Beiträge von WaMe1

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von Falli11
    @ WaMe1

hast echt schicke Felgen. Hätte ich auch gern. Nur sind die Felgen in Deutschland kaum eintragbar. X(

Danke @ Falli11

Oh ja, das sind wirklich supertolle Felgen.

Kann ich mir gut vorstellen, dass diese ADVAN Felgen bei Euch keine Zulassung
    kriegen.
    Bei uns in der Schweiz ist das aber mit Einzelabnahme kein Problem. Obwohl bei dieser ADVAN einiges speziell ist.
    So ist z.B. der Lochkreis 4x100 (Original 4x98), muss mit "Bimex" Excenterschrauben montiert werden. Einpresstiefe ist 40mm (Original 35 mm) somit muss ein 20mm Distanz-Adapter eingebaut werden, damit der Radstand um 15 mm verbreitert ist. Und der Preis ist auch "Happig" Fr. 1220.- plus Felgendeckeli Fr. 60.- pro Rad versteht sich. Somit kommt eine solche Felge mit Deckeli auf fast Fr. 1,300.- (ca. 1000.- Euro) ohne Pneu.

Mir war diese Felge das aber Wert. . . . Schönheit muss leiden und kostet eine Menge!!
    Und all das wird bei uns in der Schweiz eingetragen.
    Übrigens: die Räder laufen mit den Excenterschrauben absolut Rund!

Schöne Felgengrüsse aus der Schweiz

Walter

Dateien

• Advan Forum.jpg

(122,43 kB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Gernot "eisenwalter"

Anbei nochmals ein Foto, wo man diese 5-stufen Sitzheizungs-Drehschalter noch etwas besser sehen kann.

P.S. Dein Schi-Urlaub in Laax:
    Am Mittwoch 7.12. hat Laax 50 cm Neuschnee bekommen. Pistenzustand ist Gut, Talfahrt ist geschlossen.
    Das zur Info.

Gruss aus dem "wenigschneeland"

Walter

Grüezi liebe Münchner Abarth-Stammtisch-Freunde
    Grüezi liebe Gina,lieber Johann,lieber Blacky

Ich hocke wieder mit gross aufgerissenen Augen vor dem Copi und bewundere die Fotos von eurem Weihnachts-Stammtisch.

Einfach Super.

Und wenn ich Anneliese Abarth in Ihrem roten Veston anschaue, wird mir ganz warm ums Herz.

Es ist mir schon klar, dass man einer Anneliese Abarth nicht einfach so, den Arm über die Schulter legen kann.
    Sondern hier eine grosse, herzliche und sympathisch "Aufbauarbeit" geleistet worden ist.

. . . und wer hats geschafft? Natürlich wieder der Münchner-Stammtisch!!

Warum liegt München nur soo . . weit von Zürich entfernt?
    Trotz dieser Distanz von 250 Km zu eurem Stammtisch überlege ich mir ernsthaft . . .

. . . schau mer mal

Ich wünsche allen Stammtischlern, aber auch allen Abarthfahrern in der ganzen Welt, eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüsse die von Herzen kommen.

Euer Walter aus Zürich

Hallo lieber eisenwalter

Unsere Sitzheizung im 500C:

Es ist eine Keramik-Sitzheizung mit je einem beleuchteten 5-stufen Drehschalter. Eingebaut in der Mittelkonsole li + re vor der Handbremse.
    Wenn die Heizung ausgeschaltet ist leuchtet der Drehschalter "blau" und bei
    Ein "rot".
    Die einfachen Sitzheizungen sind vielfach nur mit einem Ein/Aus Schalter ausgerüstet.
    Und sobald der Sitz zu heiss wird, muss diese wieder auf Aus gestellt werden.
    Also unbedingt eine 5-stufige Heizung einbauen lassen.

Wie bereits erwähnt, haben wir diese Sitzheizung beim "Johann" in München einbauen lassen.
    Super Preis und super Arbeit.

In der Schnell habe ich leider kein Foto von den Drehschalter gefunden. habe aber ganz sicher welche. Muss diese Morgen Sonntag mal suchen. Werde diese Bilder somit nachliefern.

Gruss Walter

Hi ASeppi
    Schön, wenn er Dir auch gefällt.

. . . du hast ein gutes Auge! Ja, ich habe einige Malerarbeiten machen lassen:

- Dachholmen
    - Frontgrill
    - Auspuff-Diffusor
    - Dachspoiler
    - Abarth-Embleme hi+vo
    wurden im gleichen schwarz "Ferrari-Schwarz" wie die Yokohama ADVAN lackiert.

- Gummifrontlippe
    - Tür- und Kofferraumdeckel Griffe
    wurden in Wagenfarbe lackiert.

Zusätzliches Tuning:

- esseesse-Koni-Kit
    - Auspuff: Magneti Marelli spez. Ltd. Ed. 60/90 (wie Record Monza)
    - Räder: YOKOHAMA 18" ADVAN mit TOYO 205/35 ZR 18
    - Sitzheizung (von Johann) 5-stufig
    - Rückleuchten Klarsicht, dunkel
    - Leder, grau

Den Wagen haben wir seit Februar 2011. Er wird meistens von meiner Frau gefahren. Ausser bei Schweizer Pässefahrten (dieses Jahr waren es ca. 40 Pässe)
    "pilotiere" ich das Cabrio selber. Ich selber fahre einen schwarzen 500-er.
    Wir sind beide grosse Abarth-Fan's.
    Und noch etwas: diese Competizione Schaltung finden wir beide absolut super.
    Da wir ja 2 Abarth's haben, eben einen Schalter und das Cabrio, kann ich die beiden Schaltsysteme gut vergleichen.
    Logisch ist ein solcher Halbautomat Geschmacksache.
    Aber wir würden sofort wieder einen Abarth mit Wippenschaltung kaufen.

. . . so lieber ASeppi, ich hoffe, dass Du diese Infos für einen evt. 500C
    Kauf gebrauchen kannst.

Abarthige Grüsse aus der Schweiz

Walter

Hallo ASeppi

Du weisst immer noch nicht welche Cabrio-Wagenfarbe du nehmen willst!
    Anbei Bilder von unserem 500C in Grau-met.

Gruss walter

Dateien

• _MG_6991-2.jpg

(55,45 kB, 644 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_1834-2.jpg

(68,41 kB, 589 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_7000-2.jpg

(45,5 kB, 581 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _MG_7014-2.jpg

(75,43 kB, 594 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Münchner Abarth-Stammtischler

Ich hocke mit offenem Mund vor meinem Compi und staune einmal mehr, was ihr Münchner Abarthisti's mit dem Weihnachts-Stammtisch auf die Beine stellt.

. . . Anneliese Abarth, F. Brunelli, Harald Koch usw. Unglaublich!!

Was fehlt uns Schweizer Abarth Fahrer nur? Was bei Euch in München geht, sollte doch auch bei uns in Zürich machbar sein.
    Oder?
    Fehlalarm! Leider funktioniert das bei uns einfach nicht. Warum? Ich weiss es nicht!!

. . . schade, schade.

Mein Mund ist immer noch geöffnet, der Blick auf die Teilnehmer Liste.
    . . . bereits 55 angemeldetet Stammtischler. Wahnsinn. Traumhaft.

Lieber blacky, lieber Johann, liebe Vorstansmitglieder, liebe Abarth-Stammtischler, ich bewundere euch alle und wünsche einen supertollen Weihnachts-Stammtisch.
    Oh ja, Ihr dürft wirklich alle stolz sein auf Euren Stammtisch!!
    Ich ziehe meinen Abarth Hut vor euch allen, obwohl ich nicht der Niki Lauda bin.

. . . so, nun muss ich meinen offenstehenden Mund wieder schliessen, sonst kriege ich noch den Krampf.

Ganz, ganz, herzliche Abarthgrüsse aus der Schweiz

Euer Walter

Hoi Rizzo
    . . . oh, was habe ich da im Forum gelesen?! Rot wird dein Neuer sein. Du wolltes ja immer deinen Weissen in Rot umlackieren.
    Und dein neuer Roter wird ein Tributo sein.
    Das freut mich riesig!!
    Aber auch an dieser Wippenschaltung wirst Du sehr, sehr, viel Freude haben!
    Ich habe diese Schaltung an meinem Abarth Cabrio.
    Und diese finde ich super.
    Natürlich ist ein Schalter auch speziell zum Fahren, aber ich würde niemehr auf einen Abarthschalter gehen.
    Logisch ist die Wippenschaltung Geschmacksache.
    Aber wie Du ja weisst, habe ich ein Schalter- und einen Automaten Abarth.
    Nur dieses Tributo Getriebe wurde nicht wie im Cabrio von Abarth, sondern von Ferrari entwickelt und schaltet noch viel schneller und schöner als beim Cabrio.
    . . . ein Traum in Rot.
    Ich wünsche Dir bereits jetzt schon viel, viel, Freude und Spass mit dem neue Tributo und allzeit Gut Fahrt.
    Ganz herzliche Tributogrüsse aus der Schweiz
    Walti

ciao rmagic

. . . ja genau, das ist wirklich schade.

Dir lieber rmagic möchte ich wieder einmal ganz herzlich danke sagen, für alle deine Bemühungen.
    Ob bei den Volki-Treffs oder anderweitigen Abarth-Fragen (z.b. meine tributo-Sitze) hängst du dich immer riesig "ins Zeug".

Das alles macht nur ein wirklich angefressener mit einem grossen Abarth-Herz,
    wie du das bist.

Ich habe in der Zwischenzeit verschiedene Abarth-Club's kennen und schätzen gelernt.
    Aber überall macht nur ein kleiner Kreis von Abarth-Fan's richig aktiv mit Herz und Sele mit.
    Darum überlege ich mir, ob ich nächstes Jahr, eben mit einem kleinen aber
    feinem und angefressenem Abarth-Freundeskreis, etwas neues ins Leben rufen soll.

Auch ein mir bekannter Alfa-Club in der Schweiz hat mir letzthin an einer Veranstaltung gesagt; es nützt alles nichts, auch wenn du 100 Mitglieder aktivieren kannst. Richtig mitmachen werden immer nur ein paar!!
    Und genau diese "paar" seien nun bei ihnen im Club.

Und genau diese paar Abarthigen muss man für etwas Neues begeistern können. Mir schweben da schon einige Sachen durch den Kopf.

. . . schau mer mal !!

Also lieber rmagic, "Kopf hoch und seckle", so wie Anita Weihermann das einst gesagt hat!

Abarthige Grüsse vom
    WaMe1

Saletti lieber Roby

Oh ja, gute Idee, uns nochmals vor dem Wintereinbruch zu Treffen. Logisch wäre das Volki wieder o.k. und wenn es etwas kühler wird, können wir uns nebenan im MC bei einem Espresso aufwärmen.
    Mir persönlich würde Freitag besser passen. Könnte aber evtl. auch am Donnerstag kommen.
    P.S. Am Freitag bin ich in Neuenburg unterwegs und möchte mal diese Tributo- Sitze vom "Abu Dhabi blue" in live anschauen.

Beim Fabrice Mion (FM Evoluzioe) in Saint- Blaise, bei Neuenburg http://www.tuning-suisse.com stehen etwa 5 Tributos, unter anderem auch zwei solche "Abi Dhabi blue's".
    Gleichzeitig möchte ich mich auch mal über einen Tributo "schlau" machen.
    Wie du ja weisst, ist bei mir irgenwie schon wieder das "Abarth-Fieber" ausgebrochen, obwohl ich eigentlich immer erhöhte Abarth-Temperatur hatte !! ha, ha, . .

Abarthige Grüsse
    Walti

@ rmagic
    und alle Abarth-Freunde

Ja genau, am S a m s t a g 20. August ist das "Giornata ITALIANA" Fest inkl. Abarth-
    Ausstellung bei der Garage Bütikofer Autoitalia AG, in Frauenfeld.
    Freue mich riesig wenn alle Abarthistis kommen könnten.
    Natürlich würde es mich besonders Freuen, wenn Du lieber rmagic als Volkiland-Treff-Organisator trotzdem kommen kannst.
    Abarthige Grüsse von WaMe1 (der mit den beiden Abarth's)

Ciao rmagic, hallo Freunde

Würde mich super freuen, wenn noch ein paar Abarths bei der Garage Bütikofer in Frauenfeld erscheinen würden.

Aber dieses "Giornata Italiana" Fest ist nicht am Sonntag.

Sondern am Samstag in Frauenfeld.

Gruss Walti

Hallo liebe Abarth-Freunde
    Wie bereits erwähnt, werde ich beide Abarth's am kommenden Samstag 20. August in der Fiat-Garage "Bütikofer Autoitalia AG" ab 9.00 Uhr in Frauenfeld ausstellen. Da wird gleichzeitig das super Fest "Giornata Italiana" statt finden.

Das Fest-Programm kann auf http://www.passioneauto.ch angeschaut werden.

ÜBRIGENS: Aus Richtung Zürich kommend, ist es die zweite Autobahnabfahrt in Frauenfeld. Also "Abfahrt Frauenfeld Ost". Dann gleich rechts und nach 100 Meter sieht man die Fiat-Garage Bütikofer.

Würde mich riesig freuen, wenn noch ein paar Abarth's aufkreuzen würden!!

Abarthige Grüsse und bis Samstag in Frauenfeld.

Abarthwalti

Hallo liebe Abarth-Freunde,
    der gestrige Treff in der Raststätte "Kemttal" war wieder super. Tolle Leute und tolle Abarth's.
    Zur Info: Am Samstag 20. August ab 9.00h bin ich und Silvia mit unseren beiden Abarth's bei der Fiat Garage Bütikofer Autoitalia AG, in Frauenfeld (aus Richtung Zürich Abfahrt Frauenfeld-West, nach 100 Meter auf der rechten Seite ist diese Garage.
    Da findet ein tolles Festmit vielen Attraktionen statt. Das Fest heisst "Giornata Italiana".
    Ich hätte grosse Freude, wenn viele Abarthistis auch kommen würden. Also bis in einer Woche in Frauenfeld.
    Herzliche Abarth-Grüsse Walti

Grüezi Patrick

Ganz herzlich willkommen.

... wau, sieht super aus Deine "Rennkugel". Die dunklen Rückleuchten, aber auch der Auspuff passen perfekt zu Deinem weissen Abarth.

Gleichzeitig alles Gute zum Geburi (Geburtstag)

Abarthwalti auch aus der Schweiz

Saletti "giusimon"
    Hallo liebe Abarth-Freunde,
    seit ein paar Tagen ist ein Video von der G-Tech-Feier im Netz.

Suchen im Abarth-forum.de

"Videoclip 10 Jahresfeier G-tech in Stetten"

Da Giusimon und ich an dieser Feier dabei waren, macht es natürlich grosse Freude dieses tollen Event nochmals passieren zu lassen.

Vielen Dank an den Filmer.

Abarthiger Gruss

Walti

Hallo Roby
    Schön, dass Du wieder munter und gesund von den Ferien zurückgekommen bist. Logisch komme ich Heute Abend zum Volkiparkplatz.
    Ich werde dieses mal den Abarth 500C-SS von meiner Frau mitbringen und bei Bedarf ausführlich zeigen.
    Freue mich, bis am Abig Abarthgruss Walti