Beiträge von overboost

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von mic
    also bei mir wird es immer schlimmer ! knacken beim beschleunigen und bei kurven fahrt!
    und ein komisches lnacken oder quitschen vorne rechts!
    ich gebe der werkst. noch ein chance
    wenn es dann nicht besser ist will ich meine kohle zurück

ENDE AUS!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X( X( X(

die ichis und die willies.... :)

jetzt nicht gleich mit der advocard drohen. es ist das rechte motorlager. tauschen lassen, dabei einen espresso trinken und wieder spaß haben.

Zitat

Original von MrHenry20
    Sowas wenn ich schon höre, ooohhh Mann..

tja, so kennt man dich...trag es wie ein mann und nicht wie ein knabe, wenn andere eine andere meinung über dich haben :P

Zitat

Original von MrHenry20
    Immerhin kann ich mit Stolz behaupten, schon an vielen guten Diskussionen teilgenommen und sogar selbst erfolgreich neue Threads eröffnet zu haben, die rege Beteiligung der anderen Mitglieder hervorgebracht haben.

nun, da schein die eigene wahrnehmung wohl doch ein gutes stück von der außenwahrnehmung auseinander zu gehen. erfolgreich neue threads eröffnet - junge, junge, du bist echt ein typ.

Zitat

Original von MrHenry20
    Was man von Dir allerdings nicht behaupten kann, Mace, also nimm Dich zurück und leiste selbst einmal was positives anstatt so einen Müll in der falschen Kategorie beizutragen, das gehört immer noch zu den "Mitglieder-Vorstellungen" oder "Let's talk about" or anywhere but not there!!!! :kiss:

du kannst dich ja mal als moderator hier bewerben - ansonsten lehnst du dich ziemlich weit aus dem fenster. ok, ich habe dir nun den montag morgen versaut, (was du niemals zugeben würdest)...aber weisst du was? mit deiner gnadenlosen arroganz hast du es diesmal auch verdienst. LOL
    schon komisch, das es dich wieder trifft...

Zitat

Original von MrHenry20
    Ich fühle mich wie viele andere (mit Ausnahme vllt vom "overboost" :rotfl: ) sehr wohl hier und das soll auch so bleiben.

auch ich fühle mich hier sehr wohl. die threads - insbesondere diese von dir, henry - klasse, ganz großes kino. werde gleich mal chips holen gehen

Zitat

Original von MrHenry20
    Und wenn sich jeder beherrscht und die Spielregeln beachtet sollten wir doch weiterhin auch so herrlichen leidenschaftlich wie leidvollen Gesprächsstoff über unsere Lieblinge finden, hoher oder niedriger Benzinverbrauch hin oder her..

Zitat

tja, wasser predigen und wein trinken. die spielregeln gelten für dich nur, wenn man ja nicht zu stark von deiner meinung abweicht. diskussionen, oh weia, doch nicht mit henry. leidenschaftlich, so wie du es schreibts gibt es bei dir in form von taschetüchern. da kannst du auch gleich wieder reinschnäutzen, wenn du 0,x liter / 100 km mehr verbraucht hast....

Zitat

Original von Bounone
    Morgen Jungs...

wie schaut das eigentlich aus, wenn man das wastegate Montiert?
    geht die garantie auch direkt verloren? oder ändert sich dann nichts?

was heisst wastegate montiert? dein GPA hat bereits ab werk ein wastegate am TB.

Zitat

Original von RedGPA
    Kann mich dir zu 100% anschließen, also back to the roots

Zitat

Original von MrHenry20
    Möchte keinen Namen nennen aber der- oder diejenigen müssten sich ja bereits angesprochen fühlen.

o******** - wir mögen Dich nicht!!

:boring:
    mr henry, du lernst es einfach nicht.

Zitat

Original von Schwede
    Sehe ich das richtig, dass der Verbrauch in beiden Modi der gleiche ist solange man trotz der veränderten Gaspedal-Charakteristik es hinbekommt gleich viel Gas zu geben? Kommt mir zumindest so vor...

mehr vitamine wollen mehr gefüttert werden. der verbarcuh im sport boost mode ist ungleich höher.

Zitat

Original von Schwede
    Mir ist die Lenkung etwas übertrieben fest im SB. Nix zum einhändigen cruisen.

aha, doch ein cruiser?

Zitat

Original von schmunzel
    der OT wird durch den hubzapfen der KW bestimmt.

korrekt

Zitat

Original von schmunzel

gedankenexperiment:
    was passiert wenn du ein 2cm langes pleul gegen eines von 2m tauschst?

es sprengt dir den zylinderkopf.

aber btw: worüber sprechen wir eigentlich? der :party: forsch wird das sowieso nicht verstehen...

Zitat

Original von schmunzel

am hubraum ändert sich ja auch nix durch eine andere pleullänge, aber wir sind uns doch einig das der kolbenboden weiter nach oben kommt und der verdichtungsraum kleiner wird?

wo soll denn der kolben weiter noch oben kommen, wenn du längere pleul nimmst? OT ist OT, da ist dann nichts mehr mit weiter hochkommen.

Zitat

Original von astaad
    Leider bin ich seit 10 Jahre erfolgreicher Cup Rennfahrer auf Privater Basis ich habe div. Rennlizenzen.
    und dadurch erinige Erfahrungen mit unter - Übersteuern.

wieso bist du leider erfolgreicher cup rennfahrer? erkläre doch den kausalen zusammenhang zwischen deinen diveresen rennlizenzen und der erfahrungen mit über- / untersteuern. um dies zuerfahren, braucht "man" keine A-Lizenz...

Zitat

Original von Fragfrog
    Weil die Pleul usw... mehr kraft aufnehmen müssen. Ich hab ja nicht geschrieben das man die Pleul tauschen muss um die Verdichtung zu ändern.

Zitat

Original von Fragfrog
    Ja aber dann bräuchte man ja auch neue Pleul usw... wenn man die Verdichtung ändern würde. Deshalb die grossen Zahlen

du weißt schon noch, was du schreibst? also doch oraltuner!

Zitat

Original von Fragfrog
    Die Lima nicht. Aber z.B. der Kat könnte zu heiss werden da ja wohl auch die Abgastemp. steigen wird.

seit wann ist der kat ein nebenaggregat?

Zitat

Original von Fragfrog
    Und die Wasserpumpe könnte zu wenig förderleistung haben für die neuen anforderungen. Sag mir wenn ich falsch liege.

du liegst falsch. hier wäre ersteinmal ein größerer kühler der richtige weg, nicht der weg über eine andere wapu!

Zitat

Original von Fragfrog
    Beim Sauger wird ja z.B. das Oel auch wärmer wenn man die Oelkühlung nicht anpasst. Also muss sowohl die Oelflussmenge als auch der Oelkühler angepasst werden. Wird wohl beim Turbo auch so sein. Oder braucht der Grössere Turbo nicht mehr Oelfluss?

nein, der größere turbolader braucht nicht mehr ölfluß (ok, vielleicht 0,02 liter). öltemperatur: in der tat, hier ist handlungsbedarf bei einem größeren turbolader gefragt. deswegen hat der esseesse ja auch einen geänderten ölkühler.

Zitat

Original von schmunzel
    längere pleule wäre eine möglichkeit um die verdichtung zu erhöhen.
    man kann aber auch dickere oder dünnere kopfdichtungen einbauen, dem kopf abfräsen, kolben mit dickerem oder dünnerem boden verwenden.

was nützen dir längere pleul, wenn der hub durch den OT begrenzt ist? gar nichts.

Zitat

Original von GP_abarth
    Weiss nicht ob das Motorsteuergerät vom Abarth auch eins davon ist, aber es gibt sogenannte "Lernfähige Motorsteuerungen" welche ihr Kennlinienfeld dynamisch anpassen.

das gibt es bei der steuersoftware von automatikgetrieben. nicht im steuergerät es GPA. lernfähig ist nur der rechte fuß des fahrers, den verbrauch auch mal über 10 liter/100 km zu bringen ;)

Zitat

Original von GP_abarth

Wenn dem nicht so ist, dann ist es meiner Meinung nach nur eine Empfehlung.

deine meinung ist leider falsch. die 10.000 km ölwechsleintervalle beim esseesse sind korrekt.

Zitat

Original von astaad
    Der Turbo wird zu 100 % eingesetzt und dein Steuergerät wird ander geschaltet
    dazu kommt noch die Steuerung (Direktere und Härtere Lenkung)

was heisst hier der turbo wird zu 100% eingesetzt? selbst im leerlauf dreht ein turbolader ~ 15.000 u/min. wenn ladedruck anliegt, ist der turbolader zu 100% "in betrieb".

Zitat

Original von astaad

die sieht es an der Turbo anzeige. Ohne Sport Boost bringst du den Ladedruck Balken nicht gaanz nach oben mit eingeschalteten Boost jedoch schon + Steuergerät umstellung, so setzen sich die 30 NM um.

im sport boost mode hast zu einen ladedruck von 1,1 bar statt deren 0,9 im normalen mode. daher auch die balken unter vollast auf maximal (allerdings nur für ca. 30 sekunden, dann regelt die elektronik den ladedruck wieder runter).

Zitat

Original von astaad

Sport knopf nur betätigen wenn motor Warm ist, ansonsten könnt ihr nichts falsch machen! :-)

woher dieses (falsche) wissen?

sport boost IMMER an, egal ob warm oder kalt - wie auch von user dwooning geschrieben.