ich hab die Beleuchtung erweitert ...
Beiträge von Lippi-Allgäu
-
-
Läuft das Frontsystem beim Beats über die Endstufe? Oder ist die nur für den Sub?
... die Endstufe beim beats-System ist eine 5-Kanal,
- 2x Front
- 2x Heck
- 1x Woofer
-
danke für Deine Antwort, da bin ich mal gespannt was da noch rauskommt,
vielleicht lässt sich der Fehler dauerhaft beheben
-
Alles anzeigen
Lippi-Allgäu : hast du bemerkt, was den Fehler hervorruft bzw. was anders ist, wenn er nicht auftritt?
Ich hatte deinen Beitrag am Freitag gelesen und mir nichts dabei gedacht, am Samstag nach der Arbeit dann aber den gleichen Fehler...
Die Heizung wurde erst diesen Herbst eingebaut, 3 mal lief sie ohne Probleme, beim vierten Mal besagtes Fehlerbild.
Ich habe die Standheizung jetzt zwar in der Giulietta, aber der Motor (T-Jet) und das rundherum ist vermutlich aus dem selben Teileregal.
Es handelt sich bei mir um eine Eberspächer Hydronic B4WS, Fehler war P0116-85 Wassertemperatursensor.
Ich würde mal vermuten, dass die Motorsteuerung meckert, weil der Motor direkt nach dem Start bereits warm ist...
... wie gesagt, ich starte die Standheizung nur wenn die Außentemperatur unter 3° C liegt,
dann tritt der Fehler nur sehr selten auf.
Warum diese Fehlermeldung kommt ist mir nicht ganz klar, und wie sich diese dauerhaft abstellen lässt, keine Ahnung
evtl. weis hier jemand was dazu
Gruß Lippi
-
Ach, und noch ein wichtige Frage: Passt die auch unter die Batterie, wenn man einen MTA hat?
... ich weis jetzt nicht was ein MTA ist, aber unter der Batterie wollte die Werktatt zuerst auch die Stadheizung montieren, dies ging aber wohl nicht, da hier einer den beiden Ladeluftkühler zuviel Platz beansprucht.
-
Hi,
ich habe in meinem 595 Competizione (Bj.2019) seit Nov. 2021 eine eberspächer Standheizung drin.
Die Montage war für die eberspächer-Fachwerkstatt schon eine Herausforderung (Platzmangel)
die haben das aber super gelöst, die Standheizung wurde mit einem eigens gefertigten Edelstahlhalter hinter dem Motor im unteren Bereich der Spritzwand montiert. (nicht sichtbar)
Kostenpunkt: ca. 2200,-
Bedienung: Fernbedienung (1km Reichweite)
bzw. beleuchteter Druckknopf im Handschuhfach (den nutz ich nur zum ausschalten)
Heizleistung: suuuuper, Motor und Innenraum warm

Aber Vorsicht !!!
Mit der Heizzeit sollte man es nicht übertreiben, wenn man keine leere Batterie möchte.

Da ich meist nur Kurzstecke fahre, lass ich die Heizung je nach Außentemperatur (und nicht über 3°)
12 -18 Minuten laufen.
Nach dieser Zeit hat der kleine beim Motorstart eine Wassertemperatur von ca. 60-80° und die vereisten Scheiben sind frei.
Da ich ein recht ordentliches Batterieladegerät (BOSCH C7) habe, häng ich die Batterie zur Erhaltungsladung (Pflege) hin und wieder mal dran. Dafür wurde ein Kabel mit Stecker direkt an der Batterie angeschlossen, das Gegenstück ist am BOSCH Ladegerät, so werden nur diese beiden Stecker gekoppelt. (keine Krokoklemmen)
Das einzige Problem was manchmal nach dem Betrieb der Standheizung auftritt, ist das mit der Kühlmitteltemperatur, das System meldet kurz nach dem Motorstart eine erhöhte Temperatur und somit läuft der Kühlerlüfter an und das auf höchster Stufe , warum der Fehler auftritt und wie sich dieser dauerhaft beheben lässt weis selbt die eberspächer-Fachwerkstatt noch nicht

Ich kann diesen Fehler aber selbst über den CARLY-OBD-Adapter löschen.
Fazit: ich bin mit der eberspächer - Standheizung sehr zufrieden
Gruß Lippi
-
sehr stylish

Aber hat jetzt genau welchen Vorteil?
Regenschutz für die Batterie
?.... richtig, wenn ich bei Regen mit offener Motorhaube fahre, wird die Batterie nicht nass

-
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hab es geschafft

die Abdeckung ist ganz gut geworden, ich hab die Ausschnitte mit dem Dremel gefräst,
ganz vergessen Euch die Bilder der fertigen Abdeckung zu zeigen ...
-
Alles anzeigen
allo Zusammen
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2018 Abarth 595 Competizione Cabrio.
Nun hat der Kleine ein Beats Audio System eingebaut. ..................
Die Türen werde ich übrigens noch mit Alubutyl und Schaumstoff auskleiden.
Danke für eure Hilfe.
Patricee
schau mal hier ..
-
Die Lautsprecher des Beatssystems sahen aus wie die normalen original Standardchassis ?
Kannst du eine Bezugsquelle für die Silikonhüllen nennen ?
... stimmt, die sind identisch, nur werden die beim beats - System durch eine Endstufe "angefeuert"
die Silikonhüllen gibt es hier, wie alles andere auch
... -
Hi,
ich hab bei meinem beats - System die vorderen und die hinteren Lautsprecher getauscht, bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Türen / Seitenteile mit Alubutyl gedämmt und die Hohlräume mit Wachs konserviert.
Tip: verbaut in den Türen unbedingt die Silikonhüllen (siehe Foto) um den Lautsprecher, sonst habt Ihr Probleme mit dem Tropfwasser von oben.
Fazit: der Sound ist deutlich besser

-
Hallo JayJay,
danke für den Video, der ist echt gut

aber ich hab echt Angst den Bezug nicht wider ordentlich hinzubekommen

-
Hat jemand mit dem Sabelt Sitzen das "Klapperproblem" beseitigen können? Habe das selbe Problem, dass bei unebener Straße der Beifahrersitz klappert, besser gesagt ist es die Rückenlehne, welche auch etwas wackelt. Wenn ich sie festhalte, ist ruhe..
Habe mal die Seitenblenden abgeschraubt und geschaut, ob man etwas sehen kann, aber nichts was ich mir erklären könnte.
Hi,
der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich hab das gleiche Probelm,
gibt es dafür schon eine Lösung ?
-
kleiner Rückblick,
schön war`s

-
kleine Erinnerung, es gibt noch Schlaufen ...
-
Hallo,
ich möchte meinem "kleinen Compe" eine LEGO-Batterie-Abdeckung fertigen,
wer kann mir weiterhelfen ? was muss ich alles wegschneiden/fräsen ?
Ich will nicht zuviel wegfräsen
Wäre für Eure Hilfe (Bilder) dankbar
Gruß Lippi
-
ah, auch ein Allgäuer

Gruß aus Kempten
-
Hi,
schade daß der Uconnect-Live-Dienst nicht mehr zur Verfügung steht,
bei mir ging seit Mitte Dezember 2022 plötzlich nichts mehr
was mich aber sehr wundert, genau zeitgleich ging auch mein Navi nicht mehr "Keine Karten verfügbar"
bis heute geht das Navi nicht, auch der örtliche Händler ist etwas ratlos,
wer kennt das Problem ?
-
Heckklappen-Schlaufe bei ebay-kleinanzeigen
-
Hallo zusammen,
euer positives feeedback zu den Schlaufen freut mich sehr
Vielen dank
wer noch eine Schlaufe möchte, ich hab noch einige ...
https://www.ebay-kleinanzeigen…t-500/2028134355-223-7620