Der Kleine wurde heute bestellt & hat auch schon einen Namen: FERNANDO ![]()
Abarth 500C
Grigio Pista / Grigio Campovolo
Sportledersitze
17" LMR dunkel
Kit Estetico
Paket Red Liner
Und im März ist er mein. ![]()
Der Kleine wurde heute bestellt & hat auch schon einen Namen: FERNANDO ![]()
Abarth 500C
Grigio Pista / Grigio Campovolo
Sportledersitze
17" LMR dunkel
Kit Estetico
Paket Red Liner
Und im März ist er mein. ![]()
Hast du ein Foto davon, wie das aussieht? ![]()
Du klebst das Kennzeichen ohne Halterung auf die Frontschürze? Oder hab ich das falsch verstanden?
Vielen Dank!
Eine allgemeine Frage: Weiß jemand, ob deutsche und österreichische Kennzeichen gleich hoch/breit sind? Ich bin der Meinung, dass früher österreichische Kennzeichen schmäler waren. Oder ist das mittlerweile EU-weit genormt?
Gibt es eigentlich irgendwo Abarth-Kennzeichenhalter? Die normalen Halterungen vom Händler gefallen mir nicht. Ich hätte gerne etwas wie 'Scuderia Abarth' oder so. ![]()
Weiß jemand, ob es sowas schon gibt bzw. wo man sich Kennzeichenhalterungen bedrucken lassen kann?
Würd' wohl einen Alfa MiTo fahren.
Einmal italienisch, immer italienisch...
Aus Perg sehe ich hier bei uns ab und zu einen A500 herumfahren. Aber der ist grau... du bist das also nicht. ![]()
Österreichische Alpen, ganz klar! ![]()
ZitatOriginal von bestia500
ja der auch
Da hat jemand eine Vorliebe für Autos. ;D
Aber du hast einen guten Geschmack, muss man schon sagen.
Vielen Dank für die Fotos! Sehen beide klasse aus, aber der Dunkelgrau/Hellgraue sieht fantastisch aus. Gehört der TT auch dir?
Dankeschön! Ja, das wünsche ich mir auch... ![]()
Hey, willkommen hier! ![]()
Fotos von deinem zweiten Abarth in Dunkelgrau/Hellgrau würden mich sehr interessieren, weil meiner ähnlich aussehen wird.
Wär klasse, wenn du da auch Fotos hättest.
Sieht klasse aus, gute Entscheidung! ![]()
Sind ja doch einige Österreicher hier, griaß eich! ;D
Dass das Warten ätzend ist, glaube ich. Darauf freue ich mich nicht besonders...
Mit einem vollwertigen Erfahrungsbericht kann ich nicht dienen, weil sich meine Probefahrt mit dem Abarth 500C auf rund 1 1/2 Stunden beschränkt hat.
Sehr positiv aufgefallen ist mir das halbautomatische Getriebe mit den Schaltwippen am Lenkrad. Diese sind mitunter einer der Hauptgründe, weshalb ich mich für den A500C entschieden habe. Die Schaltwippen machen beim sportlichen Fahren sehr viel Spaß, besonders natürlich, wenn man manuell schaltet. Die ersten 200 Meter bin ich im Automatik-Modus gefahren, um mich an die Halbautomatik zu gewöhnen, dann ging's ab in den manuellen Modus und NICHT wieder zurück! Klasse ist außerdem der Knall bei jedem mal Schalten.
Ich habe den Vergleich zum A500 nicht, bin aber dennoch der Meinung, dass das Fahrwerk schön steif ist und die kleine Kugel sehr gut und präzise auf der Straße klebt. - Auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten. Ich hatte nie das Gefühl, dass das Heck beim starken Anbremsen zu leicht wird, wie hier bereits öfter kritisiert wurde. Aber wie gesagt - vielleicht lässt sich das in dieser kurzen Zeit auch nicht wirklich feststellen. Die 140PS lassen den Kleinen regelrecht über den Asphalt donnern, wenn man das möchte. Meinen Ansprüchen genügt die Leistung jedenfalls allemal. (Ich fahre derzeit einen Fiat 500 1.2 Sport mit 69 PS! ;))
Zum Faltdach kann ich nicht allzu viel sagen, weil ich bei 10 Grad Außentemperatur ungern offen fahre... trotzdem hab ich's kurz versucht und kann auch hier nichts Negatives feststellen. Die Verarbeitung ist gut, das Dach öffnet sich mehr oder weniger geräuschlos und lässt sich beliebig in mehreren Stufen öffnen.
Nach wie vor (wie auch bei meinem Fiat 500) negativ fällt mir auf, dass man bei zu viel Sonne NICHTS mehr am Tacho sieht. Das ist besonders hinsichtlich Geschwindigkeitsanzeige ziemlich nervig. Ansonsten konnte ich nichts feststellen, was mich an der kleinen Rennkugel stören würde. Knarren oder Ähnliches hatte/habe ich auch bei meinem Fiat 500 nicht.
Zur Optik muss man nicht viel sagen, denke ich. Dass sowohl der A500C als auch der normale A500 ein Hingucker sind und einen Golf GTI schnell mal alt aussehen lassen, darüber sind sich die meisten hier wohl ohnehin einig.
Worauf ich bei meinem A500C nicht verzichten möchte, ist die Record Monza Anlage, die ich zwar nicht probefahren aber dafür probehören durfte.
Ich hoffe sehr, dass die Zeit bis März 2011 (da kriege ich den Kleinen nämlich) schnell vergeht.
Das waren bestimmt asoziale Verlierer, die in ihrem Leben nichts erreichen. Solche Leute sollten ihre Unzufriedenheit gegen sich selbst richten... und sie nicht andere spüren lassen!
Noch ein Österreicher, servus! ![]()
Japp, Abarth.GE, das denke ich mir eben auch. Ich müsste den roten Streifen mal vor mir auf dem A500 sehen, um das beurteilen zu können... weiß nicht, ob ich mich sonst traue. :confused:
²Qlimax86: Ihr bekommt euren auch im März? Dann bin ich wenigstens nicht alleine und weiß, dass jemand anderer auch noch so lange warten muss.
Mein Fiat 500 sieht übrigens exakt aus wie deiner. Mit Seitenverkleidung und schwarzem Streifen! Er ist nur nicht rot sondern weiß.
Hallihallo! :wink:
Ich heiße Daniel, bin 19 Jahre jung und lebe im schönen Niederösterreich. Ich geistere mittlerweile zwar schon seit April in diesem Forum herum und ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir einen Abarth 500 zu kaufen... seit voriger Woche weiß ich's jetzt aber mit Sicherheit! - Es WIRD ein Abarth, und zwar ein 500C. Was soll ich sagen... die Schaltwippen am Lenkrad haben es mir angetan!
Vorigen Samstag war ich probefahren und gestern nochmals bei einem anderen Abarth Händler meine favorisierten Farben begutachten. Dazu zähle ich die Variante schwarz/weiß und dunkelgrau/hellgrau. Zweitere Kombination wird's wohl werden, weil mir persönlich der Kontrast zwischen schwarz und weiß doch etwas zu stark ist.
Er wird also in etwa aussehen wie dieser...
Den 'Red Liner' inkl. rot lackierter Bremssättel und Felgenkappen möchte ich auf jeden Fall. Ich bin mir nur beim roten Abarth Schriftzug noch nicht sicher. Das könnte eventuell etwas zu viel Rot werden für das kleine Auto. Außerdem tendiere ich im Moment zu grauen Ledersitzen, weil das Interieur dann insgesamt sehr stimmig wirkt, finde ich.
Unbedingt drauf haben möchte ich außerdem die Record Monza Anlage, die ich gestern probehören durfte... da bleibt einem ja fast die Luft weg!
Ein wenig Zeit hab ich ja noch für meine Entscheidung. Ich möchte den Kleinen zwar noch heuer bestellen (um einer absehbaren Preiserhöhung zu entkommen), habe aber ohnehin erst vor, nächstes Jahr im März zu wechseln. Bis dahin wird mir mein Fiat 500 1.2 Sport sicherlich noch gute Dienste leisten, ehe er dem 'großen' Bruder Platz machen muss. ![]()
Vielleicht lässt der eine oder andere mich ja wissen, was er von dieser Konfiguration hält. Würde mich freuen!
Lieben Gruß aus Österreich!
Hab mir die vollen 14 Minuten angesehen! Vielen Dank! ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat