Beiträge von Abarthone

Partner:
Feiertag?

Tweety V6 hat gefragt ob es Schwierigkeiten geben kann mit der Garantie.

Ich denke es macht nichts ob man G-tech oder Squadra tuning kauft. Am Ende ist es dem Handler die eine entscheidung machen soll.
    Squadra hat hier in die Niederlande eine sehr gute Name.
    Sogar Alfa dealer bringen ihre demo's (Giulietta) zu Ihm so dass es besser fahrt.
    Meine Dealer hab Ich gesagt wass Ich gemacht habe und er hat kein Problem damit. Wir werden sehen, naturlich hoffe Ich das nichts kaput geht.
    Aber wenn Mann sieht wie Stephan seine Arbeit macht dann glaube Ich es geht gut.
    Er holt nicht das maximale raus.

Ausserdem fahre Ich jetzt mit viel Spass und Ich mochte mich lieber keine Sorgen machen fur Spater.

Ich hab 470 euro bezahlt, inkl Mwst und arbeit.
    Mochte der handler neue ECU SW laden dann bekomme Ich meine remap zuruck ohne zu zahlen.
    Wenn ich eine neue Abarth kauf dann geht die remap aus dem alten und in die neue.

Ich denke das Alles ist sehr net.

Eric

Wat garantie betreft is de Squadra remap niet anders dan G-tech.
    Garantie ben je gewoon kwijt op bepaalde delen.
    Door zijn voortreffelijke tuning staat Stephan ook bij de Alfa dealers en daarmee Fiat dealers in een goed blaadje. Men weet dat Stephan weet waar hij mee bezig is. Dealers laten hun demo's (Giulietta) door hem remappen om ze beter te laten rijden ;-)
    Mijn dealer weet dat ik naar Squadra ben geweest en doet daar niet moeilijk over. Althans nu niet.
    De toekomst zal het uitwijzen. Ik rijdt liever met een grote smile dan dat ik me zorgen ga maken over iets dat ik waarschijnlijk niet nodig zal hebben.

Eric

Diese Felgen (17") sind 6,9 kg und die originale Abarth (Ronal)in 17" etwa 10,3 kg.
    Sie haben eine hitze behandlung bekommen und deswegen kann mann die leichter und viel starker machen.

Man sagt das 1 kg weniger am Rad effektiv etwa 7 Kg irgendwo im Auto ist.
    Das meint in meine Fall so ungefahr 100kg und das merkt man bei der Beschleunigung.

Auch ist das on-afgeveerde gewicht (Wie sagt mann das in Deutsch) viel weniger und das ist gut fur die Fahreigenschaften.

Die 17" OZ Ultraleggera's kauft man ab 250 euro/stuck.

Eric

GPA

Standaard max. koppel fabrieksopgave: 272 Nm @ 3000 RPM
    Standaard max. vermogen fabrieksopgave: 180 pk @ 5500 RPM

Gemeten max. koppel Squadra Tuning: 279 Nm @ 3000 RPM
    Gemeten max. vermogen Squadra Tuning: 174 pk @ 5500 RPM

Getuned max. koppel Squadra Tuning 305 Nm @3500 RPM
    Getuned max. vermogen Squadra Tuning: 195 pk @ 5750 RPM

Nein, die Auspuff bringt nur +4 PS wie im brochure G-tech.
    Zusammen mit das offene BMC Filter und die modifizierte luftfilterkast (+8PS) bekommt man +12 PS

Was Ich sonst noch behaupten will ist dass man schon 4 (Abarth 500C 140PS) bis 8 PS (Abarth 500 135PS) mehr bekommt dann Fiat selbst sagt und dass mann die Werte von Tuner darum kritisch beobachten muss.

Eric

Jawohl, er geht selbst besser dan wie die Zahlen versprechen.
    Ich verstehe die Deutsche Abarth fahrer nicht.
    Es kommt mich vor das es bei Euch nur G-tech gibt, weil es bessere und billigere losungen gibt.
    Remap ist so eine, mann muss es nur machen konnen.
    Und das ist das Problem.

OK, ich bin zufrieden und Sie auch aber Ich mochte doch noch einmal auf die Dateien weisen:

Powerbox tuning von firma X:

Eric

Fur einige wochen sehe ich mich das Forum hier an und hab gemeint eine Beitrag machen zu konnen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber Ich versuche es doch.

Letzte Woche habe Ich meine Abarth 500C von Squadra Tuning auf dem Prufstand optimalisieren lassen.
    Squadra Tuning ist seit fast 20 Jahre eine expert wenn es um chiptuning von Alfa und Fiat geht. Der Geschaftsfuhrer Stephan hat schon viele Fahrer froh gemacht mit seine Squadra chips. Das ist angefangen mit dem 33 und 75 und lauft noch immer mit der neue Giulietta.

Ich meine remappen ist der einzige richtige Weise zum optimalisierung von Otto und Diesel motoren. Uber das ganze drehzahlbereich ist beeinfussung moglich und das gibt ein sehr schones verlauf und aufbau von die Ps und Nm werte.
    Das ist unmoglich mit Powerboxtuning wie von G-tech. Ich wurde mal sagen vergleichen Sie mal dei Kurven von G-tech mit die von Squadra. Welche Abarth wurde am besten fahren?

Stephan hat auch bemerkt das fast alle T-jet motoren schon 4-6 PS mehr haben dann wie im die Spezifikation angegeben. Das Gewinn ist im wirklichkeit weniger als viele Tuner sagen ;-)

Grün ist original (144 PS und 232 Nm), Rot remap (155,4 PS und 273 Nm) und blau ist mit remap, BMC filter und G-tech schalldampfer (168,4 PS und 287,3Nm).

Meine name ist Abarthone und wohne in die Niederlande.
    Ich bin seit 2 monaten der stolze besitzer eine Abarth 500 C und hab damit schon 4000 km gefahren in Italien wahrend die Ferien.
    Meine abarth war die erst zugelassene Abarth 500C in die Niederlande, ab oktober folgen mehr. Ich hab eine demo gekauft die in die falsche farbe war geliefert. Es war aber genau meine farbe, Grigio Campovolo ;-)

Der Abarth ist voll ausgerustet met 17 zoll Felgen, Klima, Leder, Xenon, HiFi usw usw.

Vor eine Woche hab ich eine remap der ECU durchfuhren lassen bei Squadra Tuning, ein Begriff in die Niederlande fur Alfa Romeo. Der T-Jet von der Mito ist gleich an der Abarth so das war reletiv einfach.

Ich denke remap ist die einzige richtige tuning die mann machen soll.

Jetzt hab ich 160 PS und 280Nm und wir haben auf dem rollenbank gesehen dass er mehr luft braucht. Nachste Woche kommt eine G-tech auspuff dazu und ein BMC filter und andere ich mein luftfilter gehause.
    Dann gehe ich nochmals zu Squadra Tuning und denke etwa 165 PS und 290Nm zu bekommen.
    320Nm ist auch moglich aber ist nicht gut fur das Getriebe hat mein Werkstatt gesagt.

Das war es fur jetzt, nur noch ein paar Bilder:

Eric