Beiträge von RollerRalf

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von White_Scorpion
    Nur 8000 verkaufte Abarth, ist ja eine richtige Kleinserie! :D Gerade mal 1200 essesse Kits sagt auch viel zur Exklusivität aus! :D

Moment, das ist die Planung für dieses Jahr! Letztes Jahr waren es 7500 Autos und 700 Kits wie Schmunzel schon schrieb. Also noch exklusiver :D

Wenn es nur geradeaus geht und Du nicht gerade mit lenken beschäftigt bis ist schalten knapp unter 6000 eigentlich auch immer noch ausreichend. Die Anschlüsse passen auch dann sehr gut.

Gegenüber meinem MX-5, wo alles über Drehzahl läuft kann man beim 500er doch im Prinzip ab 60 den 5. Gang benutzen und sich über den Durchzug/Drehmoment freuen.

Danke.

Praktikabler zu ermitteln sind wahrscheinlich die Komplettradgewichte im Vergleich, z.B. wenn Abarthmech morgen des Esseesse-Kit einbaut. Die Räder müssen dann sowieso ab und die neuen drauf - ich darf doch noch hoffen, oder?

Trotzdem Danke für deine Mühe... ;)

Ich habe aber direkt mal eine Antwort an die Kundenbetreuung nachgeschoben, mal sehen wie die Rückmeldung darauf ausfällt:

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

die Antwort erstaunt mich etwas, da diese Sitze nach meinem Wissen vorher in keinem Zubehörkatalog erschienen sind.

Bitte nennen Sie mir doch die Bestellnummer/Artikelnummer der Sitze, damit ich meinen Händler bei der Preisauskunft unterstützen kann.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Ralf XXXXXX

Abarth hat mir heute per Email geantwortet :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezüglich Ihrer Anfrage bitten wir Sie, sich direkt an einen autorisierten Abarth- Vertragspartner Ihrer Wahl zu wenden, welcher Ihnen Preise und weitere Informationen zu diesem Zubehör geben kann und bei dem Sie auch direkt bestellen können.

Mit freundlichen Grüssen.

XXXXX XXXXX
    Customer Relations
    Kundenbetreuer

Fiat Group Automobiles Germany AG
    Kundenbetreuung
    Hanauer Landstraße 176
    60314 Frankfurt/Main

Service-Nr.: 00800-222784-00
    Mail: customercare.germany@fiat.com

Soviel mal zur Qualität der Kundenbetreuung... :brokenheart: :übel: :denk: :lüge: :lüge: :lüge: :lüge:

Das halte ich mal für ein Gerücht, dass ein Händler dann mehr weiß :ohno:

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Mechaniker unter uns:

Könnt Ihr bitte bei der nächsten Umbauaktion mal Eure Waage zum Einsatz bringen und die Esseesse Felgen als auch die 17" 5-Loch felgen drauflegen?

Die Sommerplanung hat doch begonnen. Bei meinem MX-5 hatte ich zumindest eine erhebliche Verbesserung erfahren können, als ich auf leichtere Felgen umgerüstet habe.

Verlässliche Zahlenwerte könnten die Entscheidung erleichtern :)

Danke schon mal jetzt.

Ich versuche in der Zwischenzeit das Ultraleggra Gewicht incl. Reifen zu ermitteln.

Gruß

Ralf

Ich dreh durch, richtige Sitze ohne Wulst an den Schulterblättern, Abarth hat offensichtlich mal selbst ein paar Kilometer in den Standardsitzen zurückgelegt :beifall: ich tausche sofort... wo soll ich unterschreiben?

...aber die haben keine Seitenairbags, oder? :denk:

So, nach kleiner krankheitsbedingter Verschiebung des Einbautermins und diversen Tagen Erfahrung hier der versprochene, kleine Fahrbericht zum H+R Gewindefahrwerk:

Zum Einbau selbst - in der Werkstatt hatte alles problemlos geklappt, Fahrwerk wurde neu vermessen und korrigiert, der TÜV hat alles abgenommen - prima.

Verstellen durch das Gewinde lässt sich lediglich die Höhe vorne, hinten ist die Einstellung vorgegeben. Ich habe es vollständig auf die höchste Stufe schrauben lassen, also maximale Bodenfreiheit - und das ist schon relativ tief :) Wer hier noch runterschraubt fährt wohl nur noch zur Eisdiele auf komplett ebenen Straßen :rotfl:

Zum Fahren: Die vom normalen Abarthfahwerk bekannte Stuckerneigung, das kurz aufeinanderfolgende Wippen beim Fahren ist so gut wie weg, der Langsamfahrkomfort hat zugenommen. Beim schnelleren Fahren werden die Bodenwellen nun mit etwas mehr Federweg genommen, das heißt die Welle schlägt nicht kurz und trocken durch sondern wird durch ein kurzes Eintauchen geschluckt. Große Absätze auf der Autobahn wie z.B. bei einigen Brücken oder bei Betonplattenfahrbahn bestätigen aber wieder, dass man in einem sportlichen Auto sitzt. Die schlagen immer noch ins Kreuz.

Fazit: Die Optik wird erheblich verbessert, die Alltagstauglichkeit bleibt auf der höchsten Einstellung voll erhalten, der Komfort wird etwas verbessert und die Spurstabilität bei starkem Bremsen wird auch erhöht, da der Wagen die Hinterachse nicht mehr so stark entlastet. Wer das Geld überhat legt es hier also nicht falsch an.

So sieht es nach dem Einbau aus (sorry, nicht der schönste Hintergrund)