Hallo,
mit 553 - 497 Endung sind die alten esseesse Krümmer, ein neuerer Krümmer (identisch mit esseesse) der auf den Tjets verbaut wird ist der 5523650.
Beiträge von DiegoXR6
-
-
Hallo,
kann man mit Multiecuscan oder sonst irgendwie ein Chiptuning rückgängig machen? Dh. auf die originale Software rückrüsten... Oder muss man zum Chiptuner? -
-
Jetzt zum Ölwechsel, beim lezten Ölwechsel auch beim Häusler in der Landsbergerstraße wurde auch schon unserer Meinung nach nicht das richtige Öl eingefüllt. Es ist ja wirklich nix neues, dass die Grande Punto Abarths ein Öl mit mindestens 10w50 bekommen sollen. Es wurde trotzdem ein Abarth Selenia Öl mit der Spezi 5w40, welches ja normalerweise beim Multiair verwendet wird, eingefüllt. Nach einer Diskussion bei der Abholung wurden wir mit dem Kommentar abgefertigt: "Man fährt ja schließlich nicht auf der Rennstrecke, also braucht man auch kein höherwertigeres Öl mit 10w50!" Solch ein Kommentar abzugeben von so einer großen Autohauskette ist wirklich nicht zu fassen. Hier geht es doch nicht darum wie man fährt, sondern einfach dass das richtige Öl verwendet werden soll?!
euer ottoGPA
Finde ich lustig, bei meinem GPA wollte die Werkstatt das Selenia Abarth 10w50 einfüllen und ich habe ihnen gesagt sie sollen das Richtige, dh. 5w40 einfüllen.

Zu Beginn 2007-2009? war das Selenia kpe 5w40 das richtige Öl für den Grande Punto Abarth. Irgendwann haben sie dann bei Fiat gemerkt, dass man mit dem Selenia ABARTH 10w50 mehr Geld machen kann (oder aus anderen Gründen ;)) und haben das als Motoröl angegeben. (Beim esseesse wird 10w50 eingefüllt.)
Somit ist die Werkstatt nicht wirklich im Fehler und du hast wahrscheinlich auch ein paar € gespart.
Ändert aber nichts daran, dass das Selenia kpe 5w40 kein gutes Öl ist. Da gibt es bessere wie z.B. Motul x clean c3 5w40.
-
Da der Msd ein Absorptionsschalldämpfer (durchgängiges perforiertes Rohr) ist hast du keine Leistungsverluste. Du musst aber den selben Durchmesser wie bei der ori Anlage nehmen.
-
Mit dem originalen ESD ist der 500 noch lange nicht leise, vor allem beim Kaltstart nicht.
Du könntest noch einen Mittelschalldämpfer einbauen lassen. Entweder einen Dämpfer am originalen Mittelrohr dazwischen schweißen oder den MSD vom normalen Fiat 500 einbauen, der hat aber wahrscheinlich einen kleineren Durchmesser. -
Ich Krieg ja nicht mal die Scheibenwischer ab weil die festgerostet sind d.h. Ich komm mit dem Schlagschrauber gar nicht an die Mutter ran.
Zum lösen der Scheibenwischer brauchst du einen Abzieher.
-
Ja müsste kompatibel sein. Es gibt jedoch zwei unterschiedliche Stecker: weiß (bis +-2008-2009) und danach lila.
Der Scheinwerfer beim Abarth Grande Punto ist aber schwarz und der vom normalen verchromt. -
laut Beschreibung sind beim 1149€ kit keine Düsen und Sensoren dabei, deshalb verstehe ich den Preisunterschied nicht..
Ich habe mondotuning eine Mail geschrieben und warte noch auf eine Antwort.
-
Die Links sind doch gleich...Nein, einmal td04 kit base und einmal td04 tappi blu kit 230 (günstiger)..

-
was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Kits? Alle
benötigten Anschlüssen, Schrauben etc. sind bei beiden vorhanden.Gäbe auch noch Kits von Mondotuning.
http://www.mondotuning.it/epag…/Shops/69889/Products/447[1]und dem Link von Luca: http://www.mondotuning.it/epag…/Shops/69889/Products/V94
-
-
Na das wäre ja schonmal was.
Hoffentlich dann aber nicht auf Basis der 2,2l CRD.
Hier stehen recht viele Infos in italienisch: http://www.allaguida.it/artico…zzo-e-motori-foto/120041/
dort steht (schnell übersetzt): alle Motoren sind Neuentwicklungen, der 2 L Benziner komplett aus Alu hat das Multiair System, das Aufladungssytem "2 in 1" (was bedeutet das?) und direkt Einspritzung mit 200 bar.
Der 2.2 Diesel, auch komplett neu, ist auch komplett aus Alu, Einspritzung mit Multijet 2 und Injection Rate Shaping und 2000 bar, variable Geometrie Lader der elektronisch gesteuert wird, des Weiteren hat der Motor eine Ausgleichswelle für mehr Komfort. -
In meiner steht es drinn das die volle Leistung nur mit 98 oktan gegeben ist.
95 kann man fahren wenn man ihn nicht tritt.
Aber 95tanken und treten geht garnicht.
Das ist doch nur Panikmache, natürlich kann man 95er tanken und drauf treten. Genau deswegen hat er ja dann weniger Leistung um die fehlenden Oktan auszugleichen.
-
Ok, also sollte ich es lieber wieder auf "Serie" umbauen?;)
Echt gesund für den Lader

sollte genau so gesund sein wie original, nur halt mit externem Ablass zum zischen. Das Teil das er in die Motorabdeckung tut ist kein Stopfen sondern eine Art Filter, wie das Gtech Teil mit BMC Filter.
ps. ich habs nicht verbaut, finde offene pop-offs klingen bei nem Straßenfahrzeug ein bisschen lächerlich. -
denke du hast die brutal off aus dem italienischen forum verbaut:
Verkäufer war wohl italiener?

-
Wenn es schnell gehen muss, kannst du ja mal provisorisch die Konis an der HA verbauen und dann weiter schauen. Dauert beim Punto 20 min, beim 500er sollte es ähnlich sein...
-
Sieht nicht schlecht aus und mit mechanischem Sperrdifferential
hoffe es wird ihn auch ohne die matt schwarze Folie? geben. Die macht irgendwie die "elegante Art" des Autos kaputt. -
Ein paar kleine Upgrades kommen =)
Einzelabstimmung
Schmiedekolben 72.50
Motor generalüberholtHi, wieso machst du die Kolben und Generalüberholung? Gibt es Anzeichen, dass die nicht mehr lange halten?
-
Schau mal hier rein, da siehst du wo der Temperatursensor eingebaut werden muss.