Beiträge von RedGPA

Partner:
Feiertag?

Sorry, war noch nicht alles....also verstellen kann man die Düsen ja nicht.
    Bin zum Händler gefahren, der hat da die Plastikverkleidung abgeschraubt und mit Hilfe von Klebestreifen auf Höhe der Spritzdüsen diese etwas nach oben gedrückt. Hoffe die Streifen geben nicht zubald nach. Wenn doch, laß ich mir selber was einfallen.
    Finde die Lösung nicht optimal.

Gruß

Sehen super aus....sind das 17 oder 18" ?

P.S. So wie sie auf dem Bild abgebildet sind kannst du sie natürlich nich auf einen GP montieren (1 Bolzen zuviel )

Bin mir sicher, daß Abarth bald froh sein wird die Felgen auch an Nicht-Essesse-Fahrer verkaufen zu können. Bis im Frühjahr hat sich sicher der eine oder andere Felgenhersteller gefunden, der schöne alternativen dazu bietet.
    Und schließlich ist das Ziel eines jeden Unternehmens Umsatz (Gewinn) zu machen.

Habe seit dem Wochenende den 215 45 17 91V GOODYEAR ULTRA GRIP PERFORMANCE drauf (auf den Originalfelgen). Der Reifen hat kaum Abrollgeräusche. Wie ein Sommerreifen fährt er sich natürlich nicht (Kurven).
    Schneetests natürlich bei dem Wetter noch nicht möglich.
    Ach ja billig war er auch nicht, der Satz 640,-

Zitat

Original von MrHenry20
    Du meinst also nicht einen konventionellen Rollen-Wagenheber mit hydraulischer Pumpe, sondern den beigepackten Scheeren-Wagenheber, richtig? Den kann man wahrscheinlich bloß am Falz ansetzen, ja. Am Schweller müssten aber vorne wie hinten ganz kleine Markierungen sein, die andeuten, wo man am Falz ansetzen muß, weil diese Bereiche meist verstärkt sind.
    Auch sollte der Fuß des Hebers erfahrungsgemäß exakt senkrecht unter der zu hebenden Stelle liegen, dann dürfte der eigentlich auch nicht wo hängenbleiben..

Es wird kein Wagenheber mehr beigepackt, zumindest beim GPA. Denke das das beim 500er auch nicht anders ist.

Tip: Rollenwagenheber kaufen, oder doch in der Werkstatt machen lassen.

Glaube nicht das es groß auffällt (Optik) ob du nun 205er oder 215er drauf hast.
    Auch was Fahreigenschaften betrifft dürfte es keinen Unterschied machen (wie du ja schon sagst wann fährt man schon mal auf geschlossener Schneedecke). Zudem haben alle mit den schwarzen Felgen (6.5") die 205er draufmachen lassen. Glaube das die Wahl einens guten Reifens wichtiger ist und der Bridgestone Blizzaks hat z.B. gut bei Tests abgeschnitten.

Gruß

Also nochmal zu den Reifengrößen bzw´. Reifenbreiten.

War beim Reifenhändler, der wollte mir zuerst auch 205er drauf machen. Steht ja als Reifengröße auch in den Fahrzeugpapieren. Da ich aber 215er Sommerreifen auf der 7" Felge habe, hat er nochmals in seinem Reifenfinder nachgeschaut und dort steht für 6.5" 205er Reifen und für 7" 215er.
    Wird wohl letz endlich egal sein, weil ersten keiner so genau weiß was nun drauf darf bzw. muß (auch nicht die Polizei) und zweitens kein nennenswerter Vorteil oder Nachteil bei nur einer Reifenbreite Unterschied sein wird.

Ja... und Fiat gibt für seine Palette 137g/km an und schummelt dabei wie alle anderen Hersteller auch.
    Der GPA wird ja auch mit 6,9 Liter pro 100km angegeben und die schafft er nur beim bergabfahren.
    Aber wie gesagt, alle schummeln, die einen mehr, die anderen weniger.