ade bei Mazza Upgrade IH
"Es gibt aber gerade bei Mazza Upgrade IHI Lader, welche dann auch bis zu 220PS erzielen können. Schreib das Team im Idealfall einmal an!"
Auf Serie Komponenten? Das wäre ja mega! 200 PS würden mir reichen.
ade bei Mazza Upgrade IH
"Es gibt aber gerade bei Mazza Upgrade IHI Lader, welche dann auch bis zu 220PS erzielen können. Schreib das Team im Idealfall einmal an!"
Auf Serie Komponenten? Das wäre ja mega! 200 PS würden mir reichen.
Habe ne Antwort gefunden: Abarth 500 TD04
Gemäß ist ein Ladeluftkühler fast ein muss.
Hallo zusammen
Ich besitze einen Abarth 2012 / SS / 160PS.
Dieser besitz gemäß meiner Recherche den IHI Lader.
Wäre es sinnvoll einfach einen TD04 zu bestellen und einbauen zulassen inkl. Software?
Beispiel : https://www.scara73.com/web1/d…ne-it/2734-kit-turbo-td04
Ohne Tuning Ladeluftkühler etc. normal Serie.
Oder ist es Sinnvoll erstmals mit Ladeluftkühler Ansaugung , 200 Kat anzufangen?
Was schätz ihr kostet so ein Umbau ohne Teile bei z.B Mazza etc?
"viel wichtiger ist für mich daher das Drumherum. Wie fährt sich das Auto, wie viel Emotionen weckt es."
Das stimmt natürlich.
Aber wie kann ein sportliche Marke nur mit einem 0815 Auto mithalten.
Es müsste doch möglich sein mit einem S1 PS mithalten zu können?
Oder ist es unmöglich 220 PS+ aus einem 1.4 T-Jet rauszuholen für Abarth (ohne später Tuning etc.)
"Stattdessen wird der übrige Rahm vom Erfolgsmodell A500 mit dem X-ten Sondermodell bei Null Innovation abgeschöpft."
Absolut deiner Meinung, gerne dürften die kleine Keksdosen auch mit mehr PS kommen..
Meine Freundin hat sich ein Audi A1 TFSI gekauft (sie ist gar nicht interessiert an sportlichen Autos) und sie hat knappe 20Ps mehr als ich. (TFSI=180PS, mein Abarth 160).
Habe mich per Mail und Instagram gemeldet, bis jetzt noch keine Rückmeldung.
Warte mal ab bis nach Weinachten.
Schade :(. Und vor dem MFK immer zu tauschen geht doch dann auch ins Geld..
Das würde mich auch intressieren.
Je nach dem warum du den 200er möchtest, könnte man zusätzlich die Abgasanlage dahinter ändern, zusätzlich dämpfen, damit das mehr des Kats wieder auf legales Maß runtergeholt wird.
Hätte gedacht am meinem Abarth ne Stage 1 plus 200 kat für den Sound ;).
Was wäre wenn ich beim MFK einfach eine harte Feder einsetze würde (Record Monza Klappe Feder) dann wäre es am Test doch leise oder? ![]()
Je nach dem warum du den 200er möchtest, könnte man zusätzlich die Abgasanlage dahinter ändern, zusätzlich dämpfen, damit das mehr des Kats wieder auf legales Maß runtergeholt wird.
Guten Tag zusammen ![]()
Ich interessiere mich stark für einen 200 kat. (https://www.turbo-parts.de/Abg…-aus-Edelstahl::2690.html)
Aber:...
Der letzte MFK wurde im Jahr 2018 gemacht und mein Auto ist vom Jahre 2012.
D.h 1-2 Jahre muss ich wohl wieder zum MFK.
Ist dann ein 200 Kat zu Auffällig?
Gibt es hier Schweizer mit Erfahrungen?
Gruss
Fabri
Danke viel mal! Dani & Dennis und verso!
Ich habe so ein durcheinander mit diesen vielen Posts über die Thematik des Öl wechseln.
Momentan fahre ich eine Abarth 500, 2012, SS , 118kw (160ps) , 122000kmh.
Habe einen kleine Arbeitsweg hin 6km und weiß nicht welches Öl beim Service ich nun nutzen sollte.
Das Orginal Abarth Öl finde ich in der Schweiz recht teuer 50Fr für 2 L und ich brauche ja 2.9L.
Gibt es hier ein alternative?
Ölfilter (Japanparts) + KN Luftfilter + Pollenfilter habe ich nun mal von Deutschland bestellt.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat