Habe auch OMP konsolen (stahl) mit recaro PP verbaut (recaro laufschienen/ recaro alu sidemounts), bereits vor 2 jahren oder langer..also in meiner erinnerung hatte ich auch ein paar problemen damit. Denke ich habe dafur extra locher gebohrt in die OMP konsole. Problem wenn ich mich das korrekt erinnere, konte die laufschienen nur an die vorderseite auf die OMP konsole montieren aber hinter waren die locher nicht auf die gleiche hohe wie die locher von die laufschiene. Breite war das problem glaube ich nicht.
Beiträge von Carlito
-
-
Ganz schick, sieht ahnlich wie die Ohlins version aus! Ist das teil bereits eingebaut?
Die Ohlins haben eine buchse die uber die aufnahme an karosse geht (verstarkung?), ist bei KW so ein teil auch dabei? Ich wundere mich was fur ein kraften das teil haltet, die Assetto Corse version mit solche federbeine an die hinterachse soll uber diese aufnahme an die karosse noch ein halter haben, ich habe leider davon niemals ein bild gesehen nur ein zeichnung.
-
Hallo,
Habe einen aluminium wasserkuhler + satz silikon schlauche fur die 500A herum liegen, jetzt dachte ich nicht die standard kuhler lufter zu verwenden (altteil..august 10 jahre
) und fur was neues zu gehen und einer Spal kuhler lufter ein zu bauen.Had jemand da erfahrung mit, was ist zu beachten? Original lufter ist 2-polig wie die Spal, aber wieviel ampere etc. Keine ahnung was die standard kuhler da verbraucht/an luft bewegt.
Vielen dank!
-
-
Hallo,
Hat jemand ein diagramme fur die kabelbaum von 500 Abarth? Habe ein OMP lenkrad eingebaut aber meine notizen sind leider verschwunden. Jetzt habe ich keine ahnung welche kabel ich dafur brauche da ich das original lenkrad bereits verkauft habe..
mochte gerne die signalhorn anschliessen
Vielen dank im voraus! -
-
Hallo,
Mochte gerne das original lenkrad wechseln gegen ein OMP, das problem ist brauch ich nur 1 widerstand fur die airbag warnung oder 2?
Ich denke die lila stecker (kabelfarbe schwarz/gelb) muss sicher ein widerstand bekommen, aber braucht die orange auch ein widerstand?
Danke im voraus! ah ja..kein problem mit tuv wohne in die Niederlande

-
Genau, fur die 500A

-
hi,
Weisst jemand was das anziehmoment ist (nm) fur die bolzen von die HA dampfer beim 500 (oben am karosse und am HA selber)?
Ich denke die linker dampfer ist hin, rad klappert in die kurven...
Vielen dank im voraus!
-
Habe noch 2 originale sitzschienen von Sabelt herumliegen, vielleicht kan einer das noch gebrauchen?
-
Ich habe damit die 1300km weiter gemacht, es war eine kleine undichtheit am manschette, die sind nachher gewechselt + neues fett...auch sind die manschette noch mit ein schwarzes glasskleber dicht gemacht (naturlich aussenseite)...tip vonn jungs die mit rally beschafigt sein,....die hatten auch ein 911 GT3 furs rally herumstehen mit dasselbe problem
Das halt wieder 9000km... 
-
Danke! werde morgen noch mal nachsehen, auf ersten blick sah die manschette gut aus

-
Hallo,
Heute morgen sind neue frontreifen montiert, da sah ich das folgende...fett rundgeschleudert beim antriebswelle rechtsvorne.
Achsmanchet ist in ordnung, und die klemmen sitzen auch noch ganz gut fest, 66000km gefahren.
Kommt das fett aus ein lager dahinten?...muss kommende woche 1300km fahren

-
Jup, bei mir zum zweiten mal gewechselt, das gewindefahrwerk hat sich dadurch auch zweimal an linken seite nach unten geschraubt..also das hatte sich selber gelost.
Mein 500A hat jetzt 54000km drauf.Ist bekannten mangel...immer wenn es geregnet hat machen die dinger gerausche (beim einparken, normale fahrt gar kein gerausche...oder auspuff zu laut
), neue sind ungefahr 3000km drunter und haben das auch wieder. Von mechaniker gehort das die beim normalen 500 bereits standart gewechselt werden bei 50-60k km. -
OMG Matra 650.......sound

-
Beim kupplungspedal sind 2 feder montiert, einer linker seite und einen hinten.
Ich bin auch beim Fiat handler gegangen, ich hatte selber die feder beim freundlichen bestellt...das alles soltte nicht lange dauern...bis sie die kupplungsgeber demontiert hatten.
Kleiner stand dort fur 2 wochen....teilen mussten von abarth selber geliefert werden.
-
Ist von kupplungspedal.....feder gebrochen, hatte ich auch 4 monate her.
Beim schalten gebrochen linker seite von pedal, muss noch irgendwo bilder haben davon.
Leider war bei mir auch ein plastic teil von kupplungsgeber gebrochen, teil funzte noch um nach hause zu fahren...
Ich denke wir werden nicht die einzigste sein....die feder sehen so be.......n aus.

-
TMC is dass nicht dieselbe wie von Scara73 ? da hatt doch einer hier dieser kupplung eingebaut?
-
Zitat
Mal 'ne ganz andere Frage: wieso lässt Du Umweltverpester den Motor 15-20 mins. unnötig laufen???!
Stau ?

-
Hatte das auch beim flexrohr und hinterachse (rohr legt da ganz nahe daran). Hinterachse ganz sicher in kurven nach rechts!
Ausrichten und schluss