Beiträge von RollerRalf

Partner:
Feiertag?

Ich habe mir einen Microfaserhandschuh gekauft, funktioniert prima. Erst ein bißchen Felgenreiniger, einwirken lassen, absprühen, Microfaserhandschuh drüberputzen, absprühen, fertig.

Dieses einmal zwischendurch absprühen mache ich um die Einwirkzeit von 2 Minuten nicht zu überschreiten.

In einem anderen Thread gibt es ja schon ein Foto von den Xenon-Scheinwerfern und dass die Scheinwerferreinigungsanlage im Scheinwerfergehäuse selbst verbaut ist.

Dennis, ist eine Umrüstung auf Xenon machbar und wenn ja für wie viel? Mit den original Ersatzteilen sollte das ja funktionieren, aber der Kabelbaum ist bestimmt auch geändert :confused:

Details bitte :)

Hallo Armon,

Mr Henry20 hat dich schon auf die richtige Fährte gebracht.

Durch Bremseneingriff wird ein Sperrdifferenzial simuliert, d.h. es wird das kurveninnere, entlastete Rad abgebremst um die Kraft auf das belastete, kurvenäußere Rad umzuleiten.

Resultat: Die Motorleistung verpufft nicht in einer Reifenqualmwolke und die Motorleistung muss auch nicht vom ASR (Antischlupfregelung) runtergeregelt werden.

Wenn Du deinen Wagen startest, ist TTC immer inaktiv, einmal Knopf drücken und du bist elektronisch "gesperrt" ;)

Gruß

Ralf

Zitat

Original von MrHenry20
    Ist halt ein elektronisches "Differential".
    Sei vorsichtig und "erfahre" Dir einfach mal die Unterschiede..
    Vllt können die A500-Fahrer mehr dazu sagen, wusst' garned daß man das abschalten kann..

Gruß

So, letztes Wochenende habe ich mit Esseesse-Kit mal den Minimalverbrauch ausgelotet.

Die Strecke Dortmund-Hamburg in 3:15h, das sind gute 300km. Immer schön 120km/h gefahren (bis auf die Baustellen).

Resultat: 6,2l / 100km

Das ist doch mal respektabel, oder?

Das andere Extrem ist dauerhafter Volllastbetrieb, da liegen über 17l / 100km an.

Der Verbrauch wird also extrem mit dem rechten Fuß bestimmt, daher sind die Fragen "Was verbraucht der denn so?" nur bedingt zu beantworten.

Gruß

Der Ralf

Witzig, ist mir gestern auch unabhängig von Deinem Post aufgefallen und schon runtergeladen.

Ein lustiges Arcadegame, obwohl ein realistisches Fahrgefühl da natürlich nicht rüberkommt :)

Wir können uns ja mal zum Onlineduell verabreden. Bei der PS3 bin ich auch als RollerRalf unterwegs.

:wink:

Moin!

Winterreifen auf den 17" Originalfelgen fährt sich prima, hat aber die Einschränkung, dass Du keine Schneeketten montieren kannnst. Ist hier im Norden allerdings auch nicht erforderlich.

Gruß

Ralf

Bei mir ist der Pilot Exalto drauf...

Also ich bin im Schnitt über alles bei 9,4l.

Nutze aber auch gerne die Leistungsreserven aus, wenn es mich "juckt".

Wenn Du spassarm auf der Autobahn dahinzuckelst reichen gute 7l.

Es gibt sparsame Fahrer hier im Forum die sollen wirklich einen Gesamtdurchschnittsverbrauch zwischen 7 und 8l haben.

Vollgas auf der Bahn dürfen es aber auch mal gerne über 14l werden 8o

Ich hoffe Du bist nicht zu geschockt, der kleine macht aber jeden Kilometer spass und auf den einen oder anderen Liter Sprit kommt es mir nicht an :D

So viele Zahlen...

Zitat

Original von abarthmech
    nein passen nicht , sitze sollen wohl ab juli verfügbar sein von auspuffanlagen für 500 als auch gpa hab ich nichts gehört , 500 evtl ab september habe aber die tel nr von jemanden aus dem abarth produktmanagement den werde ich montag mal anrufen

:?: ...aber das Foto ist doch von einem 500er, oder? :denk: