Beiträge von Punto-Mario

Partner:
Feiertag?

Lieber Abarth Club München, wir laden wieder ein zum großen September-Stammtisch im Rosengarten.

Gewohnter Ort, gewohnte Zeit, gewohnte Stimmung - alles beim alten und doch jedes Mal ein bisschen besser! :)

September-Stammtisch im Rosengarten!! Nicht mehr hinten im heißen Stüberl, sondern vorne im
    Restaurant an der langen Tafel und später draußen bei einem Drink und chilliger Musik in der neuen, behaglichen Open-Air-Lounge!!

*Abarth*Club*München*September-Stammtisch*

Freitag, 13. September im Rosengarten --> in München (Westpark), Westendstr. 305>>> um 19.00 Uhr

Ab ~18.30 Uhr eintrudeln auf dem Parkplatz, Autos anschauen, mit den Mitgliedern reden und neue Ideen sammeln

1. Norman87
    2. @ndy (Stammtisch Stuttgart)
    3. David Cz. (Stammtisch Stuttgart)
    4. Punto-Mario
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    ...

Wir sehen uns im Rosengarten! ^^

Hallo,

Punto-Mario: Der APE-Supersport hat doch keine andere Bremse als der normale APE? Nur der APE esseesse hat andere Scheiben und Beläge.

Gruß, André

Der Supersport hat nicht mal gelochte Bremsscheiben? Dachte der hätte alles Serienmäßig wie beim GPA SS. Ich häng hier mal 2 Dateien ran (Falls es Funktioniert :ungeduldig: ). Das sind Ausdrücke vom originalen Ersatzteilfilm vom Abarth Punto EVO, da sind die zwei verschiedenen Bremsscheiben drauf (mit und ohne Kit / Kit ist: 5LA, 5KZ, steht aber eh unten noch dabei). Vielleicht hilft dir dass dann weiter. Vielleicht hast du ja noch ein Prospekt von deinem Auto, da ist normal auch eine Seite wo die gesammten Kit´s drauf sind für das Auto. Da steht dann auch das mit den gelochten Bremsscheiben drauf ;)

Edit: Hat nur für die vorderen Bremsen gereicht. Für die hinteren ist die Datei zu groß und hab keine ahnung wie ich das teil kleiner mache ?(

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ausserhalb Deutschland´s Papiere dazu braucht. Die Teile (wenn sie original sind) sind ja von Abarth selbst Typifiziert. Wie wäre es dann mit einem Supersport, der müsste dann ganz andere Papiere als ein normaler Abarth haben.

@szhgc12: Geht aber recht gut ab, dein Auto :top: . Vom zuschaun her war deiner und der gelbe Opel Kadett eh die schnellsten :D . Der schwarze M3 mit der kaputten Fahrertüre hat sich, wenn wir nach hause gefahren sind, ziemlich fertig angehört (klackern) :D. Eigentlich schade das es nur eine runde Pkw und dann 2 Runden Motorrad usw fahren. Die Autos sind viel interessanter als die Motorräder (z.b das Motorrad mit Beiwagen :boring: ).
    Vielleicht sieht man sich spätestens nächstes Jahr mal am Ring :).

und natürlich ist das ein FIAT-typisches problem...oder kennt noch jemand einen Hersteller der MultiAir verbaut.
    trotzallem muss es nicht am "falschen" Öl liegen....ab und an gehen die multiair einheiten flöten.

jede FIAT-Werke hätte dir den ölwechsel gemacht......muss aber nicht heißen das die das richtige reingefüllt hätten ;)

Auf´n Lehrgang wurde zu uns gesagt, wir sollen ausschließlich nur Motoröl mit der richtigen Freigabe verwenden, da die Steuereinheit sehr sensibel ist ;). Trotz den richtigen Öl musste ich schon paar Multiaireinheiten in der Arbeit erneuern. Es waren zwar keine Abarth´s, ist aber die selbe Technik bzw Bauweise (500 Twinair und Punto EVO Multiair).
    Wenn dann noch ein günstiges Öl vom ATU verwendet wird ... :rolleyes: .
    Hatten auch schon ein Coupe mit folgeschäden vom ATU ÖL (Lagerschaden) ;)
    Ich würde mir an deiner Stelle einen Anwalt nehmen. Öl-Freigaben wurden ja nicht aus jux erfunden ;)

Normalerweise rauchen sie nur schwarz, wenn was an der leistung gemacht wurde bzw wenn der Motor etwas fetter läuft. Meiner hat nach ca. einer Woche auch ein "paar" schwarze Punkte am Heck, aber der ist auch ziemlich "fett" eingestellt

Dateien

• Foto0007.jpg

(91,86 kB, 604 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0008.jpg

(148,27 kB, 547 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Stoßstange runter,
    die langen Schrauben von der unteren Quertraverse raus ( 4 je seite),
    die Strebe von den Längstträger abschrauben,
    3 Schrauben von den Längsträger hinten abschrauben,
    eine (oder waren es zwei?) Schraube/n vom Scheibenwischwaschwasserbehälter rausschrauben, dann kannst du den Behälter bisschen hin und her schieben,
    Längstträger zur seite rausziehen,
    und dann kommst an die vordere Schraube vom Querlenker hin (falls ich nix vergessen habe ;) )