Komme ebenfalls aus dem Rhein Main Gebiet und kenne die gleichen Stories. Beziehe mich jetzt aber mal auf die, die ich von den Leuten kenne, die sie erlebt haben. Also quasi aus erster Hand. Mit jedem weiteren Erzähler kommen ja oft Einhörner und Orks dazu 
Ich selbst wurde noch nie angehalten. Vll nur Glück. Bin zwar häufig auf den bekannten Strecken, wie Hanauer Landstraße, etc. unterwegs, aber selten zu den "Poser-Stoßzeiten". Denke das macht viel aus. Und dann eben auch die eigene Fahrweise. Wenn ich den Kleinen ständig knallen lasse (ggf noch mit programmiertem Geballer, beschleunige und langsamer fahre, passiert das sicher schneller, als man "Lärmpegelmessung" sagen kann.
In diesen Fällen hätte man immerhin Einfluss darauf. Da kann ich auch verstehen, wenn was gemacht wird, weil es als Anwohner oder Unbeteiligter einfach nervig ist, wenn das täglich hunderte Fahrer machen. Nervt selbst mich und ich liebe Autos 
Am Ende ist das aber auch der Grund, warum ich keinen Metallkat fahre. Mir ist für den IHI kein legaler bekannt und auf die Diskussion möchte ich mich nicht einlassen mit Team KRAT 
Eine andere Sache ist die Höhe der Strafen und der Aufwand, der einem Halter entsteht. Innerorts 30kmh zu schnell ballern, was in meinen Augen deutlich gefährlicher ist, kostet viel weniger. Da stimmt m.E. die Verhältnismäßigkeit nicht.
Richtig übel wirds, wenn die Grenzen ohne Veränderungen am Fzg gerissen werden. Einer der "Ersterzähler" musste ein aufwändiges Verfahren durchlaufen, um seine Betriebserlaubnis wieder zu erlangen. Während der Wartezeit kam er ins Gespräch mit jemandem, dessen Auto trotz komplett neuer Original AGA die Werte nicht erreicht. Das ist frech und zeigt einfach wie fern von der Realität die Vorgaben sind und wie nahe die Hersteller ran gehen, damit die Autos überhaupt noch jemand haben möchte.
Bin sicher, dass es hier zig Meinungen dazu gibt. Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren (dazu ist ein Forum ja auch da). In Summe eine echt ernüchternde Situation für Autofreunde.