Beiträge von Andy Abarth

Partner:
Feiertag?

Hallo Kay-Uwe !
    Die gegebene Zeit ist "JETZT"
    Die Saison wo es richtig Spaß macht geht jetzt los...
    Erwarte in den nächsten Tagen eine Vollzugsmeldung von dir... :D
    Mein Tip...geh doch einfach mal so beim Händler vorbei (nur zum gucken....) :D :D :D
    Gruß

Andy (auch schon ein alter Sack)

Bei 22K bis jetzt keine Probleme , schmiere auch die ganze Mimik während Saison-Reifenwechsel neu mit Keramikpaste ein.
    (Wahrscheinlich eher als Placebo :D)
    Außerdem ist die neue Klappe zwangsgesteuert über die Druckdose immer in Bewegung. Das könnte schon einiges bringen.
    Sehe eher das Problem wenn man den berühmten "Stecker" zieht ,das sie dann festgeht.
    Kann persönlich am Klang der Standard Abarth Anlage (quasi ohne Klappensteuerung) nichts Verwerfliches finden...fahren im Club genug damit rum.
    Gruß
    Andy

"Gefühlt" war der 500er schon immer eine Eigenmarke :)
    Was den Preis anbelangt ist es vom 500 E ja auch die Launch Edition ,lassen wir also das Gerät erstmal richtig loslaufen.
    Naturgemäß werden die Preise sowieso fallen und ist dann auch ja auch später abhängig von der Austattungslinie.
    Zumal (weiss ich aber nicht genau) es wohl noch zusätzlich ein Sponsoring vom Staat gibt um die E-Mobilität zu forcieren...
    Aus meiner Sicht hat da Fiat gar keinen schlechten Job gemacht :top:
    Gruß
    Andy

Nachtrag: Förderungen für E-Autos

Na ,wenigstens bist es Du ,welcher das Sportgerät immer besonnen und mit Zurückhaltung fortbewegst , Tom :top:
    Einer muß ja vernünftig sein :D
    Trotzdem ein perfides Spiel von dir den "Magic Button" noch während "Anlernphase" der Probantin zu drücken ,wo eine Grundbegeisterung sowieso schon vorhanden war.
    Ts Ts Ts...Wieder mal auf die Spitze getrieben...... :pfeifen:
    Wieder mal nett geschrieben die kleine Story :top:
    Mit zwinkerndem Auge und

Gruß
    Andy

Ich darf zitieren Tom :
    "Wenn jetzt noch irgenwann der Streifen für das Dashboard aus Italien kommt, dann ist er fertig.

Dann braucht er nur noch Sommerschuhe."

Gröööööööl :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Letzendlich gehts ja auch um die CO2/km (glaub 88 Gramm ?) Hätte ich mir nicht im August nen 500er geholt (seitdem 12400km) wäre es definitiv der Hybrid geworden.
    Das der Hybrid natürlich nicht ins Schema von den Abarth Fahrern hier passt ist mir schon klar.
    Find die Technik mit dem Starter/Generator und dem Segeln ab 60km/h recht interressant.
    Und das 10% Recycling von dem Plastik aus dem Meer für den Sitz ist zwar nicht ganz konsequent aber der richtige Ansatz.
    Ich persönlich find die Sitze richtig schick (kenn sie aber nur aus den Fotos)
    Und wenn jetzt einer meckert wegen den vielen Fahrzeugwechseln, sollte sich mal anschauen was bei Firmenautos/bzw.Leihautos so alles durchgetauscht wird. Die Leasing-Ausläufer landen bei den Verleihern Reihenweise auf Halde. Man muß nur mal auf den Flächen rund um den Flughafen-München schauen. Teilweise auf eingekiesten Feldern.
    Das nenn ich mal wirklich Durchsatz.
    Der Firefly Motor wird als Turbo mit 1,33 Litern auch irgendwann den Weg zum Abarth finden,wenn es den Abarth dann noch gibt.
    Die Launch Edition des 500 Hybrid ist übrigens Tau-Grün.
    Gruß
    Andy

Abarth Eigenart :(

siehe hier:
    https://www.abarth-forum.de/modelle/500-abarth-abarth-500c/allgemeines-a500-a500c/bremsen-wie-ne-art-blockiert-bei-2-tagen-standzeit-t18127
    Hab immer Gang drin und Handbremse los..Alle zwei Tage mal an dem Sportgerät gegenhoppeln damits nicht fest wird.
    Wenn man das 14 Tage vergißt knallts ganz schön bis sich das löst...(vorausgesetzt man ist nicht gefahren)

Hab die großen Brembos , glaub sie sind noch anfälliger.
    Wie Tunwirs schon folgerichtig sagt gibt es das bei anderen Herstellern auch, finde es beim Abarth aber schon extrem wie schnell das geht.

Jedoch im Sommer viel weniger Probleme.
    Gruß
    Andy

Das E-Autos abgehen wie Schmitz Katze (z.B BMW I3 von 0-100 in 6.9 Sekunden) ist ja allgemein bekannt, jedoch um
    den Akku zu schützen bzw wohl auch wegen Reichweite geht nicht mehr wie 150 k/mh .
    Wüsste nicht wie die das dann bei einem E-Abarth in den Griff kriegen sollten...
    Da bin ich mit dem Herrn im Einklang

Gruß
    Andy

Ooooch ! Das ist aber eine drollige Geschichte und genauso muß man es auch sehen es hat ja alles mit den 500ern angefangen.
    Hat mir richtig Spaß gemacht das zu lesen.
    Du lebst und liebst die Fiats/Abarths wirklich Tom !
    Danke für die Geschichte :top:
    Gruß
    Andy

Naja, die Überschrift Nur noch 6 mal schlafen passt ja auch nicht mehr :)

Der Schriftzug auf dem Dashboard ist ziemlich geil :top:
    Hab gedacht da kommt der obligatorische Scorpion oder sowas , bin positiv überrascht...
    Gruß
    Andy

Hehe :D
    Schlechter als das was gemeinhin als "Abarth-Markenware" verscherbelt wird kann es auch nicht sein ,Tom :top:
    Ist halt mal eine richtige Schrauber-Kluft.... Frag mal deine Lady ob sie dir so einen Anzug nähen kann....(zweites Bild)
    Damit ist sie dann Aktiv in den Abarth-Prozess eingebunden (Augenzwinker)

Gruß
    Andy

War vorletzte Woche schon auf der italienischen Fiat-Seite , hab gerade gesehen das er bei dem deutschen Derivat mittlerweile auch schon Konfigurierbar ist.
    Die CO2 Emission liegt laut Website bei ca 88 Gramm pro km (variert etwas nach Ausstattung) Energieklasse A
    Gruß
    Andy

Die werden mit Sicherheit gut verkauft , da:

Mit Verbrauchssenkung(im idealsten Falle wohl ca 20%) automatisch der Schadstoffausstoß geringer ist

und die meisten sowieso keine Möglichkeit zum Laden eines Vollelektrischen haben.

In der Zeit der aktuellen Klimadiskussion erstmal gut fürs Gewissen.

Ausserdem werden die Hybride über Re-Importeure teilweise schon für ca 13K angeboten.

Entgegen den Unkenrufen das Fiat gar nichts macht sind die aber dann doch ziemlich Flott in die Pötte gekommen.

Gruß

Andy

Tja Männer ! Das ist halt noch selber Autofahren :)
    Ohne irgendwelchen großen Assistenz-Schnickschnack, praktisch zurück zu den Basics.
    Da machts auf einmal wieder Spaß
    Mir gehts ja genauso :top:
    Hat halt echt Suchtpotential die ganze Sache :D
    Freut mich richtig für Euch das es die richtige Entscheidung war.
    Gruß

Andy

Hab bei den Stoßstangenhörner etwas höher gebohrt ,dann war auch die Abarth-Schrift komplett zu sehen.
    Klett ist mir immer etwas Suspekt bei den Geschwindigkeiten,obwohl ja der Wind vorne draufdrückt...

"- Seitenstreifen in mittelgrau

- Streifen für das Armaturenbrett in Annthrazit"

Dann beginnt es also...... LOL

Gruß
    Andy