Würde hier niemand empfehlen eine Vollbremsung (egal ob aus 100 oder 160kmh) im normalen Straßenverkehr zu machen, sofern nicht notwendig!
Beiträge von RedGPA
-
-
Zitat
Original von RedGPA
V-max spielt für mich auch keine Rolle, aber erstens ist der Abarth ja ein italienisches Auto und zweitens, bauen die Schweizer eigentlich Autos?
500_Abarth_
Glaube aus meiner Antwort kannst du auch entnehmen, dass ich die ausdruckweise auch nicht besonders fand....nur die Ironie kam bei fragfrog wohl nicht an.Grüße
-
Zitat
Original von Fragfrog
Mal ne frage aber seid ihr deutschen echt so beschrenkt? Was spielt das für ne rolle ob ein Auto 208KMh oder 220KMh vMax hat?Und da jammern die deutschen Hersteller das sie im schnitt nicht unter 150gCo2/km kommen.
V-max spielt für mich auch keine Rolle, aber erstens ist der Abarth ja ein italienisches Auto und zweitens, bauen die Schweizer eigentlich Autos?
-
500A 1.22,5
GPA 1.23,1Hallo....wir reden da von 0,6 Sekunden bei einer Gesamtzeit von 82,5 bzw. 83,1
Sekunden.
Einmal mit dem falschen Bein aufgestanden und dieser "Vorsprung" ist weg.Wir sind doch hier nicht in der Formel 1
Gruß RedGPA
-
OT Golden Wolf
Wenn ihr euch beraten last beim Autohaus, und der Verkäufer rennt auf einmal weg, sorry muss Auto übergeben, dann würdet euch 2 mal überlegen den Wagen dort zu kaufen, oder danach hier posten: so ein Unding, dem ist ein bereits Kunde wichtiger als ich...Also ehrlich gesagt, vor so einem Verkaufer würde ich den Hut ziehen. Bestandskundenpflege ist das a und o im Service.
-
Bin ja nicht dabei gewesen und kann deshalb einen Großteil nicht beurteilen,
aber einen fest ausgemachten Übergabetermin sollte man selbst durchführen.
Der sollte nicht von einen Kollegen getätigt werden (Beratungsgespräch hin oder her).Es kommt sonst leicht der Eindruck auf, dass man schon wieder auf der Jagd nach
dem neuen Geld ist, das alte ist ja schon verdient (solltet ihr ja nicht nötig
haben bei der Nachfrage).Also immer den Ball flach halten...........
-
Würde es persönlich zwar auch nicht machen, aber alles was man abpolstern kann, kann man auch wieder aufpolstern...
-
Das müßte man nachmessen, aber ich glaube nicht, das der Umfang eines 205/45 17 Reifen auf einer 6 1/2 Zoll Felge geringer ist, als ein 215/45 auf einer 7 Zoll Felge. Der Reifen ist zwar etwas breiter, aber er zieht sich auf eine größere Breite ( 7" ). Das dürfte sich ausgleichen.
Gruß
-
Der Preis hat nichts mit Leistung oder Ausstattung zu tun, hier geht es nur darum, das er halt von einer limitierten Auflage ist.
Ob die 35.000,- bezahlt werden ist auch noch eine andere Frage. -
Also bei mir war das mit der Übergabe auch nicht so doll....ist mir aber auch nicht so wichtig. Entscheiden für mich ist die "Nachbetreuung", d.h. wenn ich ein Problem mit dem Auto habe.
Da hat sich der Verkäufer schon längst ausgeklinkt und die Werkstatt ist an der Reihe. Das die dann einen Fehler in den Griff bekommen ist für mich das Kriterium ob ich bei dem Händler nochmal was kaufe oder nicht.
Leider hat meine "alter" Fiathändler keine Abarthvertretung und ich mußte also zu einem anderen wechseln. War jetzt dort wegen einem Fehler zum zweiten mal und er ist immer noch nicht behoben.
Zudem muß ich sagen, dass da auch nicht alles so zugeht wie Abarth sich das wohl vorgestellt hat.
Nur eine der Filialien ist so ausgerüstet wie sich das Abarth wünscht (Verkaufs-und Werkstattbereich). Ich weiß auch nicht ob in jeder der Filialen ein abarthzertifizierter Techniker vor Ort ist. Verkauft (auch Autos ausgestellt) und repariert wird in allen Filialen.
-
Ups ..schon wieder ein Jahr älter

Trotzdem alles Gute zum Geburtstag

-
Habe Stoffsitze, bin 7000 km gefahren und habe keine Probleme mit den Sitzbezügen.
P.S. Nieten sind auch für Ledersitze nix. -
Schönes Auto,
besonders gefällt mir am 500A wie der Auspuff verbaut ist. -
Gibt es was Neues zum Thema WinterKompletträder?
Habe auch bei meinem Händler nachgefragt, der hat bisher nur die 17" Felgen von Ronal incl. Reifen (215/45/17) für 1200,- / Satz im Angebot.
Er will mich aber informieren sobald er was neues hört.Habe auch nachgefragt ob man die essesse-Felgen auch solo bekommt. Da muß er sich auch erst informieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Abarth oder wer auch immer der Hersteller der Felgen ist, die nicht auch solo verkauft (wenn einer seine Felge anschrammt muß er ja auch neue bekommen ohne das Kit nochmals zu kaufen).
-
-
Auch von mir alles Gute......gut das es dich gibt, damit ist wenigstens einer älter als ich hier im Forum :-))

-
Gratuliere.....bekommst du ihn morgen zugelassen?
-
Hat Microsoft auch mal was Gutes geleistet....Bin auch ein großer Fan von Blue&Me nur ne Frage, kann man die Stimme leiser stelllen? Die gute Frau schreit einen an da fällt man fast aus dem Auto...
-
Hatte letzten Donnerstag einen Werkstatttermin wegen „Klappern hinten rechts“.
Habe die Werkstatt darauf hingewiesen, dass sich das Problem nach Schmieren
der Türschlösser bei anderen Abarthfahrer zumindest vorübergehend erledigt hätte.Der Meister war aber der Meinung es waren die Stoßdämpfer, da müsste etwas Fett rein und erledigt.
Also wurden auf beiden Seiten die Stoßdämpfer gelöst, Federn raus und der Stoßdämpfersitz geschmiert.
Dauerte etwa eine Stunde mit dem Ergebnis, dass es immer noch klapperte.
Ich immer wieder dazwischen „vielleicht sind es doch die Schlösser“.
Nun machte man sich an die Rückbank meines Autos mit dem Ergebnis………..
Dann bin ich mit dem Meister Probe gefahren (ich als Beifahrer). Immer wenn ein Absatz oder ein Schlagloch kam hat es geklappert.
Nun habe ich die Beifahrertür leicht aufgemacht und wir sind die gleiche Strecke nochmals gefahren, ohne ein klappern.
Der Meister mit nun etwas rotem Gesicht „es scheinen ja wirklich die Schlösser zu sein“.
Geschmiert hat er die Schlösser deshalb immer noch nicht, sondern den Türdorn der Beifahrertür etwas verstellt. Das Klappern hat sich auf ein leises sporadisches klappern reduziert.
Allerdings ist mir erst zuhause aufgefallen, dass die Tür jetzt nicht mehr 100%ig sitzt (Spaltmaß). Werde deshalb zu dritten mal zu meinen Händler fahren (weil es soviel Spaß macht….) und ihn um eine andere Lösung bitten.
Falls jemand etwas Neues zu diesem Thema weiß, bitte Info
Danke
-
Fahre morgen früh in mein Lieblingsreiseland Italien. Wie immer von Stuttgart aus über den Fernpass, Brenner, Bozen usw.
Bin die erste Woche am Gardasee, in der zweiten Woche fahren wir weiter in die Toscana.
Das Wetter ist ja nicht so doll dieses Jahr....aber was solls.Woher bis du genau? Meraner Gegend?