Beiträge von abarthtom

Partner:
Feiertag?

Also ich hab schon mal einen Bmw 6zyl. auf die Beine geholfen. Abarth ist Neuland für mich. Kurbelwelle möcht ich original lassen und mir damit das feinwuchten ersparen. Nockenwelle,Stössel,Stösselstangen,Kipphebel,Ventilfedern vom Rennsport und vielleicht grössere Ventile möcht ich machen. Kolben und Pleuel eventuell noch vom Rennsport. Kanäle polieren und so Kleinzeug. Eventuell noch Webervergaser wenn ich passende finde. Das ist so ungefähr mein Plan,und bis auf die Vergaser kann ich alles aus Italien besorgen. Ich hätte gerne alte Tricks und Tipps. Mfg Konrad

Denn ich liebe es, . .
    wenn ein Plan funktioniert.

Jetzt bin ich leicht verwirrt. Auf dem Ventildeckel ist Abarth eingraviert und der ist auch anders als der vom Originalmotor. Der Abarth Krümmer ist auch dabei.
    Jedenfalls brauch ich Tipps zum tunen. Bringt es was,wenn ich die leichte Schwung vom 900ccm Motor aufbaue? Ich möchte auch eine steile Nockenwelle und Rennkolben mit Pleuel einbauen. Und natürlich alles polieren was so geht.
    Wenn ich bei dir richtig bin,dann freue ich mich schon auf gute Tipps.
    Danke im Voraus.
    Mfg Tom

Dank dir.
    Aber was ich weiß ist das ein Fiat Motor. Ist halt im Block eingestanzt.(Fiat A112)
    Es hat auch keinen 127 Abarth gegeben in der zweiten Serie. Und der Motor ist gleich groß wie der Originale. In Österreich ist das mit dem Tüv ein Witz.
    Mfg Tom

Edit: Hallo Amifan66
    Hast auch eine Telefonnummer vom Cupfahrer?
    Mfg Tom

Hallo Alle zusammen

Möchte einen A112 Abarth-Motor tunen,hat original 1050ccm und 70Ps. Der Motor
    soll einen 30 Jahre alten Fiat 127 beflügeln.
    Hätte wer gute Tipps für mich,oder kennt wer jemandem der sich mit diesen Motoren
    auskennt? Möchte gerne Kolben und Nockenwelle austauschen und einen Webervergaser aufbauen. Wer kennt einen Teilelieferant usw.?
    Danke im Voraus für alle Tipps und Mühen.
    Mfg Abarthtom