Beiträge von Integrale

Partner:
Feiertag?

...also meine Uschy meint dazu: Wenn es mal ausnahmsweise superschnell loooosgehen soll mit MTA (z.B. wegen dem Auto neben Uschy :D ) >> Sportmodus -> N drücken und den linken Fuss auf die Bremse, mit dem rechten Fuss leicht auf das Gaspedal und die Drehzahl auf ~ 3.500 den Finger 1mm über der 1 .... und wenn es dann soweit ist ... die 1 drücken, den linken Fuss von der Bremse und gleichzeitig das Gaspedal durchdrücken... und looos gehts... wenn du die Stelle zusätzlich mit 2 schwarzen Strichen markieren willst, vorher die TTC drücken,,,, ;) :( :ungeduldig: :unschuldig:Die Schaltzeit in den 2. Gang beträgt 300 Millisekunden ... das macht kein Handschalter!

Danke für die Info, probiere ich heute Abend gleich aus! :thumbsup:

Also ich versteh das Ganze mit dem Kopfnicken nicht, fahre jetzt 6 Jahre meine MTA, vielleicht gib es die im Automatikmodus, weil man nicht weiß, wann das Getriebe schaltet, eine Verzögerung, aber im manuellen betrieb mit Schaltwippen ist nichts mit Kopfnicken oder so, vielleicht manchmal vor Freude, schaltet garantiert schneller als 99,99% der Manuellschalter, Fuß am Gas und Gänge reinknallen, und Mann kann sich nie Verschalten oder Kupplung zu lange schleifen lassen.
    Das Einzige minimal negative ist, dass Mann beim Ampelstart leicht langsamer ist, da man den Motor vor dem 1 Gang einlegen nicht auf Touren bringen kann.

Ich kann mich der Meinung über G-Tech von starsky und mikezeff auch anschließen!

Seit 40.000 km mit 224 PS und 347 NM Drehmoment, und das mit dem MTA-Getriebe ohne Probleme, nur Spaß!

Hallo, habe diese Garantiebedingungen von G-tech für meinen 500c RSS, später Evo-R

Zitat

Welches Öl, wie oft

0w40 oder 10w60 ... alle 10000km

stimmt nicht ganz, nur 0W40 oder 5W40 .... alle 10.000km.

Alle 50.000 km Zahnriemenwechsel.

Zitat

Gibt es langzeiterfahrungen mit dem RSS Kit. Ich möchte das Auto länger als 60-70k Km fahren

Habe von einem G-tech Kunden aus Köln gehört der mit seinem 500 Abarth schon 160.000km drauf hat, Leistung über 240PS.

Liebe Grüsse,

Franco

Hallo,

könnte mir vorstellen dass bei G-tech viele Anruffe am Tag ankommen, von diversen Leuten mit vielen Fragen, das da nicht immer gleich der Chef rangeht kann ich verstehen.

Bin aus Luxembourg und habe mein Abarth 500c dort Tunen lassen, kann nur eins sagen bin mehr als zufrieden!

Habe selten einen seriöseren Geschäftsführer gesehen als den Herrn Gießl, das ganze Team ist Top, und glaub mir Die wissen was Sie machen.

Liebe Grüsse,

Franco

Hallo,

Dieses Problem habe ich leider auch, aber erst nach einem Jahr Bilstein und 2 Jahren Autoleben, bei mir tritt es bei hoher Aussentemperatur auf, bei kleinen unebenheiten wie Kopfsteinpflaster und sehr langsamer fahrt.

Meine Domlager wurden gewechselt, das Problem ist aber immer noch da?

Müßte irgend ein Gummiteil sein?

Gruss,
    Franco

ein verzögertes Ansprechverhalten ist zu merken. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem im Straßenverkehr. Unter 3000 U/min passiert nix.....aber dann rennt der Kleine wie die Sau.

Wäre bei meinem A500c ja noch gravierender der hat ja schon sein max. Drehmoment bei 2000. Vielleicht muss ich doch den Rs Kit nehmen und nicht Rs-s. ?(

ich bekomme gerade RSS-EVO-KIT Nr. 104 eingebaut, und kann das Fahrzeug am Samstag in Empfang nehmen. Ich habe mir auch so meine Gedanken zum Thema Haltbarkeit gemacht, aber es ist bisher im Gesamten Forum nix negatives zu lesen gewesen.

Hallo Enzo,

Und? Wie bist Du zufrieden mit dem Umbau? Wie Fühlt der Umbau sich an? Wie ist es mit dem grösseren Turbo, spürt man eine Verzögerung, um Druck aufzubauen im vergleich zum Serien Turbo?

Gruss, Franco.

Habe das letzte mal selbst Ölwechsel gemacht.
    Verstehe warum das so teuer ist.
    3 Schläuche vom Luftfilterkasten zum Turbo lösen, Schlauch abbauen, Ölfilter aus Papier in einer Plastik Glocke die unter dem ganzen liegt ersetzen, alles wieder einbauen.
    Unter dem Auto den Unterbodenmotorschutz entfernen mit 6 schrauben, Öl ablassen und wieder alles anbauen, hab dafür einen ganzen Morgen gebraucht.
    Ist leider so bei modernen Autos.
    In der Werkstatt brauchen die wahrscheinlich 2 Stunden dafür und dann das teure Öl.
    Ist sehr teuer aber wahrscheinlich für die Arbeit angemessen. :(

Bei mir ist vor kurzem der Unterdruckschlauch gerissen, Turbo ging bis fast in den roten Bereich auch hatte ich ein zischen, pfeifen von dem Wastgeate was den zu hohen Druck hinaus lässt.
    Unterdruckschlauch ist der der vom Turbo auf einen Sensor, der am Wasserkühler fixiert ist, geht siehe Photo.

Bin dann ohne den Turbo zu nutzen in die Werkstatt. Die haben mir einen neuen Schlauch drauf-gemacht und alles war wie Neu.

Der Schlauch wird oft Opfer von Mardern.

Bin sehr zufrieden mit meiner Werkstatt, http://www.autopolis.lu

Stelle hier ein paar Fotos ein wie ich ein klein bisschen warme Luft unter der Motorhaube raus bekomme, wurde schon angesprochen.

Habe ein Stück Dichtung ausgeschnitten, an der Stelle wo keine Luft für den Innenraum an-gesogen wird.

Macht was aus, man spürt regelrecht wie die heiße Luft oben ausströmt.

Die kalte Luft strömt vorne rein und heiße Luft oben raus, ein kleiner Durchzug entsteht.

Habe bei den dunkleren Fotos eine Taschenlampe unter die geschlossenen Haube gelegt.

Dateien

• Motorraum.jpg

(101,56 kB, 1.238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Oben.jpg

(92,15 kB, 1.173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vorne.jpg

(93,52 kB, 1.165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )