Beiträge von Kraftzwerg81

Partner:
Feiertag?

Vll mit anderen, schmaleren Reifen, so dass mehr Strech ist bzw welche, die weniger breit aufbauen? Damit zu ner anderen Prüfstelle

... Muss doch nur die Lauffläche in entsprechendem Winkel abgedeckt sein, oder? Nicht das ganze Rad. Ist aber nur absolutes Halbwissen

Diese Aspekte würden mich auch sehr interessieren. Wäre toll, wenn du dazu was sagen könntest monstereddie Natürlich ohne deine Firmengeheimnisse offenzulegen. Einfach von einem Wissenden an Interessierte

Monstereddie hat da mehrfach was zu gesagt. Nach meinem Verständnis geht es bei den höheroktanigen Sorten vielmehr um mehr Reserven beim Anfordern der Last, da weniger Zündungsrücknahme und geringere Temperaturen möglich sind.

Für den Normalbetrieb vll nicht nötig.

Ich habe tatsächlich eher den Gedanken an die "reinigenden" Additive im Kopf, als die Notwendigkeit von mehr Klopffestigkeit. Bin auch eher ein langsamer Dailydriver.

Worum es dem TO ging war m.E. ob die Geräusche normal sind und er ggf. mit einem einfachen Eingriff jetzt einen Schaden verhindern kann. So hab ichs verstanden. "Einfach fahren" ist vll nicht sein Weg 😅. Gute Mischung aus sich nicht wegen allem verrückt machen und eben dennoch achtsam sein.

Das ist m.E.dad gleiche Prinzip wie beim Haedwirekit der Viovo. Allerdings zieht auch das ein paar mA an Dauerstrom.Irgendwer muss auf die Erschütterung achten😅

Bin am Überlegen,wie ich es realisieren kann,dass ich mir quasi aussuche,ob ich den Parkwächter mode laufen lasse oder nicht. Daheim am Stellplatz eher unnötig. Auswärts doch eher gerne.

Meine persönliche Meinung: Mach den Service. Gerade am Anfang, durch die Einlaufphase ist das Öl sicher nicht unbelastet.Neues Öl, neuen Filter und gut. Denke auch im Rahmen der Garantie (wenn du die möchtest) und Serviceheft zwecks Wiederverkauf, ist das nicht schlecht.

Wenn du auf beides keinen Wert legst, noch besser. Service selbst machen, richtiges Öl nehmen und dem Kleinen einen Gefallen tun ;)

Neben MES gibt es auch einige Tester für geringes Geld,die ein Servicereset ermöglichen

Find so Details gut. Die vorne haben mich bisher nich so gestört. Aber versuch auch,wenn ich an was dran bin "schöneren" Ersatz zu verbauen, wenn es sich anbietet. Es muss ja nich gleich die Kaess'sche Titanschraube sein 😅

Sonst ist bei dir noch viel original im Motorraum. Keine Lust auf Aludeckel für diverse Behälter?

Bzgl. Aufstecken am Turbo ist es, zumindest beim IHI Lader so,dass dort ein kleiner Stift ist, der den originalen Schlauch ausrichtet. Der ist den Schlauch im Weg. Hatte keine Lust den Forge zu zerschneiden und habe deswegen den Stift am Lader gezogen und mit dem Originalschlauch weggepackt. Keine Ahnung,ob das beim Garret auch so ist.

Beim IHI passt obendrein der Winkel des Schlauchs der KGE nicht so gut. Habe das mit einem Silikonschlauch umgebaut.

Finde die Schlaufenlösung sehr gut. Sieht aus, als wärs ab Werk so und wird vrsl. deutlich länger halten als die Serienteile. Die sind im Ersatz ja ne Frechheit. Suche immer mal wieder nach Sabelt Sitzen. Wenn die defekt angeboten würden, wäre das meine Lösung. Porsche ersetzt ja bei den RS Modellen oft Hebel durch Schlaufen

Alles richtig gemacht 😉 Ich selbst würde bloss die Schlaufe etwas kürzer machen. Aber Geschmackssache. Dazu würd ich mir nen Einsatz für das Loch im Sitz drucken, mit nem Steg zwischen, so dass die Schlaufe nicht reinrutschen kann. Aber ich kann viel Reden aus den Zuschauerrängen 😅