Stelle der Ansaugung 70mm.

Das HG-Rohr hat bei mir auch keine Kurbelwellengehäuseentlüftung weil ich kein Öl im Ladeluftkreis haben wollte.

Mein Auto: Abarth 500 Bj 2009
  • Haste fein gemacht! So muss das! Sehr gut! :thumbup:

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Sagen wir mal hier regnet es nicht nur Wasser sondern auch ein bißchen Öl ;)

Wobei ich echt überrascht bin wie wenig Rückstände eigentlich im Schlauch sind, scheint nicht viel raus zu kommen...

• Hi hab eine Frage was ist an der k&n 57 anderst als ne airbox ?
    Außer die Form :D

Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)
  • Sagen wir mal hier regnet es nicht nur Wasser sondern auch ein bißchen Öl ;)

Wobei ich echt überrascht bin wie wenig Rückstände eigentlich im Schlauch sind, scheint nicht viel raus zu kommen...

Auch wenns viel größere Umweltverpester gibt... sowas muß trotzdem nicht sein.
    Nen Oilcatcher ist mMn das wenigste, wenn man es schon so macht.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • @ PuntoEvoAbarth:

Ich behaupte mal dass sich da nicht viel tun wird. Also zwischen Carbon-Airbox und K&N57.. Entscheident ist da bestimmt, woher die Luft gesaugt wird (Motorraum oder bspw in der Nähe der Nebelleuchten) und dass die Carbon-Airbox weniger warm wird und so die Luft weniger erwärmt.

LG

Mein Abarth Punto Evo: ist schwarz wie die Nacht & hat ein gecleantes Heck,Novitec Powerjet2 & Raggazon ab Kat, HG Carbon Airbox, Distanzscheiben VA/HA 30mm/50mm ; Haube und div. Kleinteile mit 4D Carbon foliert, Abarth Navi , Estetico Kit bianco, ..In Planung: Gewindefahrwerk und Tuning by Mazza
  • Ihr müsst halt unbedingt lange Ansaugwege bzw. lange Schläuche vermeiden, sonst geht euch Leistung flöten.
    Wenn der Motor Luft braucht ist es besser sie ist ein paar Grad wärmer und direkt verfügbar, als dass er sie sich über ein 1M langes Schlauch/Filter Gebilde ersaugen muss.

Glaubt mir ich habe mittlerweile alle Ansaugungen durch getestet und bin mit meinem Popometer nur von 2 wirklich überzeugt ;)

Werde ich aber später noch was zu posten, bin aufm Bau im moment...

• Hi danke für deine Antwort :top:

LG

• Zitat

Ich behaupte mal dass sich da nicht viel tun wird. Also zwischen Carbon-Airbox und K&N57.. Entscheident ist da bestimmt, woher die Luft gesaugt wird (Motorraum oder bspw in der Nähe der Nebelleuchten) und dass die Carbon-Airbox weniger warm wird und so die Luft weniger erwärmt.

Ich behaupte das Gegenteil! Wird ein deutlicher Unterschied sein zwischen CDA und K&N!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

• Warum sollte da ein Unterschied sein? 8|
    Sind doch beides pilzförmige Luftfilter in einer Box. Was sollte sich da groß voneinander unterscheiden?

• Als erstes -> Volumen der Box! Zweites -> Pulsationsverhältniss eines Motors! Als 3. -> Zusammenspiel von beiden !

Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!