Beiträge von vito19

Partner:
Feiertag?

ich habe das große Navi!
    Und hab ich dich richtig verstanden, beim großen ist ein Subout vorhanden?

Also was das beats angeht ich hatte jetzt alle Teile da,

2 Hochtöner
    2 Lautsprecher aus den vorderen Türen
    2 lautsprecher von hinten
    den Subwoofer
    und den Verstärker.

Nun ist es so das der Verstärker beim Interscope noch im Subwoofer integriert war.
    Das ist beim Beats nicht mehr so.
    Der verstärker ist separat und liegt im Kofferraum links hinter der Teppich verkleidung.

Allerdings hat nicht der Subwoofer den breiten Stecker sondern der Verstärker.
    Denn ich habe rausgefunden das es nicht nur ein Verstärker ist sondern auch ein DSP und somit geht
    das Audiosignal vom Radio erstmal in den Verstärker und dann in die Lautsprecher zurück.
    Wer kein Beats hat, bei dem geht das Signal direkt vom Radio in die Lautsprecher.
    Der Subwoofer selbst wird auch vom Verstärker/DSP angetrieben und hat allerdings nur einen kleinen Stecker mit 4 Kabeln dran.

Somit kann man das Nachrüsten ohne den passenden Kabelbaum voll vergessen.
    Also habe ich versucht den Kabelbaum zu bestellen, aber beim FFH konnte mir keiner den Preis noch Lieferdatum nennen.
    Zudem ist es der komplette Innenraumkabelbaum der getauscht werden müsste.
    Und Laut Aussage des FFH wird der bestimmt um die 1000€ kosten.
    Und somit habe ich den Verstärker zurück gegeben und den Subwoofer und hab nur die Beatslautsprecher behalten.

An denen sieht man deutlich das die etwas besser sind, aber der hit sind diese auch nicht.
    Ausserdem steht nirgend beats drauf. Immer nur Lancia/Fiat.
    Ob da jetzt wirklich was von Beats drin is ausser des Logo auf der A-Säulenverkleidung wage ich zu bezweifeln.

Hat jemand zufällig das Beats System nachgerüstet?

Hab mir das heute mal bei einem Auto mit Beats beim Händler angeschaut und hab alle lautsprecher bestellt.

Problem ist nur, das der Kabelstrang nur fürs komplette Auto zu haben ist, und laut System ist der Preis auf Anfrage und Lieferdatum unbekannt.
    Somit konnte ich kein Kabelstrang kaufen.
    Ausserdem musste ich den Subwoofer und den Verstärker separat bestellen weil laut der Zeichnung im Computer der Verstärker im Kofferraum seitlich links verbaut ist und der Subwoofer in der Reserverad Mulde.

Nun hab ich bis auf den Kabelsatz die komplette Hardware gekauft und hoffe das Signal trotzdem irgendwie in den Verstärker zu bekommen.
    Deshalb wäre interessant ob jemand schonmal das Beatssystem schonmal nachgerüstet hat oder eventuell weis ob der Verstärker wirklich links im Kofferraum hinterm Teppich verbaut ist.
    Und zu guter letzt wäre toll wenn jemand der vllt. bei Fiat arbeitet an die Steckerbelegung kommt oder an infos welche Signale in den Subwoofer gehen und welche in den Verstärker und woher diese kommen.

Wenn ich das alles einmal hinbekommen habe, eventuell auch mit eurer Hilfe werde ich eine Ausführliche beschreibung hier einstellen damit andere auch nachrüsten können da ich denke das viele Interesse daran hätten.
    Im übrigen hat die gesamte Hardwäre knapp 500€ gekostet.

ich weis das ich auch woanders kaufen kann, aber ich hab es einfach satt von händler zu händler zu gehen um mal ordentlich bedient zu werden.
    Ich hab soviel ärger schon gehabt des will ich garnicht hhier alles schreiben sonst reg ich mich nur auf.
    Und da der Händler hier bei mir in der nähe is, versuch ich eben die teile nummer raus zu finden damit der des bestellen kann und ich keinen weiten weg habe wenn ich die dinger abholen gehe.
    Das die 890,-€ Aufpreis kosten bei Neuwagen bestellen das weis ich, aber das hilft mir jetzt nicht viel. Muss die Sitze eben Nachträglich kaufen wenn ich Sie haben will.
    Und da niemand Braune Sabelt anbietet muss ich Sie eben Neu kaufen.

Bin aufjedenfall Dankbar für eure Antworten.

P.S.
    Ich habe mein Auto beim Autohaus Braun in Leonberg gekauft.
    Was euch diese Info nützt könnt ihr euch nun selbst ausdenken ;)

Hallo zusammen, da wir über den freundlichejn und übers internet nicht weiter kommen, muss ich die Frage mal in die Runde stellen.

Die Situation is folgende;
    Mein Bruder hat auch wie ich ein Abarth Serie 4.
    Er hatte sich damals allerdings das Standart Uconnect ohne Navi bestellt.
    Nun hat er sich das Uconnect mit Navi nach gekauft sozusagen und der freundliche is der Meinung,
    dass er das nicht Programmieren kann weil er dazu die Hauptelektronik mit ersetzten muss weil das Radio über die Identnummer irgendwie abgespeichert ist oder sowas ähnliches.
    Hat nun einer die Möglichkeit raus zu finden ob das stimmt oder ob es einen anderen Weg gibt?

Währe auch gut für diejenigen die vom 5" auf das 7" umbauen möchten.

Apollo, genau dafür lieben wir FIAT :rotfl:

=D
    Schön wenn man trotzdem über solche Sachen noch Witze machen kann und sich an sowas nicht gleich ein Zahn ausbeisst =D

Muss ja sagen, solang die Bremsen nicht spontan ausfallen, bin ich schon sehr zufrieden mit meinem kleinen ;) Auch wenn die ein oder andere kleinigkeit nicht immer funktioniert.

Warum hast Ihn überhaupt genommen wenn es nur ein bissl bringt?

Weil ich
    1. meine Herstellergarantie im Falle eines Falles noch in Anspruch nehmen möchte und
    2. nicht soviel Leistung brauche und somit auch nicht viel Geld ausgeben musste. Im prinzip hätte mir wahrscheinlich schon gereicht wenn das Gaspedal etwas spontaner ansprechen würde.
    das sind so die Hauptgründe.

Und wie bereits erwähnt, will ich meinen Turini nicht so sehr strapazieren. Bin keine 20 mehr und habe gelernt meine Sachen besser zu pflegen ;)
    Ausserdem wenn ich wirklich Leistung möchte, greife ich auf andere Fahrzeuge zurück. Der Abarth ist eig. nur mein Auto um in die Arbeit zu fahren. So das ich mal wenn zeitlich knapp wird, ich etwas schneller fahren kann.
    Ich muss auf keine Piste oder sowas!

Du kannst 250 km/h mit völlig klopfender Verbrennung fahren und du kannst 250 km/h völlig entspannt im richtigen Gemisch fahren.

Eine Tuninggarantie sagt 0 über die Serösität eines Tuners. Aber ja, alle drei Tuner bieten eine auf Wunsch an.

Sind die RaceChip Dinger echt so scheisse? Ich hab wie gesagt nur Stufe 2 genommen weil ich mein Auto nicht verheizen will, schließlich is er noch ganz Neu der kleine, aber muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen, das für das bissle Leistung was der Chip bringt mein Motor so in Gefahr bringe? Laufen tut er im Prinzip genauso ruhig wie vorher.

ok hört sich erstmal plausibel an und korregiere mich falls ich falsch liege,
    aber ist es nicht egal ob ich die Leistung aus der Box hole und 250 fahre oder ob mein steuergerät das kennfeldoptimierung bekommen hat den Motor auf 250 sachen bringt???
    Es kommt immer diese gewisse Mehrleistung heraus und somit auch immer diese gewisse mehr Temperatur. Als ich vor Jahren ein vom Tuner getuntes Auto hatte, hatte ich zwar
    eine Abgastemperaturanzeige, aber ich musste genauso darauf achten das ich nur kurz die empfohlene Höchsttemperatur erreiche.
    Und wer sich so eine Box einbaut muss sich doch dann auch einfach im klaren sein, das diese ganze Leistung nicht im Dauerzustand gut für die Kiste ist.

An der Stelle muss ich noch hinzufügen, die o.g. 250km/h waren nur theoretisch gemeint, meiner erreicht das glaube nicht =)
    Bin auch nich so der Fachmann und bin auch Gott sei Dank nicht Beratungsressistent, dachte eben nur, lieber eine Motorgarantie für 5000€ die nirgends hin reicht im Falle eines Falles wie garkeine Garantie ;)

Tom

Bieten denn namenhafte Tuner wie sie hier genannt werden überhaupt eine Motorgarantie?
    (Mal egal in welchen Kostenrahmen)

Weil ansonsten wäre ich doch froh wenn ich wenigstens die 5000€ von RaceChip hätte.

Also ich meine ich höre eine gewisse Abneigung gegen diese RaceChips hier aus den Beiträgen heraus.
    Jetzt würde mich allerdings doch mal interessieren, ob diese Abneigung auf Erfahrungen basieren oder nur Spekulationen sind ???
    Weil habe jetzt glaub keine Beitrag gelesen von jemand der so ein RaceChip auch wirklich verbaut hat.

Ich selbst habe einen drin und muss sagen, vielleicht ist es nicht so gut wie wenn Pogea/G-Tech usw. dran gebastelt hätten, aber ich finde,
    Preis/Leistung is ok.
    Ich spüre deutlich den Unterschied und für die paar Euro find ich das ok. Ich wollte aber auch nur ein bisschen mehr Schub, und nicht gleich die Hölle auf 4 Rädern, insofern habe ich genau das bekommen was ich für mein bisschen Geld bezahlt habe und da es mir reicht, bin ich zufrieden.

Habe heute m,al geschaut, also in der Mulde und drum herum ist kein Kabel zu sehen.
    Laut den Bildern im Internet befindet sich der Beats subwoofer im Kofferraum auf der Fahrerseite,
    also hab ich da mal die abdeckungen weg gemacht und bin zwar auf ein Kabelbaum gestoßen,
    allerdings keiner für den Subwoofer. Alle Kabel die da dran waren, sind belegt also kein Kabel übrig.
    Somit kann ich nur berichten das da kein Kabel bereits dafür gelegt ist.

Ich hoffe ja das mich noch irgendjemand aufklären kann.
    Vielleicht hab ich ja an der falschen Stelle gesucht!