bei den esseesse-Felgen geht es auch auf dem Asphalt!
Beiträge von Preparatore
-
-
TTC kann man auslassen! Aber ein Sperrdifferenzial sollte man schon haben! Ohne macht meines erachtens eh keinen Sinn auf der Nordschleife.
-
Wer von KW hat sowas geschrieben? Sorry, das KW ist für den hobymäßigen Abarth-Fahrer auf der Nordschleife gut. Viel mehr geht sowieso nicht. Der Abarth ist kein Rennwagen. Reifen sind danach natürlich auch noch ein Thema, und Bremsbeläge und....
-
Meinen habe ich aus der Schweiz importiert!
-
Kannst Du gerne haben! Aber wie kann ich Dir ein pdf-Dokument zukommen lassen?
-
-
Ja, Service 2x in Italien (eingeschickt) und danach vorne und hinten auf KW V3 gewechselt!
-
Richtig interpretiert!
-
-
Wann ging den defekt; respektive hätte ersetzt werden müssen. Gummimetalllager (Gummi oder Metallhülse innen ausgeleiert), Auge gebrochen (oben, unten), Gummidämpfer auf dem "Chromstahlstab"?
Ich habe das original Fahrwerk zwei mal bei Extrem shox überholen lassen. Jedesmal wurden die Kolbenstangen, Ventile und Dichtungen erneuert. Mit den hinteren Stoßdämpfern hatte ich nie Probleme! Bemerkbar macht sich das Ganze durch Undichtigkeit bzw. Durchschlagen der Stoßdämpfer.
-
Ich fahre schon länger den Michelin. Der funktioniert deutliche besser als der Goodyear. Da kommt selbst der Nankang nicht mit.
-
Die 18 Zoll Räder machen in punkto Fahrwerksverscheiß nicht wirklich den Unterschied! Ein "Rennsportfahrwerk" verschleißt nun einmal schneller. Und es gibt leider von Exremshocks keine Teile für diese Stoßdämpfer mehr. Aber das KW V3 ist meiner Meinung nach eine sehr gute und preiswerte Alternative. Ich finde es sogar besser - es rostet nicht, ist wartungsarm und läßt sich angenehmer abstimmen.
-
Na das sind ja Beiträge, die allen richtig weiterhelfen!
-
Ach so, das wußte ich nicht! Sorry, ich fahre mit meinem biposto immer Bier holen (da passt viel rein, durch den Wegfall der Rücksitzbank) und zum Arzt, da bekommt man mit einem großen Auto so schlecht einen Parkplatz). Ansonsten fahre ich halt nur in die nahe gelegene Eifel. Da gibt es so eine gut ausgebaute Landstarße, auf der überwiegend Touristen rum fahren.
Meine Frau meinte schon vor langer Zeit, dass solch ein Auto nichts für alte Herren sei! Aber ich Blödmann habe mir vor 3 Jahren noch von der Firma Raeder ein Komfort- und Weicheier - Fahrwerk einbauen lassen. Aber jetzt bin ich ja schlauer. Ab sofort werde ich das Auto nur noch für Dreck-Days, meinen Rasen und zu Hause nutzen. Oder ich verkaufe den biposto. Immerhin hat er ja schon fast 90000 Km auf der Uhr - mit Dog-Ring - Getrieb und was es sonst noch so alles gab. Und eigentlich ist der ja nur für s. Record 1996 ausgelegt! Da soll mal einer sagen, im Alter wäre man nicht lernfähig!

-
Das ist genau das, was im Biposto-Manual steht! Ich bin der Meinung, dass das Extrem-Shox Fahrwerk viel zu hart ist. Nicht nur von den Dämpfern, sondern auch von der Federrate. Aber das ist nur meine Meinung. Da ist die Entwicklung einfach zu lange her! Die Dämpfer waren schon 2009 im Assetto Corse, nur mit anderen Federn.
-
Es steht einiges im "Abarth 695 biposto Workshop Manual". Das hatten damals die autorisierten Werkstätten bekommen. Federnraten stehen auf den Federn. Leider liefert Extremshox keine Ersatzteile mehr. Aus diesem Grund habe ich mit ein KW-Fahrwerk zugelegt.
-
Der Biposto hat weder rote noch blaue Anschlüsse an den Zündspulen. Es sind ganz normale schwarze Zündspulen von NGK!
-
Hallo,
ich habe noch eine übrig! kannst Du haben - für ne Kiste Bitburger Stibbis

-
So ist es! Die meisten schaffen es nicht mal bis 100.000 KM in der 180 PS Version.
-
Ja, die Sitze sehen sehr schick aus! Trotzdem kauft den kaum einer.