Alfa Präsentation Live

Partner:
Feiertag?
  • Die Giulia ist traumhaft schön gelungen. Ich finde die Normaloverisionen sogar noch gelungener als den QV. Erinnert mich stark an unseren Ghibli.
    Ich denke, dass Alfa noch Motoren nachlegen wird. Theoretisch wäre ja der kleine Benziner von Maserati gut, ich bezweifle jedoch stark, dass Alfa Lust (Geld) hat, die Motoren bei Ferrari zu kaufen.

Vielleicht könnten sie ja wenigstens ein paar Ingenieure mal Maß nehmen lassen. ;)

• Ich glaube, du bist in der völlig falschen Fahrzeugklasse! ?( ?( ?(

Die Giulia ist im Segment des A4 oder 3er BMW's. Diese werden zu 80% mit 4-Zylinder-Diesel ausgeliefert. Mir persönlich wären aber höhere Motorisierungen aber auch lieber...

8)

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• Laut Plan, sollte ein 3L Diesel, ein 2.0 Benziner mit ~350PS und ein 2.9 Benziner zwischen dem 350PS Modell und der QV erscheinen - mal sehen, was dann da tatsächlich kommt :top:.

https://www.autoedizione.com/a…t-sedan-giulia-late-2015/

Klar, die Giulia ist nicht Billig, aber nach meiner Meinung absolut Preiswert - man muss nur mal in seiner Klasse vergleichen, was man sonst noch so für das Geld bekommt, da steht die Giulia recht gut da :thumbup:.

• Ich glaube, du bist in der völlig falschen Fahrzeugklasse! ?( ?( ?(

Die Giulia ist im Segment des A4 oder 3er BMW's. Diese werden zu 80% mit 4-Zylinder-Diesel ausgeliefert. Mir persönlich wären aber höhere Motorisierungen aber auch lieber...

8)

Okay mag sein, (die Fahrleistung der QV geht ja eher Richtung M5 als M3/ 4)
    aber selbst im 3er habe ich ab dem 320d 184PS und das ist die mittlere Motorisierung, nicht die TOP wie aktuell bei der Guilia. Also alle die sich mit "mehr" wohler fühlen können bis zu 310PS bestellen (335d).
    Beim A4 habe ich es nicht ganz so "feinstufig" aber auch von 150PS bis 270PS die freie Wahl bei den Dieseln.
    Viel mehr stört mich aber wie gesagt eher dass es sich wahrscheinlich um die ollen "Ami" 2,2L CRD Diesel handelt!

Ansonsten natürlich ein super Fahrzeug, als QV würde ich den sofort kaufen! (wenn nicht Haus und Kind anstehen würden)
    Hier noch ein aktueller AMS Artikel.

http://www.auto-motor-und-spor…ericht-2016-11173721.html

• Der V6 wurde von Ferrari entwickelt
    Doch selbst bei abgeschaltetem ESP (Race) wird das Heck nicht zickig. Sauber
    gefahren bleibt der Quadrifoglio neutral. Ein Lastwechsel reicht, um
    ihn zum Eindrehen zu bewegen. Oder man pendelt kurz vor der Kurve an und
    nimmt sie im satten Drift, ohne fiese Konter befürchten zu müssen. So
    muss das bei einer Sportlimousine sein. Fährt die Giulia also wie ein Alfa Romeo? Absolut.
    Man kann im Quadrifoglio unbeschwert Gas geben. Der 90-Grad-V6 aus
    Aluminium ist ein Abkömmling des Ferrari-Triebwerks aus dem California
    T. Auch das hilft der Giulia, dem Markenkern näher zu kommen. Denn
    Großserien-Motoren alleine setzen kaum emotionale Akzente - Technik aus
    Maranello sehr wohl. Der California-V8 verliert zwei Zylinder, schrumpft
    auf knapp über 2,9 Liter Hubraum. Dank reichlich Ladedruck pressen die
    beiden Turbolader 510 PS und 600 Nm heraus.

Alfa Romeo Giulia bald mit Vierzylinder
    In Zusammenspiel mit der kommenden ZF-Achtgangautomatik (etwa 2.000 Euro)
    samt Launch Control könnte der Wert aber machbar sein; ein zunächst
    angekündigtes Doppelkupplungsgetriebe wurde verworfen.
    Trotz Zylinderabschaltung und Start-Stopp-Automatik dürften den auf der
    Website proklamierten Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern auf 100
    Kilometer wohl nur die kleineren Aggregate erreichen. Ab dem 24. Juni
    gibt es neben dem Quadrifoglio noch den 2,2-Liter-Diesel in den
    Leistungsstufen 150 und 180 PS, kurz darauf mit 136 PS ab 33.100 Euro.
    Im Laufe des Jahres kommt ein Zweiliter-Vierzylinder mit 200 und 280 PS.
    So weit, so alfistisch.

Vergessen Sie die mit dem Scudetto verzierten alten Modelle samt
    Vorderradantrieb. Mit der Giulia gibt es endlich wieder einen echten
    Alfa Romeo - mit Hinterradantrieb. Von ihm werden diverse Modelle
    abgeleitet, vom Kompaktwagen über mehrere SUV bis hin zur großen
    Limousine. Und selbst Maserati wird an dieser neuen Plattform
    partizipieren.

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Und noch weitere Infos....

Ab dem 10. Mai ist sie bestellbar ab 34.100 Euro.
    Zur Wahl stehen für den Alfa Romeo Giulia
    dann drei Ausstattungslinien: Basis, Super und Quadrifoglio, wobei sich
    die Ausstattungslinie Super speziell an Firmenkunden wendet.
    Das Motorenangebot für den neuen Hoffnungsträger besteht aus einem neu
    entwickelten 2,2-Liter-Turbodiesel mit wahlweise 136, 150 oder 180 PS
    sowie einem V6-Benziner mit Bi-Turbo-Aufladung, der aus 2,9 Liter
    Hubraum 510 PS holt. Die Turbodiesel sind mit
    Sechsgang-Handschaltgetriebe oder Achtgang-Automatikgetriebe
    kombinierbar, der Benziner ist grundsätzlich mit manuellem
    Sechsganggetriebe ausgerüstet. Für den US-Markt hat Alfa zudem noch
    einen Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner angekündigt, der es auf
    280 PS und 400 Nm bringt. Der soll in Kombination mit einer
    Achtgangautomatik die Giulia auf 240 km/h treiben können.

Viel Spaß beim Bestellen ;)

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Der 6-Zylinder Diesel fehlt Alfa ja schon immer. Seit 20 Jahren große Sprüche, aber nix passiert.

8)

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• Habe ich schon gesehen, danke!

Aber: Bevor ich nicht den ersten mit 6-Zylinder-Diesel vor mir stehen habe, glaube ich es nicht...

8)

• Na das wäre ja schonmal was. :thumbup:
    Hoffentlich dann aber nicht auf Basis der 2,2l CRD. :P

Hier stehen recht viele Infos in italienisch: http://www.allaguida.it/artico…zzo-e-motori-foto/120041/

dort steht (schnell übersetzt): alle Motoren sind Neuentwicklungen, der 2 L Benziner komplett aus Alu hat das Multiair System, das Aufladungssytem "2 in 1" (was bedeutet das?) und direkt Einspritzung mit 200 bar.
    Der 2.2 Diesel, auch komplett neu, ist auch komplett aus Alu, Einspritzung mit Multijet 2 und Injection Rate Shaping und 2000 bar, variable Geometrie Lader der elektronisch gesteuert wird, des Weiteren hat der Motor eine Ausgleichswelle für mehr Komfort.

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• ...]Hier stehen recht viele Infos in italienisch: http://www.allaguida.it/artico…zzo-e-motori-foto/120041/

dort steht (schnell übersetzt): alle Motoren sind Neuentwicklungen, der 2 L Benziner komplett aus Alu hat das Multiair System, das Aufladungssytem "2 in 1" (was bedeutet das?) und direkt Einspritzung mit 200 bar.
    Der 2.2 Diesel, auch komplett neu, ist auch komplett aus Alu, Einspritzung mit Multijet 2 und Injection Rate Shaping und 2000 bar, variable Geometrie Lader der elektronisch gesteuert wird, des Weiteren hat der Motor eine Ausgleichswelle für mehr Komfort.

...

Eventuell Twinscroll-Lader?

• Einfach der Hammer das Auto - zumindest auf dem Papier ;)

Ein Diesler mit 180PS soll die Limousine in 6.8s (Automatikgetriebe) auf 100 km/h beschleunigen - not bad.
    Scheinen wieder Multiair-Einheiten an Bord zu sein bei den Benzinern. Da Fiat mittlerweile fast überall auf die Einheit setzt (sei es im neuen Abarth Spider, bei Jeep, 500X,...), hoffe ich schwer, dass das Teil nun definitiv ausgereift ist.
    Finde es nur etwas schade, sind nur die QV und die zwei Diesler momentan zu haben. Ein Benziner rund um die 200 PS wäre angebracht gewesen zum Start.

Für mich steht schon jetzt fast fest - das nächste Auto soll eine Giulia werden. Motivationsschub gegen Semesterende während meinem Studium LOL
    Bis zu einem allfälligen Kauf werden die Kinderkrankheiten hoffentlich ausgemerzt sein und ich werde mich hoffentlich nach einem Occassion Ausschau halten können. Der grosse Abschreiber darf gerne der Erstbesitzer machen :D

Hat eigentlich jemand aus diesem Forum vor, sich eine Giulia zu bestellen oder gab gar schon eine Bestellung auf? Im alfisti-Forum tätigten schon ein paar Leute ihre Bestellung. Der Preis des QVs geht ja eigtl. noch so in Ordnung. Aber wie ist so ein halber Ferrari-Motor im Unterhalt - bezahlbar für "Normalos"? Lancia verbaute ja auch schon Ferrari-Motoren..

Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und hoffe nur das Beste für Alfa Romeo. Freue mich über weitere Neuigkeiten und Berichte.

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock
  • Ich werde wohl in 2017 meinen 5er BMW gegen eine Giulia eintauschen. Ich bin allerdings noch unentschlossen, ob es dann ein stärkerer Diesel oder ein Benziner wird. Es soll ja ein 280PS Benziner folgen und ein 6-Zylinder Diesel ist ja auch geplant. Gehört habe ich auch schon von einem 350PS Benziner.

Da ich ja noch meinen Audi habe, werden wohl 250-300PS "ausreichend" für die Giulia sein. Ich habe ja noch ein wenig Zeit...

8)

• Bei mir soll es ebenfalls eine Giulia werden.

Als Motorisierung stelle ich mir dabei mindestens die 200-PS-Version vor. Automatik wäre angenehm. Den Wechsel von der Guilietta QV, die ich jetzt bewege, hin zur Giulia wäre dann im Februar 2018.

Hoffe dabei sehr, dass dann alle Extras verfügbar sind (z B ti-Version) und auch die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden. :D

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Soll eigentlich noch ein Kombi kommen, am Besten vom QV?

Den fänd' ich mittelfristig interessant, wenn dann unseren Hund bekommen. Spätestens, wenn wir Kinder haben. Ansonsten kommt im Sommer ja auch der Levante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!