Na das sind ja Beiträge, die allen richtig weiterhelfen!
Beiträge von Preparatore
-
-
Ach so, das wußte ich nicht! Sorry, ich fahre mit meinem biposto immer Bier holen (da passt viel rein, durch den Wegfall der Rücksitzbank) und zum Arzt, da bekommt man mit einem großen Auto so schlecht einen Parkplatz). Ansonsten fahre ich halt nur in die nahe gelegene Eifel. Da gibt es so eine gut ausgebaute Landstarße, auf der überwiegend Touristen rum fahren.
Meine Frau meinte schon vor langer Zeit, dass solch ein Auto nichts für alte Herren sei! Aber ich Blödmann habe mir vor 3 Jahren noch von der Firma Raeder ein Komfort- und Weicheier - Fahrwerk einbauen lassen. Aber jetzt bin ich ja schlauer. Ab sofort werde ich das Auto nur noch für Dreck-Days, meinen Rasen und zu Hause nutzen. Oder ich verkaufe den biposto. Immerhin hat er ja schon fast 90000 Km auf der Uhr - mit Dog-Ring - Getrieb und was es sonst noch so alles gab. Und eigentlich ist der ja nur für s. Record 1996 ausgelegt! Da soll mal einer sagen, im Alter wäre man nicht lernfähig!

-
Das ist genau das, was im Biposto-Manual steht! Ich bin der Meinung, dass das Extrem-Shox Fahrwerk viel zu hart ist. Nicht nur von den Dämpfern, sondern auch von der Federrate. Aber das ist nur meine Meinung. Da ist die Entwicklung einfach zu lange her! Die Dämpfer waren schon 2009 im Assetto Corse, nur mit anderen Federn.
-
Es steht einiges im "Abarth 695 biposto Workshop Manual". Das hatten damals die autorisierten Werkstätten bekommen. Federnraten stehen auf den Federn. Leider liefert Extremshox keine Ersatzteile mehr. Aus diesem Grund habe ich mit ein KW-Fahrwerk zugelegt.
-
Der Biposto hat weder rote noch blaue Anschlüsse an den Zündspulen. Es sind ganz normale schwarze Zündspulen von NGK!
-
Hallo,
ich habe noch eine übrig! kannst Du haben - für ne Kiste Bitburger Stibbis

-
So ist es! Die meisten schaffen es nicht mal bis 100.000 KM in der 180 PS Version.
-
Ja, die Sitze sehen sehr schick aus! Trotzdem kauft den kaum einer.
-
Das ist aber kein biposto sondern ein record! Das hier war der Ur-biposto! Aber halt kein500er

-
Kannst Du nehmen!
-
Richtig, ein EMS macht keine Geräusche! Wenn.da wäre es die Kupplung. Ein Zweimassen-Schwungrad geht, so wie es "Keks" geschrieben hat, irgendwann kaputt. Und dann macht es Geräusche. Alles andere, kommt entweder vom Gertiebe oder von der Kupplung selbst!!
-
45 Torx stimmt. 14 - 20Nm
-
Erst mal prüfen, ob es der Geber- oder Nehmerzylinder ist. Wenn es der Nehmerzylinder sein sollte, werden wahrscheinlich Tropfen unten am Getriebe, da wo es an den Motor angeflanscht ist, hängen.
Zum Ausbau des Getriebes ist es einfacher, den Fahrschemel zu lösen. Danach muss das Auto aber unbedingt vermessen werden!
-
Italdoc verkauft die originalen für 54€ / St.! Aber wenn man so manchem Menschen aus der Fahrzeugentwicklung glauben mag, ist das ganze ja nur ein Marketing-Gag. Also spart euch das Geld und kauft lieber Spurplatten. Und von dem was übrig bleibt, ein paar Runden Nordschleife!
-
Die Achsbreite ist immer gleich! Dei Spurweite ändert sich durch die verschiedenen Rad-/Reifengrößen und der unterschiedlichen ET. Die Spurplatten sind fahrdynamisch nicht mal das größte Problem, sondern die längeren Befestigungsschrauben, da diese deutlich mehr Gewicht mitbringen. Deshalb sind beim Biposto auch Titanschrauben verwendet worden!
-
Das ist ab Euro 6 so, mit der Batterie hat das nichts zu tun!
-
-
Das Blaue ist definitiv das Bessere! Mehrfach alles ausrobiert. Natürlich geht auch ein MAC-Ventil, aber es ist den Aufwand, bzw. die Kosten nicht wert!
-
Top! Genau so macht es Sinn und ist im Endeffekt besser und preiswerter als eine neue Achse!
-

