Ne den gibts noch ohne Klimaanlage...
Beiträge von Snoopy
-
-
Es ist ein Großserienmotor der mir bisher nicht besonders durch Anfälligkeit aufgefallen ist.
Nach dem Start muss man ja nicht gleich mit Vollgas auf 7000 U/min hochdrehen. "Etwas" schonender wirds ja auch gehen und umgekehrt. Ich muss nach kurzer Strecke auch auf eine Hauptstraße einfahren. Flott aber nicht übertrieben haben das einige Turbomotoren über lange Zeit gut ausgehalten.
Genauso beim Ankommen. Du wirst ja kaum mit Vollgas und 210 ankommen und dann sofort stehen bleiben und den Motor abschalten.
-
Dann hat man aber feuchte Socken...

-
Es war kein Strich mehr da und ein hat laufend gemeldet wenig Sprit im Tank. Zum Glück noch kein stottern. War nachts in der Pampa: Erste Tankstelle wegen Baustelle zu, zweite schon geschlossen... offiziell sind es 30 und 5 Liter. Es scheint aber noch etwas Platz in Tankstutzen und Belüftung zu sein. Bekannter hat auch schon mal so viel getankt. Sollte man allerdings nicht machen wenn es warm ist.
Und auch nicht weil die Spritpumpe ohne ausreichenden kühlenden Treibstoff zu warm werden kann. -
Rekord: Nach 579km 37,48 Liter getankt... 6,4x Liter/100km Starkregen zäher Verkehr Baustellen...
Mehr wäre nur mit Schieben möglich gewesen.
Nach 250km war auch schon mal leer... verdunstet...

-
-
-
Original Design Sport 55E 51820551
-
Mal mit einem anderen Handy getestet ?
-
Batterie 15 Minuten abklemmen hat bei meinem "alten" mal geholfen. Evtl. auch Einstellungen einmal alles löschen und neu einstellen.
-
Wenn man die Verkleidung von der A-Säule abzieht und das Handschuhfach herausnimmt geht es ganz gut.
-
Mit meinen zarten Händen streife ich immer eine Kante

-
Mit "etwas"
verkratzten Händen und vielen Flüchen ist das zu schaffen. In den letzten 9 Jahren musste ich das zum Glück erst 2 mal unter diese Klappe... -
Ich habe die Sabeltsitze mit den 3cm tiefer und das passt bei mir gut.
Mit dem MTA bin ich zufrieden. So schalten wie im Sportmodus muss man erst mal können... klar kein DSG aber mir reicht es.
Automatik normal durch die Stadt schwimmen... Sport und Manuell schalten außerhalb.
Das musst du ausprobieren... -
Ich kennen viele Abarthfahrer über 50
Verblüffend viele... -
Das ist wirklich sehr ärgerlich bei einem ganz neuen Fahrzeug. Ich würde trotzdem mal auch mit der Versicherung reden. Wissen die ja auch nicht ob es ein Stein war oder nicht. Und bei Teilkasko steigt die Prämie nicht. Ein Selbstbehalt müsste man zahlen (mussten wir damals auch, aber alles um den Schaden drumherum wurde von der Teilkasko gezahlt. Parallel nochmal beim Händler und Fiat nachhaken.
-
Zahlt doch Teilkasko?! Hatten wir schon mal und wurde bei den Seitenscheibensamt drumherum gezahlt. Da ist evtl. ein kleiner Stein von einem anderen Fahrzeug hochgeschleudert worden ?
Das Gummi ist nur geklebt und entfernt sich nach gewisser Zeit von alleine vom Auto. Da habe ich schon das dritte... -
Man gewöhnt sich dran
Am Anfang musste ich noch ab und so in die Anleitung sehen. Aber wenn man seinen Favoriten gespeichert hat benutzt man eh nur noch die und blättert durch. -
Solange der Ölstand nicht steigt...
Mir fällt auf das er manchmal im Leerlauf nach dem Starten fett läuft. Das riecht man auch an den Auspuffgasen... beim Rückwärtsfahren aus der Garage fällt mir das auf. -
@Highgate
Die Markierung am Lenkrad bei 12 Uhr