Beiträge von MW Motorsport

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Stellt sich weiterhin die Frage warum andere, nicht Wohnzimmer-Händler billiger sein können, als ihr?

Weil auch das noch über Abnahmemengen staffelbar ist. Unsere Priorität liegt auf Eibach, muss ich zugeben, deshalb pushen wir das auch mehr.

Ich hatte auch eBay UND Wohnzimmerhändler geschrieben, was nicht heißt, dass jeder eBay Händler ein Wohnzimmerhändler ist, und auch nicht dass jeder Wohnzimmerhändler bei eBay verkauft.

EDIT, weil Zeitgleich: Danke, Hajö! :thumbup:

Zitat

Hier ist alles schiefgelaufen was schieflaufen kann...

In diesem Punkt gebe ich Dir Recht. Eine Null-Gewinn-Aktion ist zwar gut für den Kunden, und auch gut für die Publicity, da habt Ihr Recht, allerdings nicht gut für's Finanzamt. Wenn ich einen Artikel zum gleichen Preis verkaufe, wie ich ihn kaufe, und das nicht nur einmal "aus Versehen" (z.B. bei eBay Preisvorschlag angenommen, nur um was loszuwerden), sondern im Rahmen einer Werbeaktion gleich bei mehreren Fahrwerken, dann klopft uns das Finanzamt auf die Finger. Wir machen das inzwischen seit 2002 und haben schon einige Betriebsprüfungen hinter uns, wo immer mal wieder solche Dinge zur Sprache kommen. Das ist nicht lustig, kann ich Dir sagen.

Und wo bitte soll ich AP kaufen, wenn nicht bei AP selbst? ;)

Einen schönen guten Abend zusammen!

Bevor das hier vollends aus dem Ruder läuft, möchte ich hier mal kurz etwas klarstellen:

Wir haben heute in der Tat mit Hajö über dieses Thema gemailt (Ja, WIR sind die BÖSEN!!!), allerdings haben wir Hajö weder gesagt, dass er das Thema löschen oder beenden soll, noch, dass er solche Aktionen gänzlich verbieten soll. Wir hatten ihn lediglich gefragt, wie er darüber denkt, wenn Firmen, die hier keine Partner sind (und das Board und damit auch die User eben nicht finanziell unterstützen), den Usern hier Rabatte gewähren, die fast an unseren Einkaufspreis rankommen. Ich hatte ihm heute auch schon geschrieben, dass er mit der Aktion hier und heute eventuell ein "kleines" bisschen über das Ziel hinausgeschossen ist. Was hier aus der Sache geworden ist, war jedenfalls nicht unsere Absicht, mit Nichten!

Nur mal zum Verständnis: Ihr meint immer, Händler hätten an allen Teilen, die sie verkaufen, 100% Gewinn und verdienen sich mit Euren Käufen eine goldene Nase. Aber selbst wenn man bei einem Hersteller relativ gute Konditionen hat, machen die allseits beliebten eBay- und Wohnzimmerhändler die Preise so weit kaputt, dass der Marktpreis sich kaum noch vom Einkaufspreis unterscheidet. Und wenn man von dem Shoppreis dann nur noch ein paar Prozenpunkte extra geben kann, heißt es "Die Forenkonditionen sind für den Arsch!", oder "MW kann nicht kalkulieren!". So genau so wäre es auch bei diesem AP Gewinde gewesen, und das allein war schon ein Grund, da kein Angebot hinterherzuschießen. Weil ein Verkauf, an dem man nichts verdient, ein Verkauf ist, den man sich sparen kann. Das macht nur Arbeit, in der Tasche hat man hinterher nicht mehr als vorher, und hat der Kunde mal ein Problem, dann zahlt man als Händler bei jedem Teil, das nachgeschickt, ausgetauscht oder eingeschickt werden muss, schon allein durch die zusätzlichen Versandkosten drauf. Alles Dinge, die der "Wohnzimmerhändler" nicht einkakuliert, der hat seine 10 EUR in der Tasche, und bei einer Reklamation kommen dann so fadenscheinige Argumente wie "falsch montiert", warum man sich nicht zu einer Hilfestellung durchringen kann. Der Kunde denkt da beim Kauf natürlich auch nicht drüber nach, er hat 20 EUR gespart. Und wenn was kaputt ist, ist das Gejammer dann groß, wenn niemand helfen will.

Genau aus demselben Grund sind wir uns durchaus auch darüber im Klaren, dass wir keine "Monopolstellung" haben, und das haben wir auch nie behauptet. Gegen die Preise von Leuten, die überhaupt keine Kosten haben und zum größten Teil auch alles direkt versenden lassen und damit nicht einmal Arbeit mit dem Versand haben, kann man als richtige Firma eben nicht anstinken. Das wissen wir, und dagegen kann man eben nichts machen. Wir tun unser möglichstes, unsere Kunden zufriedenzustellen. Sollte das mal nicht gelingen, tut uns das unendlich leid, aber man kann es eben nicht immer jedem recht machen, auch wenn wir das gerne täten. Wer nicht bei uns kaufen will, der hat sicherlich seine Gründe dafür, sei es, weil er mal Pech mit den Lieferzeiten hatte, oder weil andere Leute meinen, uns schlecht machen zu müssen. Wir zwingen keinen, bei uns zu kaufen und wollen das auch gar. Wer nicht mit einem guten Gefühl bei uns kauft, der findet selbst bei einem gelungenen Kaufabschluss irgendetwas, was ihm nicht gefallen haben könnte.

Wir sind nicht sehr aktiv hier im Forum, das mag sein. Wir sind aber da, wenn jemand eine Frage hat, und wir sind auch für unsere Kunden da, wenn sie ein Problem haben. Wir verkaufen nicht irgendwelchen Schund, nur um unseren Shop zu füllen. Wir kennen unsere Produkte und finden bei Problemen innerhalb kürzestmöglicher Zeit eine Lösung. Wir verkaufen nicht, was wir nicht ruhigen Gewissens auch in unseren eigenen Fahrzeugen montieren würden. Und trotz allem zählt am Ende nur eins: der Preis. So ist es leider, und so wird es immer bleiben.

In diesem Sinne, trotz allem liebe Grüße,

Nicole

Hallo zusammen!

Dass ich unfreundlich am Telefon war, tut mir leid, aber Ihr müsst auch mal die andere Seite sehen:

Es ist mittlerweile Gang und Gebe, dass sich Kunden bei Leuten mit Fachwissen ihre Tipps holen und dann trotzdem bei Leuten kaufen, die von Tuten und Blasen keinen blassen Schimmer haben, die aber locker-flockig nur über den Preis verkaufen, weil sie lediglich einen reinen Online-Handel betreiben und damit quasi null Kosten verbunden sind.

Wenn sich dann jemand in einem eigentlich sehr netten Gespräch sehr lange und ausgiebig beraten lässt und dann im letzten Satz sagt "Jaaaa, aber ich habe Artikel sowieso bei Shop XY für 100 EUR weniger gesehen!", sorry, dann hält sich meine Begeisterung eben nun mal auch in Grenzen.

Ich habe mir wirklich Zeit für Dich genommen, und muss mir dafür so einen Text reinziehen?

Zitat

ich denk mal kleinteile kannse da sehr gut bestellen aber so ab 100 euro würde ich die finger von lassen ;-)

Klar ist billig kaufen was feines, nur wird es irgendwann keine Leute mehr geben, die Euch mit Fachwissen versorgen, wenn Ihr immer nur billig bei reinen Online-Händlern kauft, denen es wahrscheinlich total wurscht ist, ob die Teile wirklich an Euer Fahrzeug passen. Klar sind die Scheinwerfer auch je nach Variante vom gleichen Hersteller, ABER: bei unseren Scheinwerfern für den Grande Punto sind zum Beispiel IMMER und bei ALLEN Varianten Stellmotoren enthalten - vielleicht liegt der Preisunterschied manchmal auch einfach nur beim Lieferumfang begraben. Dem einen Verkäufer liegt eben der Kunde am Herzen, dem anderen nur sein Geldbeutel.

Denkt mal drüber nach. In diesem Sinne,

Gruß, Michael

PS: Und ganz ehrlich: von Hagen nach Dortmund kann man schon mal fahren, wenn man dafür einen neuen Satz Birnen bekommt. Du nimmst Birnen für 5 EUR mit, die normalerweise 9 EUR kosten und verlangst dann von mir, dass ich Dir für 6 EUR Versand neue schicke, obwohl Du sie vorher hier abgeholt hast?!

An sich kann Dir das egal sein. Dein Ansprechpartner und Vertragspartner ist "italo-tuning" und NICHT der Hersteller. Welche Ansprüche Sandro dann gegen DNA geltend macht, kann Dir vollkommen egal sein. Händler ziehen sich gern auf diese Position zurück, rechtens ist es nicht.

Hallo zusammen!

Nur um das mal klarzustellen. Italo-Tuning ist MW Motorsport, und wir haben mit diesem Zeug nichts zu tun!

Wir bieten diese Teile nicht an, und das hat auch seinen guten Grund. Ich habe inzwischen über 20 Jahre Motorsport-Erfahrung, und ich verkaufe nur Dinge, die ich guten Gewissens auch in mein eigenes Auto einbauen würde.

Hallo!

Hier mal ein paar erste Fotos:
    Italo-Forum 2010

Schade nur, dass nicht mehr Italos den Weg zum Treffen gefunden haben, waren wohl nur knapp 130 Autos da. Aber egal, das Treffen war top, das Wetter auch, Musik etwas nervig und auch zu laut. Bin jetzt heiser und verbrannt, war aber schön, mal wieder ein paar alte Bekannte wiederzutreffen und neue kennenzulernen.

Hallo zusammen!

Wir haben jetzt noch eine dritte Variante mit im Programm:

Spiegel-Kappen aus Voll-Carbon zum Aufkleben auf die Originalen Spiegelkappen:

Bisher nur verfügbar für den Fiat 500, da für diese Variante eine Form benötigt wird, während die anderen ja auflaminert werden.

Nebenbei: Echt-Carbon ist es bei allen drei Varianten. Als "Fake" bezeichnet man ja eigentlich nur das Wassertransferverfahren, da dies nur ein Durck ist und keine echten Carbon-Fasern verwendet werden. ;)

Ich schau mal, dass das Projekt mit dem GT9 bis Ende Januar erledigt ist, danach mach ich mich dann an den 500er. Also wohl so Mitte bis Ende Februar, wenn alles klappt.

Machbar sind immer etwa 50% Gewichtsersparnis, wobei das natürlich immer auf die Tür bzw. die Haube ankommt, und das Produkt dann eine reine Motorsporttür bzw. -haube ohne Innenleben ist.

Ein kleines Beispiel:
    Die Tür von diesem Auto wiegt jetzt knappe 4,5 bis 5kg:

Ein Kotflügel von einem Porsche 996 kostet etwa 1250 EUR, nur mal so als Hausnummer, die Tür für den GT9 kostet 1750 EUR.

EDIT/
    Diese Preise verstehen sich plus MwSt. Diese Teile produzieren wir bisher nur für gewerbliche Kunden, deshalb hatte ich vergessen, das zu erwähnen.

Hallo nochmal!

Bitte behaltet bei Euren Überlegungen im Sinn, dass Carbon ein Werkstoff aus dem Motorsport ist, der nicht ganz billig ist. Um etwas mit in die Produktion zu nehmen, müssten wir mindestens 10 Leute haben, die definitives Interesse haben, es also wirklich kaufen würden und nicht nur meinen, dass es eventuell interessant sein könnte.