Beiträge von overboost

Partner:
Feiertag?

...aber keinen erfahrungsthread. wie soll denn jemand, der möglicherweise die suche verwendet und vor der selben frage steht, diese antwort in einem z.b. felgenthread auf anhieb finden.

also, hat jemand überhaupt schon WR (bis auf die zum verkauf stehenden yokos) auf seinem GPA und wenn ja, welche marke, modell, zufriedenheit

hi,

brauche nun bald winterräder für meinen abarth (215 bereifung). welches fabrikat und typ fahrt ihr? wie sind eure erfahrungen?

thxs

Zitat

Original von White-Abarth
    Wie hab Ihr euren Abarth eingefahren?

gar nicht - gleich voll drauf. wenn er verreckt wäre, hätte er es nicht verdient ein motor zu werden.

Zitat

Original von Abarthigdriver
    d
    dachte da entwader an das assetto kit oder an die oz ultraleggera und ein gewindefahrwerk von kw... mhhhh... :haareraus: was ein glück habe ich noch etwas bedenkzeit ...und vor allem zeit zu sparen :seufz:

beim 500 abarth gibt es kein asetto kit - nur das volle programm :)

was willst du mit 'nem gewindefahrwerk ??? du drehst das ding ja nicht permananent hoch oder runter.
    tipp: kit esseesse und fertig.

wobei die von dir beschriebenen OZ auch sehr lecker sind - aber auch sehr teuer

Zitat

Original von Abarthigdriver

wenn ich mir das esse kit nicht spätestens nächsten herbst kaufen würde ist der zug dann wohl abgefahren... :seufz:

sieh es mal anders:

du bestellst dir das kit esseesse uznd verkaufts z.b. deine räder. da findet sich garantiert der eine oder andere abnehmer. oder du nimmst die serienfelgen für die winterreifen.

wenn es dein einziges auto ist - mach es richtig und

a.) lass ihn so wie er ist
    b) kit esseesse

=> vorteile: garantie + wiederverkauf

auch wenn nun möglicherweise gleich wieder der g-tec beauftragte sturm laufen wird und den g-tec krempel über den klee loben wird

1 jahr oder 20.000 km - je nachdem was eher eintritt.

angst um die motoren werden die kaum haben - aber würdest du für etwas gebrauchtes die volle garantie geben? tipp: kit esseesse und dann die extension anschlussgarantie beim freundlichen - das sorglospaket!

sollte das von mir dargestelle szenario passieren, bin ich mir mehr als sich, das abarth keine gewährleistung geben wird. die werden sich darauf breufen, das am auto etwas verändert wurde, was im zusammenhang mit dem schaden steht.
    beim auslesen per examiner werden dann auch parameter wie minuten im overboostbereich, max. drehzahl, usw. dokumentiert.

ergo: wenn es meiner wäre, würde ich nichts chippen lassen, wobei ich generell kein freund des chiptuning bin und nichts davon halte.
    letztendlich kann ja jeder mit seinem abarth das machen, was er möchte. sollte die büchse dann aufgrund o.g. maßnahmen verrecken, kann der/diejeinige dann ja einen jammerthread eröffnen.

interessant wäre wie der tuner zu folgeschäden steht, hervorgerufen durch das chip tuning.

beispiel: ladedruck wird erhöht => turbolader zerbröset irgendwann => teile des verdichterrads werden angesaugt => motor zereisst es.

wer zahlt?

Zitat

Original von Abarthmen
    T-Jet - Motor berechnet Luftmenge über den Druck im Ansaugkollektor!

ansaugkollektor ist richtig. allerdings wird nicht die luftmenge berechnet, sondern die luftmasse. deswegen gibt es auch einen temperatursensor, der auch die luftdichte mißt und an das steuergerät weitergibt.
    die luftmenge wird ausschlielich über druck (=klappe) berechnet.

Zitat

Original von Abarthmen
    Klassisch ist mit Klappe oder Fadenmesser! Ist bei T-jet nicht so!

und wieder hast du dich selbst disqualifiert.

luftmengenmesser: arbeitet mit klappe.
    luftmassenmesser: arbeit mit heizdraht.

ergo gibt es entweder einen luftmengenmesser ODER einen luftmassenmesser. aber keinen klassichen luftmengenmesser.

die t-jet haben einen luftmassenmesser.

Zitat

Original von MrHenry20
    Lasst es uns doch so vereinfachen: Wer auf grollen und brummen steht, der möchte bitte zur G-Tech greifen, wem jedoch eher das heisere hochtönige Lockenwickler-Geräusch gefällt,

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

war klar, das DU dieses geräusch kennst. :rotfl: :rotfl:

Zitat

Original von MrHenry20
    Materialmässig werden sich beide Anlagen nicht viel nehmen, vllt etwas in der Verarbeitung.

ist klar - hier reden wir von edelstahl.

Zitat

Original von Abarthmen
    Kein Problem, hatte schon geschrieben daß es einige Beckenrandschwimmer, bzw. Warmduscher hier gibt, und du bist sicher der Präsident!

aha, ich wusste es: getroffene hunde bellen.

Zitat

Original von Abarthmen
    Ich habe kein Problem mit deinen Anschuldigungen, werde auch in Zukunft gute Produkte unterstützen, auch wenn ich weder Aktien von der Firma habe, noch Werbegeld kriege.

wo habe ich dich angeschuldigt? wo schrieb ich, das du werbegeld bekommst?

Zitat

Original von Abarthmen
    Ich bin wahrscheinlich in meinem Leben schon mehr getunte Autos gefahren wie du überhaupt selbstständig zählen kannst!

ja, nee, ist klar... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Zitat

Original von Abarthmen

JEDER der G-Tech montiert oder auch nur gehört hat (also nicht nur ich) wird dir daselbe bestätigen und ich kenne mehrere die den Ragazzon runter haben um den G-Tech zu montieren.

das ist eben der unterschied - wie schon im post zuvor von mir beschrieben. du kennst mehrere die den R drunter hatten - kannst dir aber kein eigens urteil bilden, da DU - im gegensatz zu mir - selbst nicht beide hattest.

Zitat

Original von Abarthmen
    Also träum weiter, informier dich besser, und such dir weniger kompetente Leute um Blödsinn zu schreiben! Und ich werde Spendenaktion organissieren, damit du ein gutes Hörgerät kriegst

ach so, da war ja noch der delta integrale sound. LOL LOL junge, werde erstmal erwachsen, bevor du über autos sprichst, dich ich mein eigen nenne.

doch werbepartner? du erweckst den anschein, als seist du nun richtig wütend - gut so!

jeder mag sich selbst seinen reim drauf machen - mir ist es völlig egal ob jemand mit R oder G oder etwas anderem durch die gegend fährt. aber mir war klar, das unser kleiner italiener sich gleich zu wort meldet und lautstark G tech verteitigt und dabei polemisch wird. das allerbeste daran ist aber, das ich nun eben genau das bestätigt bekomme habe und eine menge kurzweil hatte.
    @ abarthman. du kannst dir weitere antworten hierauf sparen. ich hatte meinen spaß mit dir - das ist das was zählt!

over & out

warum nur war mir vor erstellen des threads klar, das du der erste sein wird, der hierzu die g-tec anlage verteidigt? nun, ich jedenfalls habe keine aktien bei g-tec im feuer, das ich diese schrott anlage so verteidigen muss wie du.
    delta integrale klang. ist klar. :rotfl:

lass du mal g-tec drauf - der unterschied zw. uns beiden ist, das du nicht weisst worüber du schreibst. ich hatte beide anlagen am wagen, g-tec und ragazzon. da dies bei der nicht der fall ist und du nur g-tec kennst, dort möglicherweise auch der werbepartner bist, kannst du dir nun mal kein urteil erlauben. mach was du willst....was stört es die eiche, wenn sich die sau dran reibt :evil:

Zitat

Original von Abarthmen
    Nein, weil Abarth keinen klassischen Luftmengenmesser benutzt! Also ist es in diesem Fall überhaupt kein Problem!

bitte was???

natürtlich werden auch in den t-jet wie sie in den abarth modellen eingebaut werden LMM eingebaut.

und den untgerschied zw. wie von dir geschriebenen "klassischen" und "nicht klassischen" LMM hätte ich dann gerne mal von dir erklärt.

hatte auch schon den g-tec auspuff mit cuprohr auf meinem gpa drunter. begeistert war ich wirklich nicht. er klingt ein wenig wie die billig anlagen, welche die golf III fraktion auf ihren fahrzeugen hat. da ich es RICHTIG laut und MIT klang und OHNE diese permanente tiefe brummen haben wollte, habe ich mich ein wenig umgehört und bin schliesslich bei ragazzon gelandet. links-rechts anlange und dazu ein cuprohr.

leute, DAS ist sound. laut, ein kreischen beim beschleunigen, ein zischen aus dem endtopf szenenapplaus von passanten im tunnel.
    das schöne: perfekte passform, edelstahl (rostet nicht) und viel günstiger als g-tec.

mein fazit: wer sich für g-tec entscheidet, ist selber schuld. es gibt gibt bei ragazzon besseres (sound), hochwertigeres (material) und günstigeres (preis).

gerne - ich wünsche dir viel glück und sag deinem mechaniker bitte, das man am lager gar nichts sieht - es gab einiger toleranzen bei der fertigung - da war nichts ausgeschlagen und 1 mm tolerenaz siehst du nicht am lager.
    bitte halte uns auf dem laufenden.

wie gesagt, ohne gewähr [kristallkugel ist gerade defekt], aber es wäre nicht das erste mal, das es sich hierum handet.

kroymas oder NL?

ich weiß es nicht 100% - ferndiagnosen via PC und bildschirm maße ich mir nicht an. aber die von dir beschriebenen symptome deuten darauf hin. wieso ich darauf (ohne gewähr)tippe? ich bin vom fach und es wäre nicht das erste mal, das es sich hierum handelt...