Beiträge von Kraftzwerg81

Partner:
Feiertag?

Ich würde definitiv auch Zubehörwellen testen und die 1-2mm vernachlässigen.Ganz besonders, wenn die Alternative der Verkauf des Autos ist.

Der krasse Preisznterschied kommt halt auch dadurch zustande,das Fiat einfach Mondpreise hat, was diese Teile angeht,denke ich. Von nem realen Preis ist die Zubehörwelle nich so weit entfernt. Glaube bei anderen Herstellen ist aber ein ähnliches Gefälle. Kenne aber keine Werte.

Alternativ: kannst du vll nur die defekten Gelenke tauschen? Gibts ja teils einzeln

Das Schreiben ist interessant. Ich hatte mich damals wegen des schalldämpferlosen Ragazzon Vorrohrs in 63.5 in Verbindung mit dem Ragazzon ESD erkundigt und es hieß Zuöassung nur mit dem Rohr mit MSD. Aber vll lagen die auch falsch.

In der Praxis denke ich aber,dass man eher weniger Probleme haben wird, wenn man sich benimmt. Seit Eduard hier die Videos zu den AGAs verlinkt hatte, frage ich mich aber, ob es im Alltag nicht Drehmoment frisst, wenn man mit Seriensoftware, in meinem Fall mit dem kleinen IHI Lader duechgängig auf 63,5 geht.

Also mit dem Sonax kommt man wieder eine gewisse Zeit hin. Wird halt kein Neuteil mehr. Finds aber echt ok. Hab früh mit angefangen zwecks Erhalt.

Hab so ne Carbonfolie von 3M genommen. Is auf keinen Fall jedermanns Geschmack. Mir ging es auch nicht um echten Carbonlook. Sollte dunkel und matt sein,damit die optische Linie zwischen den Scheiben nicht unterbrochen wird. Nur mattschwarz war mir zu langweilig.Hab die Verkleidung und die Spiegeldreiecke zum Folieren ausgebaut,damit ich die Kanten umlegen kann und es nicht so aufgeklebt aussieht.

Wenn ich ne Folie wirklich in grigio Quarzo finden würde,würd ich die Dachleisten folieren.

Hab da aber aufgrund anderer privater Baustellen nich viel Zeit reibgesteckt.

Je nach Zustand und Laufleistung kannst du dir die Riemenscheibe unten und das Motorlager genau ansehen. Einfach nur, weil die ja eh abkommen. Wenn rissig oder verschlissen ist es einfach sie mit zu erneuern. Ebenso die Kerzen,wenn nicht gerade gemacht. Zwei müssen ja fürs Einstellwerkzeug eh schon raus.

Wirklich zwingend seh ich aber nur,was schon geschrieben wurde. ZR, WaPu, Spannrolle.

Naja, die Sabelt-Sitze stehen immer zu Wucherpreisen drin... keine Ahnung, wo die Verkäufer die

Preise hernehmen

Da hast du recht. Teuer sind die oft. Aber so sehr und in dem Zustand....

Neulich war mal ne komplette Ausstattung in schwarz mit Carbon-Sabelts für knapp 2800 drin. Das wiederum hielt ich fürm Scam 😅 ohne jemandem zu nahe treten zu wollen

Freut mich zu hören, dass der Riemen drauf ist.

Gerne her mit den Infos,arbeite ich gerne ein.Habe selbst beim diesjährigen Wechsel noch was nachgearbeitet.

Muss sagen, so schwer ging mein Riemen keineswegs drauf. Nicht einfach draufgeworfen, aber auch nicht so übel wie du es beschreibst.

Halte den Abarth,allein wegen des fehlenden 6 Ganges, nicht für das optimale Autobahnauto.

Was Evo 200 angeht, wo kommst du denn her? Hatte mir die 180/200 auch angesehen, weil eben legal machbar. Einschränkung ist,aber dass in manchen Bundesländern kein Tüv möglich ist. Darunter meins. Damit für mich ausgeschieden,weil ich nur legal fahren möchte. Vll gibt das ja den Ausschlag für dich

Da ich FCA mal Gewinnmaximierung unterstelle,vernute ich,dass die Abdeckung in der die Bedienknöpfe sitzen, ebenso geclipst ist,wie der Schaltdsack beim manuellen Getriebe. Hast du mal versucht mit einem Karosseriehebel oder ner flachen Kunststoffkarte,nem Rakel oder sowas vorsichtig drunter zu kommen?

Es geht die doch drun,dass Bedienfeld und dann die Konsole auszubauen,oder?

Der Lenkradumbau gefällt mir richtig gut! Da muss ich ma genau hingucken. Hätte nämlich auch gerne das FL Lenkrad, aber wegen der Airbagthematik nicht angegangen. Software konnte so bleiben? Tasten funktionieren?

Außer Airbag noch was zu tauschen?