Der Wagen ist ein Gebrauchtkauf und deshalb checke ich erstmal alles durch. Wer weiß schon, wer was wann daran gemacht hat.
Die Schläuche waren lose/das ganze Ventil fragwürdig befestigt, einer war schon ersetzt, auf zwei waren noch Farbmarkierungen blau und gelb drauf, sah also insgesammt nicht vertrauenserweckend aus. Gelaufen ist er aber. Andere Leitungen worden wohl auch schon mal ersetzt (andere Schlauchschellen) - also eventuell ein Marderschaden.
Also neu gemacht und zur Sicherheit nachgefragt, wie es sein soll. So eingebaut wie beim Bild vom 66er. Probefahrt gemacht und über den hohen Ladedruck gewundert. Weitergeforscht und das "Falschbild" gefunden: Eper von Mai 2014 DVD Rel. 84.
Über den hohen Ladedruck wundere ich mich zwar immer noch, aber wenns so richtig angeschlossen ist...
Ich werde mal versuchen, mit MES mitzuloggen (habe ich noch nie gemacht, sollte aber doch funktionieren) oder wenigstens ne Fahrt mit technischem Begleiter machen.
Vor lauter Rumgestecke und Bilderschauen weiß ich nicht mehr sicher, wie es ursprünglich verbaut war, jedenfalls anders als jetzt.
Das Ventil habe ich überprüft. Ist dicht und schaltet bei Bestromung auch um.
Die Funktion der Druckdose habe ich auch geprüft. Alles freigänig.
Gruß vom spargelix