Hallo
hab mein am freitag beim Händler abgeholt, Spoiler ist dran lässt sich mit dem Verdeck runter fahren, 140PS und neues Getriebe mit Schaltpaddeln oder als Automatik zu fahren.
A500C (Cabrio)
-
-
Hallo mudh
Na dann sind wir ja schon zu zweit mit den A500C in Essen. Auch von der Haedenkampstrasse? Und wie sieht er denn aus?
Gruß Thomas
-
Zitat
Original von Fred_v_Jupiter
wow, das hört sich prima an. Wollte eh erst zum Jahreswechsel für´s Frühjahr hin den 500C ordern.

Wobei man dann schon ins Grübeln kommt, ob man nicht gleich auch noch auf die MultiAir Maschine warten soll...
-
Zitat
Original von mudh
Hallo
hab mein am freitag beim Händler abgeholt, Spoiler ist dran lässt sich mit dem Verdeck runter fahren, 140PS und neues Getriebe mit Schaltpaddeln oder als Automatik zu fahren.Wie lange hat's gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung bzw. Abholung?
-
Zitat
Original von Joe
Wobei man dann schon ins Grübeln kommt, ob man nicht gleich auch noch auf die MultiAir Maschine warten soll...
Weiß man schon, wann denn die MultiAir Maschine kommen soll?
-
Zitat
Original von mudh
Hallo
hab mein am freitag beim Händler abgeholt, Spoiler ist dran lässt sich mit dem Verdeck runter fahren, 140PS und neues Getriebe mit Schaltpaddeln oder als Automatik zu fahren.Hallo mudh!
Klein ist die Welt. Und scheinbar auch die Kulturhauptstadt 2010. Vor 5 Minuten habe ich Dich an der Ampel Haedenkampstr./Altendorfer Str. gesehen. In Fahrtrichtung Borbeck. Leider stand ich seitlich versetzt zwei Autos hinter Dir und konnte keinen Kontakt aufnehmen. Und da ich im Erstwagen unterwegs war, hättest Du mich wahrscheinlich auch irritiert angeschaut wenn ich Dich irgendwie angeblinkt hätte.
Da Du in Richtung Borbeck gefahren bist, vermute ich mal die Welt könnte sogar noch kleiner sein als gedacht. Wir wohnen in einer Nebenstraße vom Reuenberg!?
Und dann sieht Deiner auf den ersten Blick auch noch aus wie unserer. Bis auf die Felgen!
Gibt's das?
Gruß Thomas
-
Zitat
Weiß man schon, wann denn die MultiAir Maschine kommen soll?
Also hier http://www.worldcarfans.com/11…s-on-500c--punto-evo-this steht nur was von "the next couple of years" bezüglich MultiAir und DKG. Ich denke aber MultiAir liegt zeitlich näher als ein DKG. Wobei Abarth da bald für den Punto nachziehen sollte. Der Polo GTI hat sowas heute schon.
-
Ich vermute mal stark, daß wir den MultiAir-Motor nicht vor Ende 2011 im A500 sehen werden. Spätestens dann jedoch sollte der Modellwechsel wirklich vollzogen werden!!
-
Zitat
Original von MrHenry20
Ich vermute mal stark, daß wir den MultiAir-Motor nicht vor Ende 2011 im A500 sehen werden. Spätestens dann jedoch sollte der Modellwechsel wirklich vollzogen werden!!na prima, dann ist ja für kommendes Frühjahr alles geklärt
MultiAir Motor halt dann im zweiten Durchgang ein paar viele Jahre später, wenn der erste A500C an Alterschwäche stirbt oder ein Oldtimerkennzeichen tragen darf 
-
Also ich brauche die Multiair-Maschine nicht.

Die Verbrauchs-und CO2 Einsparung ist gegenüber dem T-Jet nicht der Rede wert.Und ob die Technik nicht doch störungsanfällig ist, werden wir bald hier lesen.

Der T-Jet ist an und für sich eine robuste Maschine mit toller Leistungsentfaltung. Eigentlich das ausgereifteste Teil an meinem Abarth
-
-
Zitat
Original von Zweeny
Die Verbrauchs-und CO2 Einsparung ist gegenüber dem T-Jet nicht der Rede wert.
Ist für mich allenfalls aus ökologischer Sicht interessant, wobei ich dann konsequenterweise besser ganz auf die Anschaffung eines Spassmobils verzichte.Interessanter wäre daran, ob man fürs gleich Geld direkt ab Werk deutlich mehr Leistung (180PS) bekäme... Ich glaubs zwar nicht, aber einen Tagtraum wäre es wert. Die Frage ist ob die T-Jet Motoren im FIAT Konzern mittelfristig dann überhaupt noch gebaut werden?
-
Zitat
Original von Joe
...... Ist für mich allenfalls aus ökologischer Sicht interessant ....Hehehehe,
Kannst ja unseren hellblauen 500 1.3 multijet 16V kaufen.
Der tut 4,5 L/100km
-
Noch ein Press-Kurztestbericht, der im Tenor der bisherigen Berichte liegt und dessen Resumee durchaus positiv ausfällt
Zitat:
"Fazit: Der Abarth 500C ist ein Kleinwagen mit hohem Spaßfaktor. Neben der Offen-Fahr-Option bietet er noch besondere Dynamik-Freuden. Sein Sport-Potenzial kommt optisch gut zur Geltung und auch fahrtechnisch erfreulich gut auf die Straße. Seinem Piloten zaubert er dabei mit Leichtigkeit ein Grinsen ins Gesicht, welches dieser angesichts des Kaufpreises nicht schlagartig verlieren muss."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!