Kann mich Destiny nur anschließen....und wenn du langsamer als 20km/h fährst (zum Beispiel beim Einparken) piepst es eh nicht.
Beiträge von RedGPA
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer seinen GPA wie ich noch völlig im Originalzustand hat.
-
Anfangs waren es 40km, zwischenzeitlich (neuer Abarth-Händler) sind es nur noch 10km
-
Hallo,
leider mehr als mir lieb ist....ca. 24.000km im Jahr
-
Habe 16.000 km drauf und seit meinem Ölwechsel bei 1500 km mußte ich keinen Tropfen nachfüllen.
-
Geräusche vorne links.......lt. Werkstatt ist das Domlager hinüber. Wird nach Ostern gewechselt. Mal sehen ob es das war....bin mir nicht so sicher.
Zwischenzeitlich habe ich 15.000 km drauf, Auto ist 9 Monate alt und war 5 mal
außerplanmäßig (allerdings 3 mal davon wegen den quietschenden Bremsen) in der Werkstatt.Hoffe das wars jetzt mal vorerst.....sonst nervst!
-
Mein GPA hat heute neue (andere) Bremsbeläge erhalten. Zudem wurden die von Abarthmech erwähnten Edelstahlbleche verbaut.
Gekostet hat es mich keinen Cent.
Die ersten 20 Kilometer gingen ohne quietschen ab.
Hoffe das bleibt so. -
Die Probleme mit der Rücksitzlehne haben ja fast alle (mehr oder weniger stark).
Kann das eigentlich nicht versehen sollte ja nicht so schwierig sein, die Rücksitzlehne so gangbar zu machen, daß sie anständig ein- und ausrastet.Ist ja keine neue Erfindung beim Abarth, gibt es ja auch schon 100.000 fach in dieser Form beim normalen GP, wenn auch mit einer anderen Rücklehne.
-
Beim mir wird heute das Reparaturkit verbaut (um was es sich da wohl handelt..?).
Kann aus Zeitgründen leider selbst nicht zum Händler, habe aber aufgetragen, genau aufzupassen was gemacht wird (ich stell mich da immer gerne mit in die Werkstatt, auch wenn das den meisten Mechanikern nicht gefällt..).Werde die nächsten Tage berichten, was verbaut wurde und ob es was bringt.
Bis dann!
-
kann dich gut verstehen, mich hat ein Nachbar jetzt schon angezeigt wegen dem Pfeifen.....muß aber sagen das ich ihn auch verstehen kann, mir geht der Mist ja selber auf die Nerven. Hab das auch meinem Händler so weitergegeben und hoffe das sich da bald was tut.....
-
KN steht für Konstanz....
-
Also zum Thema Bremsen quietschen gibt es was Neues.
Lt. meinem Händler gibt es andere Bremsbeläge die Bestandteil eines Reparaturkits sind. Dieses Kit wird von Abarth kostenlos ausgetauscht!!!Das war die gute Nachricht.....die schlechte Nachricht, das Kit hat mein Händler für mich schon bestellt, ist aber noch nicht lieferbar. Er denkt, daß dies aber in den nächsten Tagen der Fall sein wird.
-
Kann mich auch nur schmunzel und 500_Abarth_ anschließen, und
Rost ist nicht gleich Rost. Laß dein Auto einen Tag stehen und du hast Flugrost auf den Bremsscheibe, was aber völlig normal ist. Aber beobachten schadet nicht... -
Da ist mit Sicherheit zu teuer....aber ich würde daq dort eh nicht machen lassen, scheinen nicht sonderlich kompetent zu sein nach allem was du schreibst...
-
Das mit dem Quitschen hast du super erklärt...nur das man das halt so akzeptieren soll, damit bin ich nicht einverstanden.
Brembo wird ja auch in sehr teuren Autos verbaut und ich glaube nicht, daß jemand der über 100.000,- Euro für ein Auto ausgibt das so akzeptiert.Mal allgemein....haben alle Esseesse-Fahrer kein bzw. nur sehr leichtes quitschen?
Wäre mal interessant das zu wissen. -
Postleitzahlenbereich 0: (0)
Postleitzahlenbereich 1: (2)
- mosmutzel -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 10xxx Berlin Wilmersdorf -- B-07799
- bln_chris -- GPA ESSEESSE -- Nero Scorpione -- 14193 Berlin Schmagendorf -- B-CZ 9xx
Postleitzahlenbereich 2: (1)
- RollerRalf -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 21073 Hamburg Harburg --Postleitzahlenbereich 3: (0)
Postleitzahlenbereich 4: (1)
-iowa85 -- GPA -- weiss mit rot und schwarzen felgen -- 41472 Neuss- HolzheimPostleitzahlenbereich 5: (3)
- billi -- GPA -- schwarz und schnell -- 50939 Köln-Klettenberg
- mic -- GPA ESSEESSE -- schwarz -- 56727 Mayen
- Nobody -- GPA ESSEESSE Titan -- rot -- 56654 Neuwied
Postleitzahlenbereich 6: (1)
- Abarthigdriver -- Abarth 500 -- weiss mit rot -- 65812 Bad Soden a.Ts. (Nähe Frankfurt a.M.)Postleitzahlenbereich 7: (1)
- RedGPA -- GPA -- rot natürlich -- 70597 Stuttgart
Postleitzahlenbereich 8: (2)
- MrHenry20 -- GPA -- weiß mit schwarzen Felgen - 81247 München
- puntolino -- GPA -- schwarzer GPA -- 88074 Meckenbeuren (bei Friedrichshafen)Postleitzahlenbereich 9: (0)
Italien (0)
Frankreich (0)
Österreich (1)
- koritsi - 500 Abarth - rot mit weißen Spiegeln, kit estetico weiß, Schachbrett weiß
1140 WienSchweiz (0)
-
Hallo,
bin da ein klein wenig anderer Meinung.
Natürlich sollten keine Unwahrheiten und keine aus einem momentanen Ärger heraus geschriebenen Komentar über ein Autohaus geschrieben werden.
Aber wenn ich positive Dinge schrieben soll bzw. darf, sollte auch eine zu 100%
nachweisbare Kritik erlaubt sein. Dafür würde ich dann auch persönlich einstehen.P.S. Kurz noch out of Topic, fahre eine 2008er Hayabusa mit 197 PS, V-max über 300kmh (bin 1.90 und passe leider nicht auf die kleinen Rennmaschinen)
Gruß RedGPA
-
Mal ganz ehrlich, wie die Teile aussehen ist bei mir zweitranig, aber ich finde das Fernlicht im GPA wirklich nicht besonders.
Hat da schon jemand Abhilfe geschaffen? Und wenn ja, wie? (Richtlinien der Straßenverkehrsordnung
-
Muß und nöchte mich Billi und MrHenry20 anschließen.
Das quietschen der Bremsen ist schon extrem.Jetzt hat mich mein Nachbar der Penner auch noch angezeigt, wegen Lärmbelästigung (komme öfters mal spät nachts heim).
Hier muß jetzt was passieren, habe keine Lust mein Auto zwei Straßen weiter abzustellen.
2kasper_faces Der genaue Link wäre sicher hilfreich, habe wie Max auch nichts gefungen.
Danke im vorraus
-
In der Einfahrzeit hat bei mir das Getriebe auch ab und an gehakt.
Aber ich glaube das liegt an Getriebe und Fahrer.
Der Getriebe muß sich richtig einlaufen und der Fahrer muß
sich an die Schaltung bzw. Schaltwege gewöhnen.Von euren anderen Autos seit ihr andere Schaltwege gewöhnt und übernehmt die dann auf das neue Auto und das paßt halt nicht immer gleich zusammen.
Also bei mir hat sich das nach 3000 km eingespielt.