Beiträge von Abarthigdriver

Partner:
Feiertag?

    dennoch belustigend, dennich glaube das der mini kein cooper sodern sogar ein cooper s ist! ;)


    währe es ein cooper mit nur 120 ps (und er ist schwerer als der 500) dann währe der echt verdammt gut gefahren. denn der normale cooper hat trotz des besseren serienfahrwerks oft unterdimensionierte räder und das gleicht den handlings vorteil wieder aus.


    nein, ich denke, es war echt ein cooper s und der typ kann einfach nicht so gut fahren, wie der im 500a.


    rein technisch gesehen hätte der cooper s einen vorteil, wenn auch keinen grossen. deshalb ists schon peinlich als minifahrer nicht näher an den 500a heran zu kommen. :P



    Gruss alex

    Golden Wolf


    naja, das xenon hätte ich auf jeden fall genommen. ansonsten würde mir mittlerweile zur abwechslung auch mal wieder die farbe grau gut gefallen. ich stand damals vor der entscheidung und hatte mich dann doch für weis entschieden. mittlerweile bereue ich es aber ein bisschen, denn auch wenn ich hier im frankfurter raum sehr sehr selten einen 500 abarth sehe, aber die meisten normalen 500erter, die mir auf der stasse begegnen, sind eben weiss.. und naja, da hebt sich meiner mal vom roten estetico eigentlich überhaupt nicht ab.


    ansonsten bin ich ja schon nach wie vor sehr zufrieden. habe bis jetzt ausser ein paar sportfedern von h&r nichts verändert.
    nächstes frühjahr allerdings muss sich in sachen motorleistung aber wohl doch noch mal was ändern. die 135 ps sind eine gute basis, aber mir, wie vielen anderen hier auch nicht geil genug ;) ich denke, das GS-Kit von g-tech ist ein guter kompromiss aus leistung und *noch* recht Günstig. :)


    Gruss Alex

    mhhhh, das ist der preis, den jemand wie ich dafür zahlt, das er einen der ersten abarths auf deutschen strassen fahren konnte..


    Es ist zwar geil einerseits einer der ersten zu sein, andererseits kommen jetzt so nach und nach die ganzen tollen sachen, die es vor einem jahr noch nicht gab ;( ;( ;(



    Gruss Alex

    abarth500:
    was willst du denn da frei fahren?? wenn die anlage bei 3mille aufmacht, gehn die abgase ungedämpft hinten raus.. ich denke, in diesen drehzahlregionen wird er von anfang an sehr laut sein! ..aber auch nicht mehr lauter werden. eher im gedämpften unteren bereich..




    bernwolf:
    also ich denke, bei uns reicht das E-Prüfzeichen auch! und wenn dann noch n bescheid führ das fahrzeug dabei ist.. sollte das ja eigentlich gehn.
    ich denk halt mal, wenn man ihn so wie du nicht über abarth ordert, ist er garantiert 2 oder 3 hunderter billiger.


    was mich aber immer noch interessieren würde, wie wird die klappe eigentlich angesteuert???
    nur über druck?? oder elektronisch?



    Gruss Alex

    das klingt echt böse!!


    also man kann auf einem video eigentlich nicht wirklich eine lautstärke simulieren, aber wenn ich mir die lautstärke meines leerlaufgeräusches meiner originalen vorstelle und das auf das video umdenke, dann muss der ja schon echt brutal laut sein, wenn die klappen öffnen :D :D :D :D


    bernwolf:
    bekommst du die anlage (da ja nicht über den abarthhändler) trotzdem mit deutsch zulässigen tüv-gutachen??



    Gruss Alex

    hallo, ich weiss es nicht ganz genau, aber du könntest dir zumindest das assetto kit holen. das ist das esseesse kit nur ohne motortuning: also federn, bremse und felgen.. kostet dann auch nicht ganz so viel ;)


    das müsste meiner meinung nach auch über das jahr hinaus gehen... denn bei dieser jahresbeschränkung ging es ja soweit ich weis in erster linie um die motorgarantie.



    eventuell bekommst du die felgen sogar einzeln.. ich habe von meinem verkäufer erfahren, das es für den 500erter die esse felgen auch demnächst als zubehör geben soll.. vieleicht ist das beim gpa auch so.



    Gruss Alex

    @paste500


    Zitat

    Original von Edge540
    Die Frage bleibt trotzdem noch offen, ob man irgendwelche Gutachten dazubekommt!


    ja eben!! ohne irgendwelche gutachten -> nix eintragung!!


    und dann stellt sich mir die frage, wenn der 500er auf dem youtube clip ohne kat war, wie viel zivielerklingt dann deine version, mit kat? ein soundfile auf youtube währe nicht schlecht ;) ...lohnt sich das dann halt überhaupt noch? UND: washat der spass nun gekostet?




    Gruss Alex

    Zitat

    Original von abarthmech
    mit nem koffer vol geld bekommste alles eingetragen LOL is die tüte echt so laut ?


    naja, is mir schon klar, das geld die macht ist.. auch in dem punkt.. aber letzt endlich will ich ja nicht 2000 euro für nen pot mit eintragung bezahlen... auch wenn ders fast wert währe..



    ich hab den noch nicht in original gehört, aber die clips auf youtube haben bei mich echt beeindruckt! :)
    ...dennoch war mir im glechen moment klar, das man das auf normalen wege nicht eingetragen bekommt.



    Gruss Alex

    oh ja, das romeo ferraris sondermodel gefällt mich auch sehr gut!! :)


    die neue endrohrvariante ist auch sehr lecker.. meinermeinung nach ist die anlage, wie man sie aus den youtube clips kennt das geilste, das es für den 500 momentan gibt (ist natürlich geschmackssache).


    das problem nur bei der anlage ist, die wird man in deutschland nicht zugelassen bekommen.. bei der lautstärke.. ein jammer :seufz:



    Gruss Alex

    naja, für die bilderpresentation haben die einfach ein fahrzeug genommen, das nur optisch umgebaut wurde... und genau das steht jetzt zum verkauf.. istja so wie es aussieht auch mit keinen weiteren extras ausgestattet..


    das sollte man nicht, kann man aber miss verstehn..
    ob das jetzt dann ein vorsätzlicher bilderfehler war, oder sich der tuner nicht weiter gedanken gemacht hat bei der press, ist ja letzt endlich auch egal. ich mein, wenn der 500erter 200 ps hat, sollte er vieleicht auch mal ne andere bremse drin haben?!?! ;)


    das ist mir nämlich als aller erstes auf gefallen.. bestimmt treibt auch das den preis auf 5000 euro, auch wenn keine rede von war, aber ein tuning auf 200 ps fände ich ohne abänderung der bremse von einem professionellen tuner schon wieder fahrlässig!


    die farbe der felgen gefällt mir allerdings sehr gut.. das hatte ich mir ja mal ursprünglich auch so gedacht... :)





    Gruss Alex

    Also bei mir habe ich damals folgende, bei der Übergabeinspektion versäumte Mängel fest gestellt:


    1. Das Fahrzeug war nicht richtig sauber!
    ...es gab hier und da irgendwelche mysteriösen Farb punkte auf dem Lack.


    2. Das Reifenpannensysthem (Kompressor und Flaschen) wurde nicht in den Kofferraum gelegt
    ...musste ich nachträglich ordern.


    3. Die Bodenmatte im Kofferraum war hinten an der Knikstelle (Heckseite) total verbogen
    ...war der erste Garantiefall, wurde aber ohne Probleme sofort ausgetauscht.


    4. und später nach dem ich ihn mal hoch gehogen hatte, entdeckte ich noch am unterboden Zahlreiche Plastikschildchen an den Fahrwerksfedern, oder am Auspuff... die baumelten da noch herum.
    ...ich mein, die machen zwar nix, aber gehören für mich ebenfalls eindeutig entfernt!





    also das war meine Mängelliste.





    Gruss Alex

    hallo, also 169ps sind eigentlich garnicht mal wenig mit dem serien lader. ich mein, nimm zum vergleich das esse kit (160ps) oder das s kit von g-tech (163ps). da bist du mit deiner softwareoptimirung sogar spitzenreiter! und wenn es dennoch absolut haltbar ist, das ist das echt top!


    Alle anderen leistungssteigerungen, zb das GS kit oder Rs kit von G-tech basieren ja nicht mehr nur auf einer reinen software optimirung... ebenso die leistungen des stärgeren GPA werden j auch durch mindestens einen grösseren Lader, wenn nicht noch durch andere einspritzdüsen usw erzeugt...


    Bei einer Software optimirung kann man ja nur das maximal raus holen, was die mechanik her gibt. wenn die werkseitige softwaredrosselung schon garnicht so gering ausfällt, ist natürlich auch garnicht mehr all zu viel herauszu holen.


    Ich weiss zwar nicht welche vws du vorher gefahren hast, aber die thematik softwareoptimirung am 1,8T (basis 150ps) ist dir sicherlich nicht unbekannt, bei der man fast 33% leistungs plus nur duch die software erzielen konnte. die serie 150ps lies sich ja ohne probleme auf bis zu 195 ps steigern.. doch da war auch eben das mechanische potenzial da, mit anderen worten der motor wurde von werk aus extrem gedrosselt.


    Aber wie gesagt, du bit mit deiner leistungssteigerung im punkte 500 Abarth so ziemlich auf platz 1 was ich bis jetzt durch reine software opt. mitbekommen habe! :top:



    Gruss Alex


    Die dunklen Rückleuchten sind echt Hübsch!! sie bieten einen schönen Kontrast zu dem Weiss.. :)
    Die sind ja echt mal ne Überlegung wert.



    Gruss Alex