Joa der blaue Rauch aussem Auspuff lässt darauf schließen. Allerdings wurde mir auch mal der Ölstab rausgedrückt bei meinem Winterauto und da war nur die Kurbelgehäuseentlüftung dicht.
Beiträge von D3an
-
-
Jo ich hab mein Auto auch immer nur abgesteckt im Winer. Die Batterie ist jetzt über 6 Jahre alt und im Frühjahr ist der Punto bisher immer ohne Laden auf den ersten Dreher angesprungen.
-
Also bei mir wären beide Termine OK sofern nicht wilderes dazwischen kommt

-
Zwar kein Nordbayer aber ein Franke aus Württemberg. Wenn es nicht all zu weit weg is wär ich auch mal dabei

-
Wenn ein Neufahrzeug war im Zweifel an Abarth bzw TomTom wenden.
Üblicherweise ist bei Neukauf ne neue Kartenversion inklusive.
Anderweitig gibt es bei dem Navi leider keine Chance es zu aktualisieren. TomTom bringt 1 bis 2 mal im Jahr ne Aktion bei der ich vergangenes Jahr mal zugeschlagen habe. Da sind die Karten etwas günstiger
-
Das kann ich dir nicht sagen. Hast ja nicht genauers erklärt wie du vorgegangen bist. Mit manchen USB Sticks kommt das Blue & Me beim Update nicht zurecht evtl. mal einen anderen probieren.
Das Update hast du von http://www.blueandme.net ?
-
Nein. Das Blue & Me Steuergerät wird bei einem Tuning nicht angelangt. Kannst bedenkenlos updaten

-
Das Blinken beim bremsen dürfte ja auch ohne weiteres mit MES deaktivierbar sein

-
Abarth 500 im Musikvideo

-
Ein Kumpel hats in seinem Punto Evo verbaut. Wird auf jeden Fall auch über die Halterung geladen. Einziger Unterschied es fehlt die Möglichkeit das Navi zu koppeln.
-
Genau in die Halterung passt nur das TomTom 1000 Live weil das baugleich ist zum TomTom Blue & Me Live 2
-
Dann musst du wie Noeppy bereits schrieb die Ladedruckanzeige im Bordcomputer aktivieren. Die Ladedruckanzeige hat jeder Punto Evo Abarth

-
In der Regel werden schlicht und einfach bessere Lager eingebaut. Das wird bei der Revision normalerweise aber so und so gemacht. Nur mit Lagertausch bist du mit Getriebe ein- und ausbauen bei ca. 1200-1300€ wenn sonst nichts defekt ist.
Wenn das Getriebe keine Geräusche macht würd ichs aber erst mal so lassen.
Worauf ich noch achten würde ist ob der Ladedruck schön gleichmäßig aufbaut bzw. nicht pulsiert oder schwankt und ob der Lader irgendwelche Geräusche macht. Aber dürfte beim Turbo ja selbstverständlich sein.
Im großen und ganzen ist der GPA SS vom Getriebe abgesehen ein weitestgehend problemfreies Auto
-
Es gibt ein paar die sich auf Facebook verabredet haben

https://www.facebook.com/events/370175589845038/
Für wen der Link nicht funktioniert: 8.45 Uhr Treffpunkt am Graf Zeppelin Platz 71034 Böblingen (Flugfeld Schotterplatz)
-
Oder mal HAS fragen der hatte mir auch gesagt das er das M40 auf den Punto anpassen kann.
-
Also Punto Abarth B&M 1. Generation und 500 Abarth B&M 1. Generation ließen sich jedenfalls nicht mit meinem Fiat TomTom 2 Live koppeln

Möglich das es mit B&M V2 klappt.
-
Richtig du brauchst das TomTom 2 "Abarth". Ist aber mit Sicherheit noch irgendwo günstiger zu finden

-
Saucool
. Meine Mutter hat auch immer von nem 500 Abarth als Zugfahrzeug geträumt, hat aber mangels Platzangebot nun doch ein größeres Auto gekauft. Echt schade sieht echt super aus 
-
GT_driver
...wer im Glashaus sitzt

-
Nein. Dazu brauchst du nur ein passendes OBD Modul + Adapterkabel und die Software Multiecuscan. Dann kannst das selbst mit dem Laptop machen