Brauch ja keinen der mir sowas einbaut. Will da lieber bestellen und selbst einbauen. Das kostet ja wieder Geld und bei den Preisen aktuell was die verlangen zum einbauen is ja abartig.
Beiträge von Leon595
-
-
Ich komm aus der nähe von Deggendorf
-
Da ich den 145ps Abarth fahre hab ich nicht die Möglichkeit einen Klappenauspuff zu fahren außer ich leg das ganze Auto auf den Kopf um die schei" Kabel zu verlegen

-
Servus miteinander wollte mal wieder das Thema Auspuffanlage anhauen.
Meine Situation: Habe die Record Monza (die mit der Druckklappe) "Die die immer henkt". Nun ist es so ich ziehe in die Stadt und befürchte das sie ein ticken zu laut sein könnte da sie schon ein paar Jahre drauf ist und ich doch denke das ich mal eine neue kaufen muss. Da sie wirklich sehr sehr laut geworden ist.
Und zum DB messen kenn ich keinen.Meine Frage ist: Was für eine AGA fährt ihr und wir ist der Sound so auch gerne mit einem vergleich falls ihr bereits schon andere AGA's hattet. Ein Video wäre auch immer ganz interessant auch wenn der Sound oft nicht ganz rüber kommt.
Falls jetzt jemand kommt mit kauf dir doch die nächst billigste einfach dann sag ich nein da ich grundsätzlich so laut fahren will wie es legal möglich ist. Gruß Leon

-
Kenn mich halt mit Fahrwerken ABSOLUT 0 aus
und hab schon lange überlegen müssen ob ich sowas mache. Aber ich seh's immer auf anderen Abarth Modellen wie geil das einfach aussehen kann. Daher
muss ich das nun auch machen. Leider fehlen mir halt die Kenntnisse um keinen Haarausfall vor dem TÜV zu bekommen. Und nicht eintragen ist für mich keine Option auch wenn in Deggendorf die Streifenmänner nicht zu streng sind hier in meiner Gegend. -
Hy Tip Top so kann ich schonmal mir mehr Gedanken machen vielen vielen dank an Der Jens und natürlich an alle anderen auch. Dann werde ich mal mit gutem Gewissen die Felgen kaufen. Auf noch eine Frage zu antworten... Die Felgen haben eine 7J Breite ET30 wie beschrieben. Bei den Reifen hätt ich jetzt die Nexen N Fera Primus 205/40 R17 84W, Sommerreifen gekauft. Hab mit denen eig. gute Erfahrung und brauch so nicht mehr. Falls mich jemand noch belehren will was Reifen angeht bin ich immer voll offen. Beste Grüße Leon
-
also zur Schlussfolgerung gehe ich mal davon aus wenn ich nicht zu tief gehe sollten 205er reifen gehen wenn ich sehr tief will dann sozusagen 195er Reifen um sicher zu gehen. sind die Felgen mit ET30 so weit draußen? Hätt ich nicht gedacht. Hätte auch die Möglichkeit auf 17Zoll ET38 und dann mit 5mm Eibach Spurplatten dann hätt ich noch bissl Luft ;D
-
sollte aber gehen mit der Eintragung? bin eh froh wenn ich keine Spurplatten brauche
-
Servus miteinander,
hab mal so ne grobe Frage zum Vmaxx Gewindefahrwerk X-Sport. Hab mir das gute Stück jetzt mal bestellt und bin mir nicht sicher welche Felgen ich ohne sonderbaren eingriff Fahren kann. Würde mir jetzt 17 Zoll Felgen mit ET30 und 205er reifen Fahren. Sollte eig. kein Problem sein oder? Und wenn einer von euch villt. noch weis ob noch Spurplatten technisch was geht würd ich das auch gerne gleich mit einbauen um die Eintragung auf einen schlag zu machen. Gruß Leon
-
Was ich in Erwägung ziehe ist die Rückbank ausbauen , mal sehen wie das ausschaut
Habe selbst die Rückbank ausgebaut musst du halt vom Tüv abnehmen und Gurte rausbauen! Dennoch geht das echt easy würde dir aber dann ne große Matte Empfehlen
Sieht einfach geil dann aus und generell besser. Rückbank waren bei mir 19,7kg -
der reifen steht schon gut raus. Aber wenn die vom Tüv nein sagen muss ich nichts zahlen. Das heißt die sehen hin sagen gleich nein oder ja könnt gehen?!. Danke schonmal wenn nicht müssen die 20er zurück und dann kommen die 15er Hinten hin.
-
Vorne hätt i halt 15mm und hinten 20mm also würds gehen oderned
Alles anzeigenHi Leon,
ich bin der Meinung im Gutachten
von Eibach ( fahre selber Platten
vorn und hinten ) steht, dass eine
Verbreiterung entweder an der HA
oder an beiden Achsen genutzt
werden darf.
Nur vorne ist wohl nicht erlaubt
bzw. eintragbar.Hab gerade selbst noch mal gelesen...
Punkt D3 im Gutachten."Verwendung der Distanzringe an der Vorder- und Hinterachse, oder nur an der
Hinterachse."Gruß
Dennis -
Servus miteinander ich weis über das Thema gibts viel ganz kurz und knackig hab 17zoll 205er Bereifung mit ET 35 hab eine Eibach 15mm System 2 Spurplatte vorne verbaut ! Darf man das noch fahren oder kann ich das vergessen laut Teil-Gutachten gehts könnt gerne mal bei Eibach selbst schauen Gruß Leon
-
Ich verstehe das Problem das selbe hab ich auch und zwar wie zum f**k soll ich ein gr<nes ein graues ein braunes und ein schwarzes karbel am radio anschließen von den High low adapter die Legende bringt mir nichts weil ich kein elektroniker bin
-
Der Yaris hat nen ziemlich geilen und variablen Allrad mit Differentialsperren. Da kommt man beim I30N nicht annähernd heran. Und der Motor ist sicherlich ziemlich fix, beim Fiesta ST geht da auch ordentlich was.
Das mit dem Allrad und so ist mir schon klar. Das spricht auch für Ihn (Yaris) aber das Auto kann mich echt nicht überzeugen.
-
https://de.motor1.com/news/392099/toyota…b-dreizylinder/
Allrad, Kohlefaserdach, 260PS, Sperren, …
Hut ab. Den könnten sie vermutlich wirklich Competezione nennen.Ich find den halt meeeeegggga HÄSSLICH also so richtig... Ansich ist aber das schon krass mit 260ps und dafür ca. 33k ist ganz gut.
Aber für 33k tendiere ich doch eher zu einem Hyundai i30n der kostet genau so viel hat mehr platz und ist echt nicht ohne mit seinen ca. 280ps.
Dazu ist es ein 4 Zyl. mit 2l Motor daher ist der Toyota für mich seeehr uninteressant dennoch soll es auch dafür Liebhaber geben.
-
M12 x 1,25 ist das Gewinde, das passt auf jeden Fall.
L22,5 ist die Schaftlänge , die kannst ja easy messen. Ich kann nachher mal bei meinen Orginalen guggen.
CH 17 ist die Schlüsselweite, welche am Abarth glaub auch 17 sind.Interessant ist nur die Schaftlänge, das 1. die Schraube genug Gänge eingreift und 2. Nicht zu lang ist um Innen irgendwo anzustehen.Wichtig wäre auch noch zu Schauen welcher Konus.. Kegel oder Kugel .. Wobei ich am Italiener noch nie Kugel gesehen habe, das hat VW ab und an mal gehabt.Ganz gut das ich jetz darüber mal mehr bescheid weis
Im Internet hätt ich jetz M12x1,25 L22 gefunden
-
Hallo alle miteinander ich hab wieder mal ein minimales Problem der Unwissenheit.
Und zwar weis ich nicht welche Maße die Orginal Radschrauben von meinen Abarth bj. ab 2016 hat. Da ich ja neue Felgen jetzt daliegen hab und die keine Radschrauben mitgeliefert haben!
In der ABE/Teilgutachten etz. steht drin das die M12x1,25 L22,5 CH17 brauchen!Ich weis ich bin zu doof zum kucken
Liebe Grüße Leon595 -
Zitat von »Tremonia«
Soll ich dann auf 205er vorne und hinten wächseln oder eher 195er vorne und hintenDu könntest auch vorne 10er und hinten 15er Spurverbreiterungen auf den Serienrädern fahren, dann brauchst Du die Räder gar nicht zu wexeln.
Ich habe mir ja Neue Felgen gekauft und dafür brauch ich auch dementsprechend neue Reifen dazu daher joa wie gesagt will auch die serien 16ner die ich habe nur im Winter fahren.
Und im Sommer auf 17er umsteigen so das ich Winder und Sommer wechsle
-
Finde das echt interessant wie das Thema doch sehr interessant ist und wie viel gesprech's bedarf herrscht.
Schon mal echt vielen dank an alle die Ihren "Senf" dazu abgegeben haben... dadurch kann ich mir auch ne Meinung bilden.
Ich bin auf den Entschluss dennoch gekommen das ich 205er auf beiden fahren werde! Aber ich hoffe das ich da mit dem Radeinschlag keine Probleme bekomme.
Aber ich denke mal nicht
Wie gesagt freut mich das hier immer fein diskutiert wird. Vielen Dank!!!