Endrohrblenden für Sovrapposto

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe schon ein bisschen geforscht und leider nichts zufriedenstellendes gefunden. Ich bin auf der Suche nach Endrohrblenden für eine Sovrapposto AGA die von 2 auf 1 Rohr adaptiert.

Es gibt ja Kandidaten von G-Tech, die auch eine sehr nette Optik haben aber bei dem Preis wollte ich mich umhören ob es noch andere Alternativen gibt.

Dabei wäre mir wichtig, wie die G-Tech', direkt 2 Anschlüsse zu haben um beim Schweißen nicht so viel Aufwand zu haben.

Die Blenden sollen schwarz sein und am liebsten nicht von Temu & Co.

Liebe Grüße und frohe Ostern!

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Wenn es im unteren Preissegment sein soll fällt mir nur einer ein:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Einfach mal nachfragen ob er für den Sovra auch welche hat oder macht.

Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Endrohrblenden für eine Sovrapposto AGA die von 2 auf 1 Rohr adaptiert.

Es gibt ja Kandidaten von G-Tech, die auch eine sehr nette Optik haben aber bei dem Preis wollte ich mich umhören ob es noch andere Alternativen gibt.

Dabei wäre mir wichtig, wie die G-Tech', direkt 2 Anschlüsse zu haben um beim Schweißen nicht so viel Aufwand zu haben...

Ich erinnere mich, das der tüv zum Thema Endrohrblende sagte:

„Darf nicht umgeschweißt werden.

Blende mit Schelle geht klar.“

Nur zur Warnung! Nicht das du später ein Problem bekommst. Vllt noch mal bei deinem tüv anfragen.

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Vielen Dank, euch beiden!

Wenn es im unteren Preissegment sein soll fällt mir nur einer ein:

Die sehen schonmal sehr gut aus, ich werde mich mal erkundigen, danke!

Ich erinnere mich, das der tüv zum Thema Endrohrblende sagte:

„Darf nicht umgeschweißt werden.

Blende mit Schelle geht klar.“

Das ist mir bekannt. Dabei ist noch nichtmal das Abtrennen der alten Endrohre erlaubt, da Eingriff in den abgenommenen Abgasstrang (Ein Umbau auf eine komplett neue Anlage die entsprechend der Endrohre getüvt wurde ist natürlich kein Problem). Da es ohne das Abtrennen der alten Endrohre nicht möglich ist eine neue Blende zu installieren, auch geklemmt, befindet man sich so oder so im nicht erlaubten Bereich. :wacko:

Mein Glück wäre, dass ich die Sovra Anlage separat habe und aktuell noch die Monza verbaut ist. Die Sovra würde ich modifizieren und im Anschluss verbauen. Wenn es Probleme geben würde könnte ich also jederzeit wieder auf die originale Anlage wechseln.

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Dabei ist noch nichtmal das Abtrennen der alten Endrohre erlaubt…

Mein Glück wäre, dass ich die Sovra Anlage separat habe und aktuell noch die Monza verbaut ist. Die Sovra würde ich modifizieren und im Anschluss verbauen. Wenn es Probleme geben würde könnte ich also jederzeit wieder auf die originale Anlage wechseln.

Bei den HRE Endrohren werden die originalen abgeschnitten, ebenso bei Pogea und G-tech.

Die G-tech Endrohre passen sowohl für die Monza, als auch für die Sovrapposto.

• Vielen Dank, euch beiden!

Die sehen schonmal sehr gut aus, ich werde mich mal erkundigen, danke!

Das ist mir bekannt. Dabei ist noch nichtmal das Abtrennen der alten Endrohre erlaubt, da Eingriff in den abgenommenen Abgasstrang (Ein Umbau auf eine komplett neue Anlage die entsprechend der Endrohre getüvt wurde ist natürlich kein Problem). Da es ohne das Abtrennen der alten Endrohre nicht möglich ist eine neue Blende zu installieren, auch geklemmt, befindet man sich so oder so im nicht erlaubten Bereich. :wacko:.......

Jein, liest zu dem Thema mal den Post von Eduard.

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!