Und nen kleinen Tipp. Überall wo das Getriebeöl ran kommt: Gut reinigen. Das hatte mein Schrauber mal vergessen. Das Getriebeöl stinkt wie die Pest ![]()
Beiträge von D3an
-
-
Joa das mit den Ersatzteilen is ne riesen Frechheit bei Fiat. Was ich mich da ab und an schon geärgert habe. Vor allem wenn man solche Preise für nen 500er abruft ...
-
https://www.grande-punto.de/co…e-liste-ab-4-2016-t48758/
Leider sind es mittlerweile nicht mehr viele aber vllt findest da jemand.
Grüße
-
Ich hab hier noch ein paar Abarth-Forum.de und Grande-Punto.de Flyer rumfliegen.
Falls jemand interesse hat kann er sie gerne bei mir abholen bzw gegen Porto zugeschickt haben
Hab meinen Abarth abgegeben und ins Seat Lager gewechselt.
Grüße Diego

-
Also bei mir isses eher umgekehrt. Der graue Lack vom Abarth hat so gut wie alles verziehen. Glaube mittlerweile das Uni Lacke da besser sind.
Jetzt mit Seat Leon 5F Cupra mit schwarz metallic kommt es mir vor als wären jeden Tag neue Kratzer zu sehen

-
Ich kenne da noch so eine tolle Werbung:
Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben!
Bleib du nur in deiner Stadt

-
Im Moment macht das TomTom PC Programm allgemein Probleme. Bei mir lässt es sich nicht korrekt updaten. Die Updates werden zwar auf dem Navi installiert aber das PC Programm sucht weiterhin nach einer Verbindung. TomTom Support is aber wenig hilfreich... leider
-
Ich hatte bei mir auch selbst den Kupplungssatz bestellt. Muss ehrlich sagen die Angaben für Abarth Ersatzteile sind überall ne absolute Katastrophe.
Weil ich nirgends ein ZMS gefunden hatte das für den GPA SS freigegeben war, hatte ich bei Fiat für horrendes Geld ein aufbereitetes bestellt.
-
-
Uiuiui
Welcome 2016

-
Ich möchte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. Aber selbstlos und sachlich sind 2 Eigenschaften die wohl auf viele hier zutreffen aber sicher nicht auf den Herrn Pogea. Lars stand ihm Rede und Antwort und hatte versucht zu vermitteln

Und bevor er wieder anfängt die Produkte der Konkurrenz schlecht zu reden sollte er sich lieber mal selbst ein Bild von der Geschichte machen. Dann reden wir weiter

-
Ah ok habs wohl zu schnell überflogen. Dem stimme ich natürlich zu

ich denke im Vergleich zu den vielen Autos die unterwegs sind ist das echt ein Promillewert was gravierende Probleme macht (Die getunten Fahrzeuge ausgenommen)
Manch einer fühlt sich ja ggf. sonst bestätigt das Fiat / Abarth alles Verreckerkisten sind

-
wie kommst drauf? Ich glaube das es genügend gibt die keine Probleme mit dem Motor haben. Mich bisher eingeschlossen mit 80TKM+

-
Wir mussten neulich schon schmunzeln. Als wir die Fahrgestellnummer beim Ersatzteilprogramm eingegeben haben kam bei meinem GPA Supersport raus 150 CV (150 PS)
Naja so lange ich trotzdem immer die richtigen Teile bekomm solls mich nicht stören.Denke auch da brauchst dir keine Gedanken machen
-
Wenn du den 155 PS Punto hast und nach der Balken Anzeige im Bordcomputer gehst ist das normal das er nach Vollausschlag wieder weniger anzeigt
-
Da fehlt der Schlauch vom Schubumluftventil. Außer du hast ein Blow Off verbaut. Sieht auf dem Bild ja so aus als ob du die Öffnung verschlossen hast am Ansaugschlauch
-
LUK gibt zb an das der Ausrücker vom GPA bzw GPA esseesse nur in den APE esseesse passt. Musste leider bei meinem Kupplungstausch schon feststellen das da ein ziemliches durcheinander bei den Herstellern zur Passgenauigkeit der Teile herrscht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das bei dem APE esseesse ne andere Kupplung verbaut ist als beim normalen APE.
Ich hab zb das ZMS über Fiat bestellt weil LUK versicherte das das angebotene nur beim 155PS Punto passt. Und nun ratet mal was Fiat für eins geliefert hat.... ein LUK

Also was Ersatzteile anbelangt wünscht man sich echt manchmal einen Golf zu fahren

-
Echt traurig und so was darf sich KFZ'ler schimpfen.
Also ich würde erst mal versuchen so ne Einigung zu erzielen. Falls das nicht fruchtet kannste immer noch zum Anwalt rennen.
-
So Kupplung getauscht. Das komische: Sie war noch nicht runter. Aus irgendeinem Grund hat Sie nicht mehr richtig gehalten. Jetzt mal abwarten wie es sich mit der neuen verhält.
Zur Info: die aktuelle Kupplung war ein Austauschteil von Fiat
-
Meine wird morgen repariert. Die erste kam bei ca. 45-50tkm neu im Zuge der Getriebeinstandsetzung hatte aber noch gut Fleisch. Die 2. habe ich wohl mit der Launch Control vernichtet hat nur 30-35tkm gehalten. Werds mir auf jeden Fall mal genauers anschauen was mit der Kupplung los war.