hallo, also 169ps sind eigentlich garnicht mal wenig mit dem serien lader. ich mein, nimm zum vergleich das esse kit (160ps) oder das s kit von g-tech (163ps). da bist du mit deiner softwareoptimirung sogar spitzenreiter! und wenn es dennoch absolut haltbar ist, das ist das echt top!
Alle anderen leistungssteigerungen, zb das GS kit oder Rs kit von G-tech basieren ja nicht mehr nur auf einer reinen software optimirung... ebenso die leistungen des stärgeren GPA werden j auch durch mindestens einen grösseren Lader, wenn nicht noch durch andere einspritzdüsen usw erzeugt...
Bei einer Software optimirung kann man ja nur das maximal raus holen, was die mechanik her gibt. wenn die werkseitige softwaredrosselung schon garnicht so gering ausfällt, ist natürlich auch garnicht mehr all zu viel herauszu holen.
Ich weiss zwar nicht welche vws du vorher gefahren hast, aber die thematik softwareoptimirung am 1,8T (basis 150ps) ist dir sicherlich nicht unbekannt, bei der man fast 33% leistungs plus nur duch die software erzielen konnte. die serie 150ps lies sich ja ohne probleme auf bis zu 195 ps steigern.. doch da war auch eben das mechanische potenzial da, mit anderen worten der motor wurde von werk aus extrem gedrosselt.
Aber wie gesagt, du bit mit deiner leistungssteigerung im punkte 500 Abarth so ziemlich auf platz 1 was ich bis jetzt durch reine software opt. mitbekommen habe! 
Gruss Alex