Beiträge von vito19

Partner:
Feiertag?

Ich melde mich nach einer größeren Pause zurück mit Neuigkeiten im Bereich Tachobeleuchtung umbauen.

Aufgrund mehrerer Umbau-Aufträge habe ich wieder angefangen mich ein wenig damit zu beschäftigen und möchte euch
    an den Ergebnissen teilhaben lassen.

Dateien

• neu2.jpg

(65,02 kB, 353 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu3.jpg

(82,43 kB, 353 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu4.jpg

(58,75 kB, 334 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu5.jpg

(130,56 kB, 350 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu6.jpg

(152 kB, 327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen, generell find ich die Unterschriften einen wirklich guten einfall.

Bedenken bestehen nur darin,das selbst wenn ihr alle, 100 unterschriften zusammen bekommt, ist das in Relation zu den tausenden verkauften autos kein
    ausschlaggebendes Argument für Fiat, geld in eine umprogrammierung zu stecken.

Ich wünsche euch dennoch viel erfolg, würde mir aber nicht all zu große hoffnung machen.

und sollte es nicht klappen und jemand entscheidet sich doch, den kostenlosen umbau von mir machen zu lassen,der kann sich natürlich jederzeit melden.
    (einzige gegenleistung = positive Kritik bei zufriedenheit ;) )

also wenn du noch keinen gefunden hast, dann gibt es nur eine seriöse adresse wo du dir das ding holen solltest, und das ist auto hämmerle in münchen, größter abarth händler in deutschland. ausserdem macht der herr anersenzel dir einen guten preis wenn du sagst das du ein student bist.( heisst im forum übrigens : tunwirs)

Und genau wie die anderen schon vor mir erwähnt hatten, achte auf sachen wie xenon, weil wenn du ein auto holst das sowieso von Bj. 2010 ist, sollte er auch xenon haben,weil das ab 2010 serie war. jedenfalls beim A500 nicht beim A500C

ja ich selbst habe damals viel ausprobiert und nachdem ich auch dann meinen zweiten tacho hatte, konnte ich natürlich auch einiges daran ausprobieren,weil der tacho an sich war ok, nur ich hatte damals den bordcomputer zerschossen,weil dieser mit einem feinen dünnen kabel verbunden ist,und wenn man das gehäuse vom tacho nicht in einer komplizierten art und reihenfolge zerlegt,dann reisst dieses sehr schnell und gerne ab und da dieses verlötet ist mit ganz ganz kleinen drähten,kann man diese nicht mit einem normalen auge bzw. lötkolben wieder instandsetzten und deshalb habe ich mir damals ein neuen tacho kaufen müssen. nun wie dem auch sei,dadurch das ich den zweiten tacho hatte und viel experementiert habe,was nicht heissen soll das ich nich weis was ich tue, nur da die heutigen fahrzeuge nicht mehr ganz so einfach auszutricksen sind, durch das can-bus system, musste auch ich erst einen weg finden die beleuchtung bzw. das tacho so aus zu tricksen das ich das can-bus im tacho vorgetäuscht habe das dass licht immer eingeschalten ist,bzw. mit der zündung eben angeht. was im klartext heisst:

Zündig an = tacho an,
    licht aus = tacho an
    Licht an =tacho an
    zündung aus = tacho aus

nun damals habe ich das alles hin bekommen,dummerweise habe ich mein auto nicht mehr und müsste mich beim ersten tacho den ich wieder mache,erstmal wieder ein arbeiten,aber da ich ja einen eigen habe,bräuchte ich nur ein test auto an dem ich das ausprobieren könnte.
    derjenige würde dann natürlich sein tacho auch gleich umgebaut bekommen sobald ich mit den arbeiten und tests an meinem tacho fertig währe.
    somit freiwillige vor, wer etwas unsicher ist, keine sorge weder eurem auto noch eurem tacho geschieht etwas. es kostet euch ein wenig zeit weil ihr dabei sein müsst damit es später keine unklarheiten gibt. aber sonst wer es sich trauen möchte kann sich gern mit mir treffen und dann ran an die wurst!

vito19: Was hindert Dich daran, die Community an Deinem Wissen teil haben zu lassen? Lass mich raten: Dein wohlgemeinter Rat, nur Dich selbst Hand an einen Tacho anlegen zu lassen, war völlig uneigennützig, richtig? Du hattest ja bestimmt nicht vor, Deine Dienste entgeltlich anzubieten, oder? :pfeifen: :whistling:

@ 595C_turismo

erstmal würde ich dich ganz höfflich bitten, deine unterschwällige Art in dieser e-mail zu unterlassen,weil mich sowas nervt ohne ende.
    weil Klugscheisser gibt es bereits genug auf dieser welt.
    Nun zu deinen Fragen:

ich habe kein problem mein wissen zu teilen, aber ich gebe zu,dass ich zu faul bin hier eine ausführliche beschreibung rein zu schreiben weil das dann wahrscheinlich ein halber roman ist.ABER: wen es unbedingt interessiert,kann mich gerne anschreiben dann bekommt er meine telefonnummer und kann mich am telefon alles fragen was er will.

und ja ich rate davon ab, selbst hand anzulegen weil man wirklich gewisse sachen beachten muss,weil man sonst eventuell gewisse dünne kabel abreist und diese irreparabel defekt sind dann.

ausserdem habe ich bereits in älteren threads erwähnt das ich dafür kein geld nehme. auschließlich das material muss entweder mitgebracht oder bei mir erworben werden das ist alles, und wie ich finde ist das auch fair.

und mal davon abgesehen zwinge ich ja niemand zu mir zu kommen.

hoffe ich konnte dir alle fragen beantworten.

hallo zusamen,
    da ich in den gängigen automobil börsen kein passendes fahrzeug gefunden habe möchte ich mal hier anfragen wer seinen fiat 500 abarth verkaufen möchte ???

einfach alles anbieten..

Danke

Liebe Abarth-forum mitglieder,

ich melde mich nach fast 2 jahren zurück um euch meine dienste wieder anzubieten,da ich gesehen habe das ihr immernoch mit den selben problemen wie ich damals zu kämpfen habt.

Nun hiermit will ich euch sagen das ich die Antwort auf euer problem habe !!!!!

ich habe damals für einige mitglieder die tachobeleuchtungen umgebaut und den sensor deaktieviert damit dieses lästige an und aus schalten der tachobeleuchtung endlich aufhört. damals habe ich einen nagelneuen 500 abarth gekauft und mich hat das ebenfalls gestört, also habe ich angefangen mich mit der materie zu befassen und habe an meinem eigenen auto angefangen. die bilder lade ich mit hoch, das auto selbst habe ich leider nicht mehr. habe aber eventuell noch einen neuen tacho da,den ich eventuell im tausch hergeben würde. aber dazu später...

erstmal solltet ihr wissen,damit euer sensor deaktiviert werden kann, oder ihr die tachobeleuchtung in einer anderen farbe haben wollt, muss der tacho den weg zu mir finden. leute die mich fragen wie es geht, kann ich leider keine anleitung senden da das zu aufwendig ist und man sowieso einiges an technisches geschick haben muss um den tacho nicht zu zerstören.

da ich damit mittlerweile erfahrung habe, kann ich nur davon abraten es selbst zu probieren da ich deshalb damals meinen tacho zerschossen habe und mir dann für 500 euro einen neuen kaufen musste. ja 500€ kostet der kleine tacho ;) nun ich habe daraus gelernt und dabei ist folgendes raus gekommen... seht euch einfach die bilder an und wer interessiert ist mir einfach schreiben.

aufgrund mehreren anfragen von GPA besitzern noch folgende Info!!!

Ich baue natürlich auch GPA Tachos sowie Klimaautomatik und allen weiteren Schaltern und knöpfen um.
    Das zählt natürlich auch für punto T-jet und allen weiteren fiat modellen. generell kann ich auch opel und viele weitere hersteller umbauen.

Bitte beachten: ich kann nicht ohne weiteres einen Preis für die Dioden nennen,weil ich generell einige Infos dazu brauche um einen Preis auszurechnen.
    Weil jede Farbe einen anderen preis hat. blau und weis ist z.b. teurer als rot oder grün.

Dann kommt es manchmal auch drauf an ob ich einen wiederstand austauschen muss. weil ich generell die beleuchtung auch stärker bzw. schwecher machen kann.

somit bei interesse bitte kurze PN, dann bekommt ihr meine Nummer und man klärt den rest am tel. weil das geht am schnellsten und einfachsten.

Und um die frage wegen den Spenden zu beantworten, ich glaube das Spenden erlaubt sind, müsste man aber nochmal durch den Admin beantworten lassen.

so sah mein auto am ende aus...

Ich melde mich nach einer größeren pause wieder zurück und möchte den mitgliedern im forum natürlich helfen ihre beleuchtung anzupassen.

Da ich dafür jedoch kein Geld annehmen darf,werde ich das ab sofort gratis machen. Nur das material muss natürlich entweder selbst besorgt oder eben bei mir gekauft werden.

Also wer interesse hat, kann ab sofort wieder meine dienste in anspruch nehmen.

Dateien

• [005030].jpg

(101,38 kB, 498 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • [005041].jpg

(19,97 kB, 442 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hi carlos,

vielleicht erinnerst du dich, ich habe vor knapp nem 3/4 jahr mein abarth verkauft.
    er war EZ: 09/2010 schon mit Xenon und hatte leder und klimaautomatik und habe nur 14.500,-€ bekommen. also ich hoffe du bekommst das geld was du verlngst,aber mach dir nicht all zu viele hoffnungen. wende dich doch vielleicht mal an den herrn annersensel bei autohaus hemmerle in münchen,der hat auch meinen gekauft. schau doch mal was er dir gibt!!!