Beiträge von Andy Abarth

Partner:
Feiertag?

Ja ..passiert schonmal , genauso wie er mal einen Hänger haben kann beim beschleunigen wenn man vergisst vorher runterzuschalten.
    Wenn man es weiß ist gut.

Und bei 35 Grad gestern mit Klima fühlt er sich definitiv nicht so wohl bei kleinen Drehzahlen sprich anfahren.

Gruß
    Andy

Kann ich nachvollziehen Tremonia !
    Da hast du definitiv mehr Erfahrungen , bin jetzt auch wirklich nur mal von einem "normalen" Trackday ausgegangen.
    Das was du beschreibst bzw schon gemacht hast ist ja dann schon richtig ernsthafter Motorsport (denke ich mir) und
    nicht nur "ich fahre mal ne Runde um den Ring"

Gruß
    Andy

Moin !
    Anbei mal das Datenblatt von dem Konzentrat.
    Wird 1:1 mit Wasser gemischt. (Würde aber ausschließlich nur destilliertes Wasser nehmen)
    Auf keine Fall mit anderen Kühlflüssigkeiten mischen , da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen!!
    Meiner Meinung ist das vorgeschriebene Paraflu auch bei Trackday völlig ausreichend.
    Schließlich hat Abarth dir einen Sportwagen verkauft wovon der Hersteller ausgehen muß das der auch artgerecht bewegt wird.
    Wenns am Trackday anfängt zu kochen hast du nämlich generell ein Problem mit der Motorkühlung.
    Außerdem ist nach meinen Erfahrungen bei diverse Ausfahrten ,vor allem in höheren Regionen auch nicht gerade Kindergeburtstag angesagt,
    was die Thermische Belastung des Motors anbelangt.

Gruß
    Andy

Die Frage ob anderes ÖL hatte ich auch der Abarth-Hotline per Email gestellt ,nachdem mir der Händler (genauer gesagt der Verkäufer ) bei der Terminfindung vor der ersten Inspektion aufgrund meiner Nachfrage was von einem anderen Öl erzählt hatte .
    Dauerte nicht lange da bekam Ich einen Anruf aus Turin das zwingend das Selenia rein muß und auch namentlich auf der Rechnung ausgewiesen sein muß. Eine Minute später rief der Händler an, das sie natürlich das Selenia
    verwenden . Es hatte sich herausgestellt das der Verkäufer selber das wohl nicht genau wußte (wobei man sagen muß das er auch andere Auto-Marken verkauft also keinen Vorwurf von meiner Seite)
    Die KFZ-Mechs die da auf Abarth geschult sind wissen das natürlich.
    Aber anscheinend hatte Turin bei der Werkstatt vorher schon angerufen und nochmal deutlichst drauf hingewiesen was da rein gehört.
    Bei der letzten Inspektion war auch wieder Selenia angegeben auf der Rechnung. Dient wohl auch als Nachweis bei Motorschaden innerhalb der Garantie.

Gruß
    Andy

Wird in 1000 Jahren durchgerostet sein. Da ich mich aber da unten seltenst aufhalte und ich weiß das die Lenksäule das ganze Sportgerät
    überleben wird störts mich auch nicht. Da würd ich eher bei den schwarz lackierten Teilen (Achsträger/ Querlenker /Radaufhängungen am Unterboden
    etwas machen
    die Teile leiden da eher und selbst die würden werden ewig halten. Da schau ich eher mal drunter als auf die Lenksäule. Passiert halt viel im Kopf...

Gruß
    Andy

Kleiner Tip: (Falls noch nicht geschehen)
    Schmier die Gewinde etwas ein von den Ventilkappen sehr oft reagiert das Material der Kappen mit dem Ventilgewinde,ist schon öfter vorgekommen das Einige die nicht mehr runterbekommen haben...
    Gibt auch genug Einträge im Forum hier darüber
    Gruß
    Andy

Bei mir war auch schon Land-Unter...Also bei mir war es der Wärmetauscher für die Heizung ,war aber so krass das das leicht ölige Paraflu Zeugs die ganze Frontscheibe vernebelt hatte und trotz Schiebedach auf ich nach kurzer Zeit nichts mehr gesehen hatte.(Nachts) Da der Kühlwasserbehhälter sich schon auf Richtung Minimum Marke bewegte nachdem ich noch gerade von der Autobahn runterkam,den Abarth Service angerufen und zur Werkstatt schleppen lassen. Nimm mal ein Zewa und schau mal nach der Farbe. Wenn es leicht gelblich ist kommt es von der Heizung. Ansonsten bleibt nur die Cabrio undicht Option... Klima schließ ich mal aus die tropft ja am Kondenser eher außerhalb ab.
    Gruß
    Andy

Ganz klar : Nach der Probefahrt waren wir alle hier nicht mehr zu retten :-)
    Willkommen bei den ganzen Bekloppten hier....
    Ochh..und was das Alter betrifft: Hab sogar noch ein paar Windungen mehr auf der Spule...

Viel Spaß mit der kleinen Krawallbüchse und
    Gruß aus Niederbayern
    Andy