Beiträge von MiniComp

Partner:
Feiertag?

mit einer ausreichend großen PV auf dem Dach

Und da liegt doch bereits ein Großteil des Problems der Elektromobilität

Wenn ich ein Haus hätte und mir um Ladeort, Ladedauer und nicht mal Ladekosten Gedanken machen müsste, wäre vielleicht schon länger ein Elektro mein eigen.

Was macht der Laternenparker und normale Mieter, die den größeren Teil der Bevölkerung ausmachen dürften?

Diese müssen ihre Akkufüllung nicht nur (fast) immer bezahlen, sondern auch ihren Akkustand immer im Auge haben und eine Lademöglichkeit finden.

Die nächste Ladestation liegt 15min Fußweg von mit entfernt und maximale Standzeit 4h. Der nächste Lader, mit dem Auto erreichbar, fällt mit den Öffnungszeiten des Kaufland zusammen. Ebenso mit dem weiter entfernteren Lidl und Co, die nach Geschäftsschluss ihre Parkplätze alle absperren.

Ladepreise haben für mich wie an jeder Tankstelle gut sichtbar, am besten noch bevor ich aussteige erkennbar zu sein, ohne das ich das ich Besitzer einer Karte/Mitgliedschaft bin.

Ladezeiten und Reichweiten kommen in Bereiche, die für den Großteil erträglich sein dürften.

Es steht und fällt imho alles mit der Ladeinfrastruktur. So lange ich nicht zu jeder Tageszeit laden kann, ist es für mich als Wechselschichtler mit verschiedenen Einsatzorten noch keine Option

Vergangenes Jahr inkl. Inspektion beim Arbarthhändler knapp 1340€ gezahlt.

Mehrwertsteuer obenauf insgesamt 214€

Wenn ich das richtig sehe, ist die Arbeitszeit für den reinen Wechsel mit 2,3 + 0,4 für die Wasserpumpe angegeben.

Wie die Preisentwicklung seit September sich geändert hat, kann ich nicht sagen, jedoch der Zeitaufwand dürfte sich nicht geändert haben. Es sei denn, der Azubi darf sich zum ersten mal austoben ;)

Es könnten die (ich schreib mal) Federklammern ausgeleiert sein.

Eine USB-Buchse sieht in der Regel wie folgt aus:

Diese Laschen kann man mit einer Nadel wieder vorsichtig ein wenig in Richtung Kontaktplatte biegen, das erhöht den Anpressdruck. Würde aber nur die oberen nachbiegen, wo auch die Kontakte auf dem Block sind.

Auch könnte man das Steckergehäuse (Metallrahmen, wieder auf der Kontaktseite) leicht nach außen biegen.

Beides erhöht den Druck auf die Kontaktleisten und dürfte einige Zeit eine Besserung bringen.

Wenn allerdings die Kontakte selbst schlapp gemacht haben, wird dies auch nicht helfen.

Allgemein Stecker immer gerade hineinstecken und abziehen, als auch (versuchen zu) vermeiden das man Zug oder Druck auf den Stecker ausgeübt wird, was auf die Metallrahmen wirkt.

Heute war ich beim freundlichen um mir einen Termin für Zahnriemen und Inspektion festzulegen.

Dabei wurde ein Blick auf das Armaturenbrett geworfen.

Auf Nachfrage wurde gesagt das nach Rissen im Bereich des Beifahrer-Airbag geschaut würde und es bei Bedarf getauscht würde (bei voller Kostenübernahme).

Betroffen bin ich (bisher) nicht, auch nicht mit Verformungen obwohl ich bisher auch nicht in irgendeiner Form auf Schutz geachtet hätte.

Wie die genauen Konditionen ausschauen um ggf in den Genuss eines Austausch zu kommen kann ich nicht sagen.

Da mein Fahrzeug aber aus 2018 ist (, also demnächst die 6 Jahre voll macht) und danach geschaut wurde sollte er wohl in den Bereich fallen können.

Wenn bei einigen nun das Problem mit Rissbildung auftauchen sollte wäre eine Nachfrage beim Händler wohl Sinnvoll.

Ist jemand von euch noch in anderen Foren aktiv und gibt es da die gleichen Belästigungen wie hier mit diesem Schmutz?

Ja und zwei davon sind ebenfalls WoltLab Suite Foren.

(Wovon ich in einem selbst Mod bin und die eingeschränkten Möglichkeiten selbst kenne).
    Und nein die Probleme sind mir nicht bekannt, trotz automatischer Freischaltung.

Wie ich oben bereits schrieb gibt es auch White-Listen bei den Spamfarmen.

Und so lange einer sich anmelden kann bleibt das Forum auf dieser und wird weiterhin "besucht". Je mehr Erfolge um so höher im Ranking.

So lange die Bots aktiv sind und nur einer durchkommt wird das Forum in entsprechenden Listen als Angeifbar aufgeführt sein.

Das wird sich dann entsprechend auch in Zukunft nicht andern.

Der einzige Weg ist die Botfarm zu schließen oder das automatische Anmelden gegen manuelles Freischalten von Accounts zu ändern, so das der Angriff nicht mehr als Erfolg gekennzeichnet werden kann.

Ggf könnte auch ein Update der Forensoftware helfen, falls es eine Lücke im oder Update fürs Registrierungssystem geben sollte.

Jain.

Ja, es gäbe das Forum vermutlich nicht oder zumindest nicht in dieser Form.

Aber man hat ja auch ein Interesse/eine Verpflichtung als Betreiber.

Wenn man nicht mehr kann oder will gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Einen Nachfolger suchen oder das Forum an einen anderen Betreiber übergeben.

So wurde z.B. das Freeslotter-Forum (Slotcar) vom nun ausgeschiedenen Admin/Betreiben an "Forumhelden" übergeben.

Ein dahin siechen lassen kann imho nicht im Interesse des Betreibes oder der Community sein, die ein nicht unerheblicher Teil für das gelingen eines Forums ist.

Das Spam-Problem besteht ja auch nicht erst seit Gestern das ein schneller Eingriff kurzfristig gewünscht würde.

Du kannst mit deine beschränkten rechten nicht mehr als löschen und ich denke das dieser Marathon von allen hier honoriert wird.

Das du nicht immer direkt reagieren kannst dürfte uns allen auch klar sein.

Das du aber von den Admins keine Unterstützung bekommst ist für diese mehr als nur ein Armutszeugnis.

Es sind nur ein paar Klicks dich (falls du es machen würdest) vorübergehend zum Admin zu machen oder die Registrierung für ein paar Tage zu deaktivieren.

Auch sollte es wie in den meisten Foren möglich sein die Registrierungen manuell erst freigeben zu können.

Gute Besserung Kai-Oliver

Ich kann mich zwar noch einloggen aber mein Updatezeitraum ist bereits schon länger abgelaufen.

Bekomme daher nur folgende Meldung angezeigt:

Zitat

Auf der Webseite Map Update ist derzeit kein Update verfügbar. Wenden Sie sich bitte an die Stellantis-Vertragswerkstatt Ihres Vertrauens, um die Verfügbarkeit neuer Karten zu überprüfen.

Der esseesse ist ein 695.

Den 595 gibt oder gab es als Pista, Turismo, Competizione.

Von den Schriftzügen sprachst du oben.

Beim 695 ist sind mir die drei Schriftzüge des 595 nicht bekannt.

Der 695 trägt das Competizione meines Wissens nicht, Nur der 595 gibt seine Variante so Preis.

Wenn dann trägt der 695 eher Badges der Sondermodelle wie Biposto, Rivale oder XSR.

Ich ab das nicht selbst verbaut, habe es aber schon montiert gesehen. Die Haubendichtung war nicht so hoch das der Schlauch zwischen gepasst hätte.

Da musste geschnitten oder Kante entsprechend Umgedengelt werden.

Ob das einer von den hier genannten Herstellern war kann ich jetzt allerdings nicht mehr wirklich sagen.

Darum Vorsicht walten lassen bei dem Preis ;)

Würde sicherheitshalber bei den Herstellern genau nachfragen.

Achtung, die Beschreibung genau lesen!

Das ist ein Schlauch mod um die Ansaugung an Unterseite der Windschutzscheibe bei den Wischern zu verlegen und an den original Luftfilterkasten anzuschließen. Daher steht dort das an der Spritzwand ein 60mm Loch zu machen ist.

Beim ersten Link ist es das gleiche. Reversibel ist das Loch in der Spritzwand nicht, nur kann man den original Ansaugkanal (bei Bedarf) wiederherstellen.