Ansaugungen, Luftfilter und Ansaugrohre

Partner:
Feiertag?
  • Kommt dort aber auch schwer auf den Prüfer an.
    Für Prüfer die es genau nehmen heißt auf serienmäßiger Hardware, auch auf serienmäßiger Hardware.
    Alles was abweicht wäre dann Einzelabnahme, egal ob der Auspuff mit EWG/ ABE, Gutachten oder schon per Einzelabnahme eingetragen ist. EWG/ ABE können bei den meisten Prüfern natürlich eine schnelle Abnahme begünstigen.

• Hallo, nach der Softwareoptimierung von meinem Evo SS und meinem Mito t-jet 155 PS bräuchte ich für beide ein neues Ansaugrohr, aus Silikon oder Alu, da sich die original Rohre zu stark zusammen ziehen. Beide Ansaugrohre (also vom Luftfilter zum Lader) sehen für mich identisch aus, stimmt das? 8| Und wo krieg ich die passenden Rohre her? 8o

Gruß Domi

• Ich habe das Rohr von HG verbaut. Also ein Alu Rohr und 2 Silikon Adapter + Schellen

Bin sehr zufrieden damit... :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Danke euch, bei Scara war ich auch schon, nur sieht mir das Rohr etwas minderwertig aus, und es sind keine Preise auf der Homepage, und bei einem Bazar kauf ich nix. Das von HG hab ich auch schon gesehen, passt das auch beim SS @ Apollo??

• Das passt beim SS natürlich auch! Du musst nur auf dein Modell achten. GPA und APE sind verschieden... :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Kann eigentlich jemand das lautere Ansauggeräusch bestätigen was auf der Homepage von HG beschrieben wird. Hat auch jemand das SUV Rohr und kann davon berichten ob es ein lauteres Ansauggeräscuh macht, da es ja auch noch die Venair Silikonschläuche gibt. Kann da jemand berichten ob diese auch ein lauteres Ansauggeräusch fördern.

PS: Hat jemand mit EVO R oder RS/S Turbo das HG Rohr verbaut?

• Werd ich machen domi, bis dahin ist auch meine g-Tech Anlage und der neue filterkasten drin. ;)

• Also das SUV rohr hat meiner Meinung nach außer der guten Optik nicht viel gebracht. Hab's mitgeraucht, da so halbe Sachen doof aussehen und nen Marder ab meinem alten Schlauch geknabbert hat...

Gesendet von irgendwo auf der Welt

GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

• Hat noch jemand Erfahrungen vom Sound her, hat das Airintake Rohr an sich viel vom Sound her verändert? und noch andere Berichte über das SUV Rohr, ansonsten hol ich mir dafür lieber Silionschläuche. Danke an alle vorherigen Comments.

Hat eig jemand ein anderes Frischluftansaugrohr (das Rohr vor dem Lufi) aus Aluminium. Gibt es soweit ich weis nicht zu kaufen, jedoch könnte man super die Strömungseigenschaften optimieren, nicht nur wegen der Verwickelung, sondern auch vom Material her. Wenn ich mir eins schweiß würde ich damit durch den TÜV kommen, da das SUV Rohr von HG auch keine ABE braucht, da es ja nur ein Ersatzproduckt ist und somit auch nicht eingetragen werden muss, wäre das bei dem Eigenbau Frischluftansaugrohe genau so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!